Im Festsaal |
Josephine
Reina de Barnstorvia

Amt: Royaume de Barnstorvie
 |
|
Zitat: |
Original von Henri Fayault
Majesté, wie überaus angenehm, Euch zu sehen. Ich hoffe, Ihr habt Euer Unwohlsein überstanden. |
Fayault, wie schön Sie zu sehen! Ja, es geht mir bereits wesentlich besser, und ich werde entsprechend wohl auch in der Lage sein, morgen die Staatsgeschäfte wieder wahrzunehmen und die neue Regierung dann endlich zu ernennen. Maizière hat schon um eine Audienz ersucht.
Und Ihr, haltet Ihr auch wacker die Flagge des Vaterlandes hier hoch? *sie muss bei diesen worten ein wenig lächeln*
Duchesse de Brissac, Protectrice de Nguyen.
|
|
01.04.2007 19:30 |
|
|
|
Trinkt einen Schluck Wein und mustert die geladenen Gäste.
|
|
01.04.2007 19:34 |
|
|
Henri Fayault unregistriert
 |
|
Original von Josephine
Fayault, wie schön Sie zu sehen! Ja, es geht mir bereits wesentlich besser, und ich werde entsprechend wohl auch in der Lage sein, morgen die Staatsgeschäfte wieder wahrzunehmen und die neue Regierung dann endlich zu ernennen. Maizière hat schon um eine Audienz ersucht. |
Oh ja, Maizière ist ein eifriger Mann. Ich freue mich, dass es Euch bereits besser geht - was wäre Barnstorvia auch ohne seine charmante Königin.
Original von Josephine
Und Ihr, haltet Ihr auch wacker die Flagge des Vaterlandes hier hoch? *sie muss bei diesen worten ein wenig lächeln*
|
Aber ja. Bei einem solchen Ereignis darf Barnstorvia nicht fehlen, schließlich sind wir die Grande Nation und repräsentieren Tradition und Stärke aller Kontinente und Meere.
|
|
01.04.2007 19:39 |
|
|
|
Lässt sich das vorzügliche Essen munden, ist aber etwas enttäuscht vom Wein.
01.04.2007 19:40 |
|
|
|
Original von Ana Merced de Euscado
Trinkt einen Schluck Wein und mustert die geladenen Gäste. |
Der Fürst schreitet zu Ana und lächelt sie warm an.
Hoheit, der Saal erstrahlt in verlockendem Glanz, wenn Eure Augen nach Unterhaltung suchen.
Er verneigt sich und gibt ihr einen Handkuss.
__________________ Príncipe de Zedona
|
|
01.04.2007 19:41 |
|
|
Josephine
Reina de Barnstorvia

|
|
Oh ja, Maizière ist ein eifriger Mann. |
Durch und durch. Immer patriotisch auf seine Pflichterfüllung bedacht. Es ist ein wahrer Segen für unser Land, dass wir mehrere solch engagierter Männer haben!
Ich freue mich, dass es Euch bereits besser geht - was wäre Barnstorvia auch ohne seine charmante Königin.
|
Ihr seid wie immer ein alter Charmeur, mein Lieber. *sie lacht*
Original von Josephine
Aber ja. Bei einem solchen Ereignis darf Barnstorvia nicht fehlen, schließlich sind wir die Grande Nation und repräsentieren Tradition und Stärke aller Kontinente und Meere. |
Gewiss doch!
Sie blinzelt über Fayaults Schulter und flüstert...
Oh, seht einmal, da ist der Königin von Gran Novara ... Findet Ihr nicht auch, dass er so etwas Sündländisches an sich hat, so ein animalisches Feuer... ?
|
|
01.04.2007 19:43 |
|
|
|
Original von Eduardo José de Zedona
Der Fürst schreitet zu Ana und lächelt sie warm an.
Hoheit, der Saal erstrahlt in verlockendem Glanz, wenn Eure Augen nach Unterhaltung suchen.
Er verneigt sich und gibt ihr einen Handkuss. |
Ihr scheint mit Adleraugen gesegnet zu sein, Hoheit, wenn Euch solche Kleinigkeiten bei sovielen Gästen auffallen.
|
|
01.04.2007 19:44 |
|
|
|
Erhascht den Blick der barnstorvischen Königin und wird etwas verlegen.
01.04.2007 19:50 |
|
|
 |
|
Original von Josephine
Durch und durch. Immer patriotisch auf seine Pflichterfüllung bedacht. Es ist ein wahrer Segen für unser Land, dass wir mehrere solch engagierter Männer haben! |
Zweifellos. Nicht alle Männer haben hehre Absichten. Pinchon zum Beispiel ist mir etwas suspekt. Aber wir sollten heute nicht über Politik reden, Majesté.
Original von Josephine
Ihr seid wie immer ein alter Charmeur, mein Lieber. *sie lacht* |
Wenn das so ist, seid nur Ihr meine Muse.
Original von Josephine
Sie blinzelt über Fayaults Schulter und flüstert...
Oh, seht einmal, da ist der Königin von Gran Novara ... Findet Ihr nicht auch, dass er so etwas Sündländisches an sich hat, so ein animalisches Feuer... ?
|
Fayault dreht sich um.
Nun... also... offen gestanden bin ich mir nicht sicher, was Ihr meint. Er erinnert mich an den Diener des nedersassonischen Kjeisas, den ich auf dessen Hochzeit kennengelernt habe.
Fayault spürt in sich etwas Eifersucht aufkommen, lässt sich aber nichts anmerken.
Wünscht Ihr, dass ich ihn zu uns herüber bitte?
|
|
01.04.2007 19:53 |
|
|
|
Ihr scheint mit Adleraugen gesegnet zu sein, Hoheit, wenn Euch solche Kleinigkeiten bei sovielen Gästen auffallen.
|
Offen gestanden habe ich den ganzen Abend nur Augen für Euch, Hoheit. Da fällt es nicht schwer, solcher Details habhaft zu werden.
Möchtet Ihr vielleicht tanzen?
|
|
01.04.2007 19:54 |
|
|
|
Ein Diener bringt dem Re eine Nachricht aus San Vincenzo. Der Re liest, schaut ernst und nickt. Danach wendet er sich, ohne sich was anmerken zu lassen, wieder dem Bankett zu.
01.04.2007 19:55 |
|
|
|
Offen gestanden habe ich den ganzen Abend nur Augen für Euch, Hoheit. Da fällt es nicht schwer, solcher Details habhaft zu werden.
Möchtet Ihr vielleicht tanzen? |
Schmunzelt bei den Worten des Fürsten.
Und da sag noch mal einer, dass heute der König den ganzen Abend im Mittelpunkt stünde.
Sehr gerne, Hoheit.
|
|
01.04.2007 20:02 |
|
|
Josephine
Reina de Barnstorvia

|
|
Zweifellos. Nicht alle Männer haben hehre Absichten. Pinchon zum Beispiel ist mir etwas suspekt. Aber wir sollten heute nicht über Politik reden, Majesté.
|
Wohl wahr, ich weiß auch nicht so recht, was ich von ihm halten. Er scheint eine durchaus nicht falsche Gesinnung zu haben, ist aber im Tonfall manchmal doch furchtbar ungeschickt. Und Sie kennen ja das Sprichwort mit dem Dolch und dem Anlächeln der Gegner. *sie erlaubt sich ein freches grinsen und hofft, dass es keiner bemerkt*
Original von Josephine
Wenn das so ist, seid nur Ihr meine Muse.
|
*sie muss erneut lachen* Gérvoux! Doch nicht vor all den Leuten!
Original von Josephine
Nun... also... offen gestanden bin ich mir nicht sicher, was Ihr meint. Er erinnert mich an den Diener des nedersassonischen Kjeisas, den ich auf dessen Hochzeit kennengelernt habe.
|
Wo Sie es erwähnen, wie war denn die Hochzeit des Kjeisas? Ich war ja leider ans Bett gefesselt...
Wünscht Ihr, dass ich ihn zu uns herüber bitte? |
Nun, warum eigentlich nicht?
|
|
01.04.2007 20:05 |
|
|
|
Schmunzelt bei den Worten des Fürsten.
Und da sag noch mal einer, dass heute der König den ganzen Abend im Mittelpunkt stünde.
|
Der Fürst zwinkert Ana zu.
Verratet mich nicht bei ihm, Hoheit.
Sehr gerne, Hoheit. |
Mit einer deutlichen Verbeugung nimmt er die Fürstin an die Hand und führt sie auf die Tanzfläche, dann legt er eine Hand sanft in ihre Taille und nimmt in die andere Hand die der Fürstin. Bei der Berührung ihrer Haut muss der Fürst lächeln.
Dann beginnt er mit dem Tanz - erst zögerlich, dann zunehmend selbstsicherer.
|
|
01.04.2007 20:08 |
|
|
|
Der Fürst zwinkert Ana zu.
Verratet mich nicht bei ihm, Hoheit.
Mit einer deutlichen Verbeugung nimmt er die Fürstin an die Hand und führt sie auf die Tanzfläche, dann legt er eine Hand sanft in ihre Taille und nimmt in die andere Hand die der Fürstin. Bei der Berührung ihrer Haut muss der Fürst lächeln.
Dann beginnt er mit dem Tanz - erst zögerlich, dann zunehmend selbstsicherer. |
Keine Sorge, das bleibt unser kleines Geheimnis.
Und was denkt Ihr, wie macht sich unser König auf dem Thron?
|
|
01.04.2007 20:13 |
|
|
 |
|
Original von Josephine
Wo Sie es erwähnen, wie war denn die Hochzeit des Kjeisas? Ich war ja leider ans Bett gefesselt... |
Nun, sie war - nedersassonisch. Das christliche Gelübde kam etwas zu kurz, insbesondere da es kein katholisches war. Und dann diese heidnische Zeremonie - so archaisch.
Das Essen hat mir den Magen umgekehrt, um ehrlich zu sein. Lauter nedersassonische Spezialitäten, die der barnstorvischen Küche die Schamesröte ins Gesicht laufen ließen.
Zugegeben, die anschließende Feierlichkeit verlief recht angenehm, es wurde viel getanzt und getrunken. Das leduveiische Weinfass und der Prinzgemahl von Pattenien hielten sogar noch ein recht eigenwilliges musikalisches Stelldichein.
Alles in allem würde ich durchaus von einer gelungenen Vermählung sprechen, auch wenn ich mir so etwas in Barnstorvia keinesfalls vorstellen könnte.
Original von Josephine
Nun, warum eigentlich nicht?
|
Wie Ihr wünscht, Majesté.
Fayault geht zum novarischen König, verbeugt sich standesgemäß und spricht ihn dann an.
Majesté, Ihre Majestät die Königin von Barnstorvia würde sich geehrt fühlen, wenn Ihr zu einem Gespräch herüberkommen würdet.
|
|
01.04.2007 20:17 |
|
|
|
Keine Sorge, das bleibt unser kleines Geheimnis.
|
Herzlichen Dank, Hoheit.
Und was denkt Ihr, wie macht sich unser König auf dem Thron?
|
Er wird sicher ein guter König sein. Ich habe ihm nicht umsonst meine Treue geschworen. Er tut mir nur leid, dass er den ganzen Abend auf seinem Thron bleiben muss - für mich wäre diese Tradition ein Grund, kein König zu werden.
Lacht.
Erlaubt mir die Frage, Hoheit, aber wie steht es um Euch nach der Flucht Eures Verlobten?
|
|
01.04.2007 20:21 |
|
|
Josephine
Reina de Barnstorvia

|
|
Nun, sie war - nedersassonisch. Das christliche Gelübde kam etwas zu kurz, insbesondere da es kein katholisches war. Und dann diese heidnische Zeremonie - so archaisch.
|
Ich verstehe. Das wäre mir sicherlich unangenehm gewesen, wenngleich der Kjeisa wohl ein kluger Mann ist. Aber sagt, wie die die neue ... Kjeisarin?
Das Essen hat mir den Magen umgekehrt, um ehrlich zu sein. |
Nun, mein durch Krankheit geschwächter Magen hätte das dann wohl nicht ausgehalten.
Alles in allem würde ich durchaus von einer gelungenen Vermählung sprechen, auch wenn ich mir so etwas in Barnstorvia keinesfalls vorstellen könnte.
|
Es hat wohl jedes Land seine eigenen Traditionen und Bräuchlichkeiten.
|
|
01.04.2007 20:22 |
|
|
|
Majesté, Ihre Majestät die Königin von Barnstorvia würde sich geehrt fühlen, wenn Ihr zu einem Gespräch herüberkommen würdet. |
Schaut etwas überrascht.
Welch Ehre. Richten sie ihrer Majestät aus, dass ich mich gerne in ihre Gesellschaft begeben mag.
01.04.2007 20:25 |
|
|
|
Rebeca und Laerte erlaben sich am reichhaltigen Buffet.

|
|
01.04.2007 20:27 |
|
|
|