Registrierung
Mitgliederliste
Administratoren und Moderatoren
Suche
Zur Startseite
Häufig gestellte Fragen
Zur Homepage
Zur Startseite
 

Foros Reales de Coloña » Foros Regionales » Principado de Zedona » Pilgernd unterwegs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pilgernd unterwegs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jesús María Martinez de Rico
Arzobispo de Belea


images/avatars/avatar-15.jpg


Pilgernd unterwegs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Erzbischof schreitet wie jedes Jahr um diese Zeit mit seinem Gefolge den bekannten Trayectoria de los rasgones santos (Pfad der heiligen Tränen) ab. Mit diesem Gang tat man in vergangenen Tagen Buße für Leid, das man anderen angetan hat. Heutzutage ist es eher ein seelenreinigender Ritus geworden, bei dem man besinnlich und müßig wird.

Der Pfad führt erst durch einige kleinere Eukalyptuswälder, über steinige Ebenen und schließlich einen kleinen Berg hinauf. Oben angekommen ruht sich der Erzbischof auf der dort unter einem vier Meter hohen Kreuz stehenden Sitzbank aus, wischt sich den Schweiß von der Stirn und schaut zum euskadischen Fürsten rüber.
30.01.2007 13:19 Jesús María Martinez de Rico ist offline E-Mail an Jesús María Martinez de Rico senden Beiträge von Jesús María Martinez de Rico suchen Nehmen Sie Jesús María Martinez de Rico in Ihre Freundesliste auf
Sergio de Euscado
Príncipe de Euscado


images/avatars/avatar-17.jpg

Amt: Principado de Euscado

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch der Fürst de Euscado ist dieses Jahr wieder bei dieser kleinen Pilgerreise dabei. Doch Jahr für Jahr kommt ihm der Weg länger vor und so ist er jedesmal heilfroh, wenn er schließlich auf der Sitzbank unter dem Kreuz Platz nehmen kann.


Wisst Ihr, mein lieber Erzbischhof, wir sollten uns im nächsten Jahr wirklich einmal die Errungenschaften des Golfwagens zu nutze machen.

__________________

30.01.2007 14:14 Sergio de Euscado ist offline E-Mail an Sergio de Euscado senden Beiträge von Sergio de Euscado suchen Nehmen Sie Sergio de Euscado in Ihre Freundesliste auf
Jesús María Martinez de Rico
Arzobispo de Belea


images/avatars/avatar-15.jpg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst schaut der Erzbischof verwirrt, dann lacht er kurz auf.

Eine fürstliche Idee, Hoheit.

Deutet auf seinen Bauch.

Aber sehen wir den Tatsachen ins Auge. Ein Golfwagen hätte es auch ohne mein Gewicht schon schwer, die Steigung hoch zu kommen - ich fürchte, dass man für mich eher einen Geländewagen benötigt.
30.01.2007 14:16 Jesús María Martinez de Rico ist offline E-Mail an Jesús María Martinez de Rico senden Beiträge von Jesús María Martinez de Rico suchen Nehmen Sie Jesús María Martinez de Rico in Ihre Freundesliste auf
Sergio de Euscado
Príncipe de Euscado


images/avatars/avatar-17.jpg

Amt: Principado de Euscado

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, man wird sich da wohl Spezialanfertigungen machen lassen können. So etwas mit extrastarkem Motor und notfalls kann man doch da selbst ein klein wenig basteln.

Bei diesen Worten legt sich ein spitzbübisches Lächeln auf das Gesicht des Fürsten.

__________________

30.01.2007 14:23 Sergio de Euscado ist offline E-Mail an Sergio de Euscado senden Beiträge von Sergio de Euscado suchen Nehmen Sie Sergio de Euscado in Ihre Freundesliste auf
Jesús María Martinez de Rico
Arzobispo de Belea


images/avatars/avatar-15.jpg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt sagt nur, Ihr habt in Eurer Jugend Motoren frisiert.
30.01.2007 14:24 Jesús María Martinez de Rico ist offline E-Mail an Jesús María Martinez de Rico senden Beiträge von Jesús María Martinez de Rico suchen Nehmen Sie Jesús María Martinez de Rico in Ihre Freundesliste auf
Sergio de Euscado
Príncipe de Euscado


images/avatars/avatar-17.jpg

Amt: Principado de Euscado

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heißt in Eurer Jugend??!! So etwas nennt man Passion! Das kann man nicht so einfach aufhören!
Nun erzählt mir nur nicht, dass Ihr Euch für so etwas noch nie interessiert habt.

__________________

30.01.2007 14:29 Sergio de Euscado ist offline E-Mail an Sergio de Euscado senden Beiträge von Sergio de Euscado suchen Nehmen Sie Sergio de Euscado in Ihre Freundesliste auf
Jesús María Martinez de Rico
Arzobispo de Belea


images/avatars/avatar-15.jpg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Erzbischof wird etwas rot.

Nun, offen gestanden... doch, als ich mich auf meine Priesterweihe vorbereitete, kam ich morgens immer zu spät.

Natürlich schob ich es auf das langsame Mofa und nicht auf mein zu spätes Aufstehen. Einzige Lösung war, das Mofa schneller zu machen.

Er bekommt einen leicht träumerischen Blick.

Das waren noch Zeiten.
30.01.2007 14:54 Jesús María Martinez de Rico ist offline E-Mail an Jesús María Martinez de Rico senden Beiträge von Jesús María Martinez de Rico suchen Nehmen Sie Jesús María Martinez de Rico in Ihre Freundesliste auf
Sergio de Euscado
Príncipe de Euscado


images/avatars/avatar-17.jpg

Amt: Principado de Euscado

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kommt es, dass wir in all den Jahren noch nie über so etwas gesprochen haben. Das ist wahrlich skandalös! Augenzwinkern

__________________

30.01.2007 19:23 Sergio de Euscado ist offline E-Mail an Sergio de Euscado senden Beiträge von Sergio de Euscado suchen Nehmen Sie Sergio de Euscado in Ihre Freundesliste auf
Jesús María Martinez de Rico
Arzobispo de Belea


images/avatars/avatar-15.jpg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, Hoheit, mit den Jahren wird man so ernst.

Der Erzbischof schaut in die Ferne.
31.01.2007 11:39 Jesús María Martinez de Rico ist offline E-Mail an Jesús María Martinez de Rico senden Beiträge von Jesús María Martinez de Rico suchen Nehmen Sie Jesús María Martinez de Rico in Ihre Freundesliste auf
Sergio de Euscado
Príncipe de Euscado


images/avatars/avatar-17.jpg

Amt: Principado de Euscado

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich Euch zustimmen.

Still schweigend gehen die beiden eine Weile nebeneinander her bis der Fürst erneut das Schweigen durchbricht.

Hättet Ihr vielleicht einmal Lust gemeinsam an einem meiner Wagen zu basteln?

__________________

31.01.2007 11:41 Sergio de Euscado ist offline E-Mail an Sergio de Euscado senden Beiträge von Sergio de Euscado suchen Nehmen Sie Sergio de Euscado in Ihre Freundesliste auf
Jesús María Martinez de Rico
Arzobispo de Belea


images/avatars/avatar-15.jpg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Erzbischof muss spontan lachen.

Hoheit, was für ein Bild das abgeben würde. Ich weiß gar nicht, ob es einen Overall in meiner Größe gibt, aber gern, ich bin neugierig, ob ich es noch drauf habe.

Mit einem leichten Klopfen auf die Schulter des Fürsten steht der Erzbischof auf.

Lasst uns hinuntergehen, ich habe Durst und einem Stück Käse zum Wein wäre ich auch nicht abgeneigt.
31.01.2007 11:58 Jesús María Martinez de Rico ist offline E-Mail an Jesús María Martinez de Rico senden Beiträge von Jesús María Martinez de Rico suchen Nehmen Sie Jesús María Martinez de Rico in Ihre Freundesliste auf
Sergio de Euscado
Príncipe de Euscado


images/avatars/avatar-17.jpg

Amt: Principado de Euscado

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wie Radfahren - soetwas verlernt man nie wieder. Augenzwinkern

Käse und Wein - exzellente Wahl.

Bei dem Gedanken daran was ihn im Dorf erwartet, beschleunigt der Fürst seinen Schritt.

__________________

31.01.2007 12:17 Sergio de Euscado ist offline E-Mail an Sergio de Euscado senden Beiträge von Sergio de Euscado suchen Nehmen Sie Sergio de Euscado in Ihre Freundesliste auf
Jesús María Martinez de Rico
Arzobispo de Belea


images/avatars/avatar-15.jpg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einem langen Marsch, den die hochstehende Sonne nicht leichter gemacht hat, kommen die beiden in einer kleinen Taverne an. Sie setzen sich vor das Gebäude an einen Tisch im Schatten und bestellen das Begehrte, um anschließend eine Weile schweigend und genießend auf die Straße zu schauen.
27.03.2007 13:28 Jesús María Martinez de Rico ist offline E-Mail an Jesús María Martinez de Rico senden Beiträge von Jesús María Martinez de Rico suchen Nehmen Sie Jesús María Martinez de Rico in Ihre Freundesliste auf
Eduardo José de Zedona
Príncipe de Zedona


images/avatars/avatar-39.jpg

Amt: Principado de Zedona

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als die beiden hohen Herren genüsslich beim Essen und Trinken sind, kommt der Fürst von Zedona ebenfalls vom Pilgerpfad und geht zu ihnen.

Ein wundervoller Tag zum Pilgern, meine Herren, nicht wahr?

__________________
Príncipe de Zedona
29.03.2007 11:28 Eduardo José de Zedona ist offline E-Mail an Eduardo José de Zedona senden Beiträge von Eduardo José de Zedona suchen Nehmen Sie Eduardo José de Zedona in Ihre Freundesliste auf
Sergio de Euscado
Príncipe de Euscado


images/avatars/avatar-17.jpg

Amt: Principado de Euscado

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie sagen es. Es könnte nicht mehr besser werden.

Wollen Sie sich nicht zu uns setzen?

__________________

29.03.2007 11:36 Sergio de Euscado ist offline E-Mail an Sergio de Euscado senden Beiträge von Sergio de Euscado suchen Nehmen Sie Sergio de Euscado in Ihre Freundesliste auf
Eduardo José de Zedona
Príncipe de Zedona


images/avatars/avatar-39.jpg

Amt: Principado de Zedona

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gern, Hoheit, nach dem langen Weg verlangt es mich nach Speis und Trank.

Mit einem Wink holt er die Bedienung herbei, bestellt ebenfalls Käse und Wein und setzt sich schließlich hin.

__________________
Príncipe de Zedona
29.03.2007 11:45 Eduardo José de Zedona ist offline E-Mail an Eduardo José de Zedona senden Beiträge von Eduardo José de Zedona suchen Nehmen Sie Eduardo José de Zedona in Ihre Freundesliste auf
Jesús María Martinez de Rico
Arzobispo de Belea


images/avatars/avatar-15.jpg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Erzbischof lächelt.

Warum sagt Ihr nicht bescheid, Hoheit, wir hätten zu dritt pilgern können.
29.03.2007 11:46 Jesús María Martinez de Rico ist offline E-Mail an Jesús María Martinez de Rico senden Beiträge von Jesús María Martinez de Rico suchen Nehmen Sie Jesús María Martinez de Rico in Ihre Freundesliste auf
Eduardo José de Zedona
Príncipe de Zedona


images/avatars/avatar-39.jpg

Amt: Principado de Zedona

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, Exzellenz, ich brauchte etwas Zeit zum Nachdenken.

__________________
Príncipe de Zedona
29.03.2007 11:46 Eduardo José de Zedona ist offline E-Mail an Eduardo José de Zedona senden Beiträge von Eduardo José de Zedona suchen Nehmen Sie Eduardo José de Zedona in Ihre Freundesliste auf
Sergio de Euscado
Príncipe de Euscado


images/avatars/avatar-17.jpg

Amt: Principado de Euscado

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Zeit zum Nachdenken wird immer weniger.
Seid Ihr denn zu einem Schluss gekommen beim Denken? Augenzwinkern

__________________

29.03.2007 12:20 Sergio de Euscado ist offline E-Mail an Sergio de Euscado senden Beiträge von Sergio de Euscado suchen Nehmen Sie Sergio de Euscado in Ihre Freundesliste auf
Eduardo José de Zedona
Príncipe de Zedona


images/avatars/avatar-39.jpg

Amt: Principado de Zedona

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, Hoheit, ich komme selten zu einem Schluss, aber ich glaube, dass ich der Lösung näher gekommen bin. Wo wir gerade dabei sind: Wie geht es denn Eurer Tochter? Ist sie wohlauf und hat sie den Verlust ihres Beinaheverlobten gut überstanden?

__________________
Príncipe de Zedona
29.03.2007 13:39 Eduardo José de Zedona ist offline E-Mail an Eduardo José de Zedona senden Beiträge von Eduardo José de Zedona suchen Nehmen Sie Eduardo José de Zedona in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Foros Reales de Coloña » Foros Regionales » Principado de Zedona » Pilgernd unterwegs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH