Los Rochos: Flamenco-Festival |
|
Los Rochos: Flamenco-Festival |
 |
Von 29. - 31. August findet auf der Plaza Roja das berühmteste Flamenco-Festival statt. Zahlreiche Küstler werden unter freiem Himmel ihr Können präsentieren, sei es nun mit Gesang, Gitarrespiel oder Tanz. Besonders stolz sind die Organisatoren, dass sie dieses Jahr nach langer Zeit wieder Elena de la Vega verpflichten konnten.
Die Plaza Roja hat bereits eine lange Tradition dieser Festivals. Ursprünglich trafen sich die Bewohner von Los Rochos jeden Sonntag auf der Plaza um gemeinsam zu musizieren und zu tanzen. Besucher der Stadt waren davon so begeistert, dass sich aus diesen zwanglosen Veranstaltungen im Laufe der Jahre das Flamenco-Festival entwickelt hat, so wie wir es heute kennen.
Der Blick aufs Meer, den man von der Plaza aus genießen kann, schafft für die Besucher noch ein ganz besonderes Flair.
|
|
25.08.2007 22:23 |
|
|
|
Der Fürst ist nach Los Rochos gereist, um wie jedes Jahr dem Flamenco-Festival beizuwohnen. Denn abgesehen davon, dass ihm die Musik gefällt, genießt er immer den Anblick der Tänzerinnen. Und was könnte es da noch schöneres geben, als Tapas und ein Glas Rotwein...

|
|
30.08.2007 20:42 |
|
|
|
Handlung: |
Der Herzog genießt die feiernde Menge - und seinen Rotwein, den es heute Fässerweise gibt... |
|

|
|
30.08.2007 21:07 |
|
|
|
Gesellt sich mit einem Glas Rotwein und einem Teller Jamón Negro zum Herzog von Jalépo.
Hoheit, es freut mich Euch hier wieder zu sehen!
Wie ist es Euch seit unserer letzten Zusammenkunft ergangen?

|
|
30.08.2007 21:21 |
|
|
|
Nimmt die Ankunft des Fürsten mit Freude zur Kenntnis. |
|
Erlaucht, setzt euch doch. Die Freude ist ganz auf meiner Seite.
Seit unserer letzten Zusammenkunft... Hm. Ja, der neue Ministerpräsident soll ja verschollen sein. Ich denke, wir werden demnächst wieder einen neuen Kandidaten suchen müssen. Die hübsche Außenministerin wurde auch schon länger nicht mehr gesehen, alles sehr merkwürdige Dinge...
Aber lasst mich Euch noch ein Glas Wein bringen, ihr seht sehr durstig aus.
Er ignoriert das volle Glas, das der Fürst noch in der Hand hält und lässt zwei neue bringen. |
|

|
|
30.08.2007 21:42 |
|
|
|
Setzt sich zum Herzog.
Ja, da muss ich Euch voll und ganz zustimmen. Sehr merkwürdige Dinge passieren hierzulande.
Zuerst stürtzt ein Ministerpräsident mit dem Flugzeug ab, dann verschwindet der nächste kurz nach seiner Angelobung und die neue Außenministerin findet den Weg in die Heimat auch nicht mehr.
Wenn Ihr mich fragt, riecht das alles nach einem Komplott!

|
|
30.08.2007 21:49 |
|
|
|
Vielleicht liegt es am Militär. Da neidet doch jeder jedem seinen Einfluss... Der nächste Ministerpräsident sollte dem ersten Stand entstammen, dann bekommen wir auch mehr Stabilität.

|
|
30.08.2007 22:00 |
|
|
|
Am Militär? Glauben Sie?
Trinkt ebenfalls einen Schluck Wein, bevor er weiter spricht.
Ich glaube eher, dass dahinter die Barnstorven stecken. Der letzte Ministerpräsident war doch auf dem Rückweg von einem Besuch in Barnstorvia als sein Flugzeug abstürtzte. Es würde mich nicht wundern, wenn da mehr dahinter stünde als ein bloßes Motorversagen.

|
|
30.08.2007 22:04 |
|
|
|
Ein Raunen geht durch die Menge als endlich der Auftritt von Elena de la Vega bevorsteht. Mittlerweile ist es dunkel geworden. Ein Scheinwerfer ist auf den Gitarrenspieler gerichtet, während Elena die Bühne betritt.
Die Klänge des Instruments werden bereits von einem schmerzvoll klingenden, langgezogenen "Aaaay" des Sängers begleitet. Elena bewegt sich anmutig im Takt der Musik. Ihre Füße gleiten flink üer den Boden und erzeugen dabei das allseits bekannte Flamenco geklappere.
Das Publikum ist fasziniert von der Perfektion der doch sehr jungen Tänzerin.
Die Musik wird heiterer, der Tanz schneller. Bald schon sind alle von der fröhlichen Stimmung angesteckt und klatschen begeistertt mit dem üblichen "tocar las palmas" mit.
|
|
04.09.2007 09:23 |
|
|
|