Registrierung
Mitgliederliste
Administratoren und Moderatoren
Suche
Zur Startseite
Häufig gestellte Fragen
Zur Homepage
Zur Startseite
 

Foros Reales de Coloña » Foros Regionales » Principado de Zedona » El palacio principesco de Zedona » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen El palacio principesco de Zedona
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eduardo José de Zedona
Príncipe de Zedona


images/avatars/avatar-39.jpg

Amt: Principado de Zedona

El palacio principesco de Zedona Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Bienvenido en el palacio principesco de Zedona!




__________________
Príncipe de Zedona
30.03.2007 15:41 Eduardo José de Zedona ist offline E-Mail an Eduardo José de Zedona senden Beiträge von Eduardo José de Zedona suchen Nehmen Sie Eduardo José de Zedona in Ihre Freundesliste auf
Keunig Thore I.
Rey de Calenia


Amt: Füerstentum Arpheim, Keunigriek Calenien, Nedersassonischer Rieksbund.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steigt aus dem Wagen und sieht sich das Schloß an

Ein ungewöhnlicher Baustiel ist das.

__________________

30.03.2007 18:33 Keunig Thore I. ist offline E-Mail an Keunig Thore I. senden Homepage von Keunig Thore I. Beiträge von Keunig Thore I. suchen Nehmen Sie Keunig Thore I. in Ihre Freundesliste auf
Eduardo José de Zedona
Príncipe de Zedona


images/avatars/avatar-39.jpg

Amt: Principado de Zedona

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steigt ebenfalls aus und stellt sich neben den König.

Nun, ich bevorzuge es schlicht, aber elegant. Die Verspieltheit aus Rokoko oder Barock liegt unserer Dynastie nicht sonderlich.

Ich denke, dass sich der Baustil von dem in Eurem Land deutlich unterscheidet.

__________________
Príncipe de Zedona
30.03.2007 19:13 Eduardo José de Zedona ist offline E-Mail an Eduardo José de Zedona senden Beiträge von Eduardo José de Zedona suchen Nehmen Sie Eduardo José de Zedona in Ihre Freundesliste auf
Keunig Thore I.
Rey de Calenia


Amt: Füerstentum Arpheim, Keunigriek Calenien, Nedersassonischer Rieksbund.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht allzusehr, wir haben viele Burgen und alte Schlößer die eher Zweck, den Brunkbauten sind. Mir gefällt es sehr gut Euer Schloß. Erzählt mir doch von Euerer Dynastie.

__________________

30.03.2007 19:14 Keunig Thore I. ist offline E-Mail an Keunig Thore I. senden Homepage von Keunig Thore I. Beiträge von Keunig Thore I. suchen Nehmen Sie Keunig Thore I. in Ihre Freundesliste auf
Eduardo José de Zedona
Príncipe de Zedona


images/avatars/avatar-39.jpg

Amt: Principado de Zedona

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Dynastie?

Lacht kurz auf.

Nun, die Geschichte meiner Dynastie ist sicher nicht so prunkvoll, wie die Eure, Majestät, aber es lässt sich sagen, dass die Zedonos ein stolzes Volk sind.

Ihr wisst sicher, dass dieses Fürstentum sich in Kultur und Sprache etwas vom Rest Coloneas unterscheidet. Unser Dialekt, wie man unsere Sprache im übrigen Colonea herunterspielt, enthält Elemente aus dem leduveiischen und Fragmente des Valsassonischen - einem Teil Eurer Vorfahren.

Die Dynastie de Zedona geht auf Álvaro I. zurück, der weite Teile des heutigen Zedonas im 9. Jahrhundert hauptsächlich durch Eroberung einte und befestigte. Die Zedonos haben sich schon immer anders empfunden als die übrigen Coloneer und so gab es verständlicherweise den ein oder anderen Krieg mit den Nachbarn.

Es ist das übliche Spiel des Mittelalters, Majestät, wie es Eure Dynastie sicher auch kennt. Im 12. Jahrhundert rief Iker II. das zedonische Königreich aus, wurde aber von niemandem als König anerkannt und so zerfiel unter seiner selbstherrlichen Herrschaft das Reich und erst Joseba IV. konnte Mitte des 17. Jahrhunderts das meiste des ursprünglichen Gebietes zurückerlangen - allerdings wieder als Fürst.

Erfreulicherweise tat er das vornehmlich auf geschickte diplomatische Weise. Seit dem gab es keine nennenswerten Veränderungen mehr um Zedona oder herausragende Leistungen unserer Dynastie.

Wie steht es mit Eurer Linie, Majestät?

__________________
Príncipe de Zedona
30.03.2007 19:35 Eduardo José de Zedona ist offline E-Mail an Eduardo José de Zedona senden Beiträge von Eduardo José de Zedona suchen Nehmen Sie Eduardo José de Zedona in Ihre Freundesliste auf
Keunig Thore I.
Rey de Calenia


Amt: Füerstentum Arpheim, Keunigriek Calenien, Nedersassonischer Rieksbund.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessante Geschichte: Ich muß aber ehrlich gestehen das die Geschichte meiner Dynastie noch sehr jung ist. Obwohl meine Familie zum Calenischen Urodel gehört (mind. 500 Jahre Urkundlich erwähnt), wurde ich erst 2005 zum Keunig vun Calenien als der Vater des Kjeisas starb und der Thron vakant war. Das Rieksodelsamt hat dann lange gesucht bis man herausfand das meine Familie mit der des Kjeisas verwandt ist. Ich bin ein Vetter 6. Grades und damit wurde ich der Thronberechtigte Agnat. Aber Finkenwerder - der Stammsitzt meiner Familie- ist schon im 11. Jahrhundert erwähnt. Unsere Familie blieb aber immer nur untitulierter Odel weil wir mit unseren Ländereine immer gut beschaffen waren. Ihr seht, es ist nicht so aufregend wie bei Euch und Ihr besitzt länger einen Titel. Aber sagt, Ihr habt Elemente des Valsassonisch?

__________________

30.03.2007 19:53 Keunig Thore I. ist offline E-Mail an Keunig Thore I. senden Homepage von Keunig Thore I. Beiträge von Keunig Thore I. suchen Nehmen Sie Keunig Thore I. in Ihre Freundesliste auf
Eduardo José de Zedona
Príncipe de Zedona


images/avatars/avatar-39.jpg

Amt: Principado de Zedona

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winkt ab.

Wisst Ihr, Majestät, es spielt für mich keine Rolle, ob eine Dynastie am Hebel der Macht war oder nicht. Wahrer Adel ist eine Frage des Blutes und der Ehre. Und mit einem Kjeisa bin ich nicht verwandt - nicht mal über sechs Ecken.

Beide gehen hinein, durchschreiten das elegante Vestibül und gehen ein Stockwerk höher in ein Kaminzimmer. Dort bietet der Fürst dem König Platz an.

Während einer der Völkerwanderungen im Altertum - etwa Ende des sechsten Jahrhunderts - wanderten valsassonische Stämme von Norden in das Gebiet des heutigen Coloneas und gründet das zweite valsassonische oder das südvalsassonische Reich. Von dieser Zeit sind besonders in Zedona Fragmente übrig geblieben.

Wenn man es so will, Majestät, sind wir in gewisser Weise verwandt.

Lacht.

Darf ich Euch etwas zu trinken anbieten?

__________________
Príncipe de Zedona
30.03.2007 22:22 Eduardo José de Zedona ist offline E-Mail an Eduardo José de Zedona senden Beiträge von Eduardo José de Zedona suchen Nehmen Sie Eduardo José de Zedona in Ihre Freundesliste auf
Keunig Thore I.
Rey de Calenia


Amt: Füerstentum Arpheim, Keunigriek Calenien, Nedersassonischer Rieksbund.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wisst Ihr, Majestät, es spielt für mich keine Rolle, ob eine Dynastie am Hebel der Macht war oder nicht. Wahrer Adel ist eine Frage des Blutes und der Ehre. Und mit einem Kjeisa bin ich nicht verwandt - nicht mal über sechs Ecken.


Da habt Ihr recht Hoheit. Odel ist eine sache der Abstammung oder der Ehre. Wer Ehre hat aber Bauer ist, ist auf seine Art ein Adliger... oder kann es ja noch werden.

Zitat:
Beide gehen hinein, durchschreiten das elegante Vestibül und gehen ein Stockwerk höher in ein Kaminzimmer. Dort bietet der Fürst dem König Platz an.


Sieht sich das Elegante Innenleben des Schloßes an und kommt dabei auf die Idee hier eine Ferienresidenz zu erstehen. NAchdem der Fürst ihm einen Platz anbietet, setzt er sich

Wenn Ihr habt, so tränke ich gerne etwas Landestypisches.

__________________

31.03.2007 10:22 Keunig Thore I. ist offline E-Mail an Keunig Thore I. senden Homepage von Keunig Thore I. Beiträge von Keunig Thore I. suchen Nehmen Sie Keunig Thore I. in Ihre Freundesliste auf
Eduardo José de Zedona
Príncipe de Zedona


images/avatars/avatar-39.jpg

Amt: Principado de Zedona

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schmunzelt.

Ich hoffe, Ihr seid trinkfest, Majestät.

Von einem Diener lässt der Fürst zwei Holzschalen bringen, die mit Queimada, einem typischen zedonischen Getränk, gefüllt sind.

Queimada ist ein sehr alkoholhaltiges Getränk, das im wesentlichen mit Zucker versetzt, flambiert und dann heiss getrunken wird.

Der Fürst holt ein Feuerzeug aus der Tasche und zündet das Getränk an.

Der Legende nach haben die Krieger damals Queimada getrunken, um sich Mut zu machen. Als eines Tages eine Festung belagert und in Brand gesetzt wurde, brannte auch der hochprozentige Queimada in einer Schale. Mit dem naheliegenden Zucker soll dieser Brand gelöscht worden sein und da bemerkten die Ritter, dass er nun viel besser schmeckt und noch mehr Wirkung zeigt.

So entstand der Legende nach das Rezept.

Der Fürst reicht dem König eine Schale mit brennendem Queimada.

__________________
Príncipe de Zedona
01.04.2007 01:26 Eduardo José de Zedona ist offline E-Mail an Eduardo José de Zedona senden Beiträge von Eduardo José de Zedona suchen Nehmen Sie Eduardo José de Zedona in Ihre Freundesliste auf
Keunig Thore I.
Rey de Calenia


Amt: Füerstentum Arpheim, Keunigriek Calenien, Nedersassonischer Rieksbund.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Nedersassonie und mit Met und Fluten aufgewachsen Hoheit. smile

Nimmt das Glas entgegen als der Fürst die Geschichte des Getränkes erläutert und nippt dran

Hmm, sehr gut und sehr heiß. Ich lade Euch hiermit zu mir nach Calenien ein Hoheit und mache Euch da mit Met und Flutenbeer bekannt. Der Alkohol spielt bei uns mehr in der Religion eine Rolle, dazu aber mehr wenn Ihr mich besuchen wollt. Ich will Eich nicht zu nahe treten Hoheit aber gemeinsam zu trinken ist in Nedersassonien ein Akt der Freundschaft. Ich habe einiges auf der Fahrt an Land gesehen und suche noch eine Ferienresidenz. Sagt mir, könnt Ir da was empfehlen?

__________________

02.04.2007 20:20 Keunig Thore I. ist offline E-Mail an Keunig Thore I. senden Homepage von Keunig Thore I. Beiträge von Keunig Thore I. suchen Nehmen Sie Keunig Thore I. in Ihre Freundesliste auf
Eduardo José de Zedona
Príncipe de Zedona


images/avatars/avatar-39.jpg

Amt: Principado de Zedona

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fürst lächelt, als der Keunig von den calenischen Bräuchen erzählt.

Vielen Dank, Majestät, ich werde Eure Einladung gerne annehmen.

Dann runzelt er nachdenklich die Stirn.

Nun, Zedona ist meine Heimat und natürlich wunderschön für mich, aber mir ist bewusst, dass es auf Außenstehende etwas rauh wirkt - insbesondere, wenn sie den Rest Coloneas mit seinen blühenden Gärten und den weißen Sandstränden kennen.

Antério, die Hauptstadt meines Fürstentums, ist wohl der beliebteste Aufenthaltsort für Gäste, aber auch Torreña, ein kleines Küstenstädtchen südlich von hier, ist sehr idyllisch.

In welcher Größe strebt Ihr ein Objekt an?

__________________
Príncipe de Zedona
03.04.2007 10:41 Eduardo José de Zedona ist offline E-Mail an Eduardo José de Zedona senden Beiträge von Eduardo José de Zedona suchen Nehmen Sie Eduardo José de Zedona in Ihre Freundesliste auf
Keunig Thore I.
Rey de Calenia


Amt: Füerstentum Arpheim, Keunigriek Calenien, Nedersassonischer Rieksbund.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...

überlegt

Ein kleines Schloß auf dem Lande oder am Wasser. Es sollte schon ca. 50 Personen unterbringen und versorgen können!

__________________

03.04.2007 18:32 Keunig Thore I. ist offline E-Mail an Keunig Thore I. senden Homepage von Keunig Thore I. Beiträge von Keunig Thore I. suchen Nehmen Sie Keunig Thore I. in Ihre Freundesliste auf
Ana Merced de Euscado
Princesa de Euscado


images/avatars/avatar-11.jpg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ruft beim Fürsten von Zedona an, um zu hören ob er nicht dieses Wochenende zufällig auch in Norja sein wird.

28.06.2007 11:57 Ana Merced de Euscado ist offline E-Mail an Ana Merced de Euscado senden Beiträge von Ana Merced de Euscado suchen Nehmen Sie Ana Merced de Euscado in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ana Merced de Euscado in Ihre Kontaktliste ein
Eduardo José de Zedona
Príncipe de Zedona


images/avatars/avatar-39.jpg

Amt: Principado de Zedona

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da der Fürst bereits in Norja weilt, geht bloß der Diener an den Apparat.

Anwesen des Fürsts von Zedona.

__________________
Príncipe de Zedona
28.06.2007 12:03 Eduardo José de Zedona ist offline E-Mail an Eduardo José de Zedona senden Beiträge von Eduardo José de Zedona suchen Nehmen Sie Eduardo José de Zedona in Ihre Freundesliste auf
Ana Merced de Euscado
Princesa de Euscado


images/avatars/avatar-11.jpg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Buenos días! Ich würde gerne den Fürsten von Zedona sprechen."
28.06.2007 12:07 Ana Merced de Euscado ist offline E-Mail an Ana Merced de Euscado senden Beiträge von Ana Merced de Euscado suchen Nehmen Sie Ana Merced de Euscado in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ana Merced de Euscado in Ihre Kontaktliste ein
Eduardo José de Zedona
Príncipe de Zedona


images/avatars/avatar-39.jpg

Amt: Principado de Zedona

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Buenos días, Princesa. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber er weilt bereits in Norja. Habt Ihr seine Einladung nicht bekommen?"

__________________
Príncipe de Zedona
28.06.2007 12:08 Eduardo José de Zedona ist offline E-Mail an Eduardo José de Zedona senden Beiträge von Eduardo José de Zedona suchen Nehmen Sie Eduardo José de Zedona in Ihre Freundesliste auf
Ana Merced de Euscado
Princesa de Euscado


images/avatars/avatar-11.jpg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ach? Nein, ich habe seine Einladung nicht bekommen. Aber gut, dass er in Norja weilt.. was für ein Zufall. fröhlich
Wird er dort das ganze Wochenende sein?"
28.06.2007 12:17 Ana Merced de Euscado ist offline E-Mail an Ana Merced de Euscado senden Beiträge von Ana Merced de Euscado suchen Nehmen Sie Ana Merced de Euscado in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ana Merced de Euscado in Ihre Kontaktliste ein
Eduardo José de Zedona
Príncipe de Zedona


images/avatars/avatar-39.jpg

Amt: Principado de Zedona

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Nun, soweit ich informiert bin ja. Er hat dort ein eigenes Zelt aufschlagen lassen. Ich gebe Euch seine Mobilfunknummer, dann könnt Ihr ihn dort erreichen."

Der Diener kramt etwas und gibt dann die Nummer durch.

__________________
Príncipe de Zedona
28.06.2007 12:35 Eduardo José de Zedona ist offline E-Mail an Eduardo José de Zedona senden Beiträge von Eduardo José de Zedona suchen Nehmen Sie Eduardo José de Zedona in Ihre Freundesliste auf
Ana Merced de Euscado
Princesa de Euscado


images/avatars/avatar-11.jpg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hält bereits Stift und Zettel gezückt und notiert sich die Nummer.

"Vielen Dank. Ich wünsche Ihnen dann noch einen schönen Tag."

Sie legt auf und überlegt, ob sie nun den Fürsten wirklich anrufen soll, oder ob es nicht besser wäre ihn zu überraschen.
28.06.2007 12:50 Ana Merced de Euscado ist offline E-Mail an Ana Merced de Euscado senden Beiträge von Ana Merced de Euscado suchen Nehmen Sie Ana Merced de Euscado in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ana Merced de Euscado in Ihre Kontaktliste ein
Santiago


images/avatars/avatar-72.jpg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Während der Fürst das Wochenende in Norja verbrachte, nutzten die im Palast verbliebenen Angestellten die Gunst der Stunde, um eine kleinere Party größeren Ausmaßes zu feiern. Dazu waren neben Freunden und Bekannten auch deren Freunde und Bekannte geladden, denn Platz gab es schließlich genug.
Am Sonntag Morgen herrschte allerdings neben der altbekannten Katerstimmung auch noch ein leichter Anflug von Panik, da beim Feiern der ein oder andere Gegenstand zu Bruch ging bei dem man die Schuld wohl kaum auf die Katze schieben konnte. Also machte man sich ans Aufräumen und hoffte, dass es dem Fürsten nach seiner Rückkehr nicht auffallen würde. Denn immerhin würde er in Norja doch die Fürstin von Euscado treffen und wenn alles gut liefe... ja dann, würden ihn solche Kleinigkeiten wie zerbrochenes Familienporzellan und Kronleuchter bestimmt nicht sonderlich aufregen, hofften zumindest die Angestellten.
03.07.2007 07:53 Santiago ist offline E-Mail an Santiago senden Beiträge von Santiago suchen Nehmen Sie Santiago in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Foros Reales de Coloña » Foros Regionales » Principado de Zedona » El palacio principesco de Zedona

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH