Registrierung
Mitgliederliste
Administratoren und Moderatoren
Suche
Zur Startseite
Häufig gestellte Fragen
Zur Homepage
Zur Startseite
 

La República de Veraguas » Política/Politik » Palacio Presidencial » [Ankunft] Delegation aus Leduveia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Ankunft] Delegation aus Leduveia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sócrates Lopes Sócrates Lopes ist männlich
Diplomata


images/avatars/avatar-132.jpg

Amt: Premierminister
Herkunft: Leduveia
ID-Typ: Gast-ID

[Ankunft] Delegation aus Leduveia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schaut sich im Empfangssaal des Presidentes um*

Sehr schön haben Sie es hier, Senhor Dias.

*macht eine kurze Pause*

Nun, ich habe mir sagen lassen, dass der Botschafter Ihres Landes bereits in Leduveia eingetroffen ist. Ich denke, dass der unsere in den nächsten Tagen Puertoviga erreichen wird. Ich hoffe, dass der Austausch von Diplomaten unser ohnehin freundschaftliches Verhältnis weiter intensiviert.

Wo wir schon fast beim Thema wären: Die Stärkung des vereinigten Rates. Nicht nur mit Blick auf politische Krisen wie die vergangene in Rusania, sondern auch in wirtschaftlichen Fragen halte ich eine noch intensivere Zusammenarbeit für äußerst wichtig, um das Thema einmal ganz allgemein zu beginnen... smile

__________________
Sócrates Lopes
Primo ministro
del Imperio de las naciones de Leduveia

25.10.2006 10:25 Sócrates Lopes ist offline E-Mail an Sócrates Lopes senden Beiträge von Sócrates Lopes suchen Nehmen Sie Sócrates Lopes in Ihre Freundesliste auf
Vicente Díaz Vicente Díaz ist männlich
Presidente


images/avatars/avatar-16.jpg

Amt: Presidente
Herkunft: Puertoviga
ID-Typ: Haupt-ID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Acción:
Führt seine Gäste in den Empfangssaal.


Señor Lopes, Señor Benfão: Erneut Willkommen in meinem Amtssitz. smile

Soweit mir bekannt, hat Ihr Botschafter in diesen Minuten veraguanischen Boden - genauer: jenen des Flughafens in Puertoviga - betreten. Ich werde ihm unverzüglich eine Urkunde der Akkreditierung ausstellen. Augenzwinkern Leider ist es mir bislang nicht gelungen, mit der Regierung Gran Novaras eine ähnliche Übereinkunft zu treffen; eine Austausch von Diplomaten aller drei Länder wäre sicherlich eine Stärkung der Beziehungen, worauf wir weiterhin hinarbeiten sollten.

Der Vereinigte Rat hat noch einiges an Potential auszuschöpfen, da gebe ich Ihnen Recht. Womöglich sollten wir unser heutiges Gespräch nutzen, um unsere diesbezüglichen Pläne abzusprechen.

Acción:
Bereitet ein kleines Papier aus.


In Recherche in Bezug auf die Ausrichtung der veraguanischen Wirtschaft habe ich vor Kurzem von der Gründung der vWHO erfahren. Dort habe ich Veraguas zunächst testweise anmelden lassen; es besteht dort ja eine neu konzipierte Form der Wirtschaftssimulation. Da die EcoSim ja noch einige Zeit auf sich Warten lassen wird, sollten wir uns anderen Mechanismen und Organisationen nicht verschließen. Was sagen Sie dazu?

__________________

25.10.2006 10:47 Vicente Díaz ist offline Homepage von Vicente Díaz Beiträge von Vicente Díaz suchen Nehmen Sie Vicente Díaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vicente Díaz in Ihre Kontaktliste ein
Luís Benfão Luís Benfão ist männlich
Diplomata


images/avatars/avatar-113.jpg

Amt: Primeiro-Ministro
Herkunft: Império das Nações Leduveiras
ID-Typ: Gast-ID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank für den herzlichen Empfang, Senhor Presidente.

Acción:
Räuspert sich.


Sie wissen ja, wie die Novarer sind, die halten es nicht so genau mit der Etikette und den Vorschriften.

Acción:
Lacht kurz.


Gut, kommen wir zum VR. Ich muss zugeben, dass ich von der vWHO bisher noch nicht hörte, aber Wirtschaft ist ja auch nicht mein Ressort. Welche Vorteile bietet uns diese Organisation gegenüber der VETO?

Abgesehen davon würde ich für eine generelle Stärkung des VR plädieren. Ich denke da an engere militärische Zusammenarbeit, aber auch besser koordinierte Außenpolitik, um geschlossener aufzutreten.

__________________

25.10.2006 10:53 Luís Benfão ist offline E-Mail an Luís Benfão senden Homepage von Luís Benfão Beiträge von Luís Benfão suchen Nehmen Sie Luís Benfão in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luís Benfão in Ihre Kontaktliste ein
Vicente Díaz Vicente Díaz ist männlich
Presidente


images/avatars/avatar-16.jpg

Amt: Presidente
Herkunft: Puertoviga
ID-Typ: Haupt-ID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Acción:
Stimmt in das Laxchen mit ein.

Si, Señor. Die Novaros lassen in Ihrem Benehmen manchmal wirklich zu Wünschen übrig. großes Grinsen

Nun, die vWHO ist noch relativ jung. Ich mag daher noch nicht allzu viele Informationen haben; deshalb möchte ich das System ja zunächst austesten. Augenzwinkern

Soweit mir bekannt, ist die Grundidee jender der EcoSim ähnlich: Sowohl volkswirtschaftliche (das ganze Land abdeckend) als auch betriebswirtschaftliche Aspekte (den einzelnen Betrieb simulierend) werden abgedeckt. Es bestehen Branchen, innerhalb derer sich Unternehmen gründen können; der Staat kann mit Sozialprogrammen und groben Steuervorgaben auf die Entwicklung einwirken. Jedoch gibt es derzeit nur vier Rohstoffe: Öl, Erz, Kohle und Uran. Davon kann jedes Land nur zwei abbauen; es besteht eine gewisse Abhängigkeit von anderen Staaten. Die Größe des Staates scheint hierbei keine Rolle zu spielen - da verspricht die geplante Verteilung von Rohstoffen der VETO mehr Realismus.

Ich denke jedoch, dass ein allgemeiner Test nicht schaden kann. Veraguas ist ja ebenso wie Leduveia nur assoziiertes Mitglied der VETO und kann sich nach allen Seiten hin Optionen offen halten.

Acción:
Hält kurz inne.

Ansonsten habe ich aber gegen den Vorschlag der aussen- und sicherheitspolitischen Kooperation keine Einwände. Ich halte davon sehr viel. smile

__________________

25.10.2006 11:11 Vicente Díaz ist offline Homepage von Vicente Díaz Beiträge von Vicente Díaz suchen Nehmen Sie Vicente Díaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vicente Díaz in Ihre Kontaktliste ein
Luís Benfão Luís Benfão ist männlich
Diplomata


images/avatars/avatar-113.jpg

Amt: Primeiro-Ministro
Herkunft: Império das Nações Leduveiras
ID-Typ: Gast-ID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausgezeichnet. Ich denke, wir werden mit unserem Ministerium für Wirtschaft sprechen, um die Option der vWHO zu erörtern.

Acción:
Lächelt Lopes an.


Eine unverbindliche Anmeldung dort dürfte kaum zu unserem Schaden sein.

Kommen wir nun aber zur Stärkung des VR. Die große Krise in Rusania und das entschlossene Handeln der roten Brigaden des Bedjinger Pakts haben gezeigt, dass es noch viel Handlungsbedarf in der Koordination des Vereinigten Rats gibt. Wir sollten in solchen Fällen schnell reagieren können, ohne lange zu debattieren. Dafür ist es notwendig, dass wir gewisse Grundregeln erarbeiten und regelmäßige Treffen abhalten, in denen wir außenpolitische Fragen aufeinander abstimmen oder zumindest gemeinsam erörtern.

Zusätzlich sollten wir über die Einrichtung einer gemeinsamen schnellen Eingreiftruppe nachdenken, die zumindest die erste Stichflamme einer Krise eindämmen kann oder gar terroristische Aktivitäten zu unterbinden im Stande ist.

__________________

25.10.2006 11:43 Luís Benfão ist offline E-Mail an Luís Benfão senden Homepage von Luís Benfão Beiträge von Luís Benfão suchen Nehmen Sie Luís Benfão in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luís Benfão in Ihre Kontaktliste ein
Sócrates Lopes Sócrates Lopes ist männlich
Diplomata


images/avatars/avatar-132.jpg

Amt: Premierminister
Herkunft: Leduveia
ID-Typ: Gast-ID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde gleich nach meiner Antrittsrundreise die vWHO einmal genauer unter die Lupe nehmen.
Bezüglich des VR kann ich mich meinem Außenminister nur anschließen! Die Idee einer schnellen Eingreiftruppe würde ich durchaus begrüßen!

__________________
Sócrates Lopes
Primo ministro
del Imperio de las naciones de Leduveia

25.10.2006 15:52 Sócrates Lopes ist offline E-Mail an Sócrates Lopes senden Beiträge von Sócrates Lopes suchen Nehmen Sie Sócrates Lopes in Ihre Freundesliste auf
Vicente Díaz Vicente Díaz ist männlich
Presidente


images/avatars/avatar-16.jpg

Amt: Presidente
Herkunft: Puertoviga
ID-Typ: Haupt-ID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, da stoßen Sie bei mir auf offene Ohren. Eine "schnelle Eingreiftruppe" dürfte ein geeignetes Mittel sein, Bedrohungen für die Sicherheit unserer Staaten gemeinsam und effektiv zu bekämpfen.

__________________

25.10.2006 21:28 Vicente Díaz ist offline Homepage von Vicente Díaz Beiträge von Vicente Díaz suchen Nehmen Sie Vicente Díaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vicente Díaz in Ihre Kontaktliste ein
Sócrates Lopes Sócrates Lopes ist männlich
Diplomata


images/avatars/avatar-132.jpg

Amt: Premierminister
Herkunft: Leduveia
ID-Typ: Gast-ID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, Senhor, es freut mich, dass wir uns einig sind.

Wenn ich so auf die Landkarte blicke...

*blickt auf die Landkarte an der Wand*

... wir sollten im Rat vielleicht einmal darüber nachdenken, Barnstorvia mit ins Boot zu holen, je nachdem wie sich die diplomatischen Beziehungen zu unseren Nachbarn entwickeln. Ein für anticische Verhältnisse so großer Staat, der Kolonien in Gebieten unterhält, die strategisch nicht uninteressant sind, könnte unser Bündnis bereichern. Aber das ist Zukunftsmusik und sollte an anderer Stelle weitergedacht werden, wie ich finde.

__________________
Sócrates Lopes
Primo ministro
del Imperio de las naciones de Leduveia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sócrates Lopes: 26.10.2006 00:24.

26.10.2006 00:24 Sócrates Lopes ist offline E-Mail an Sócrates Lopes senden Beiträge von Sócrates Lopes suchen Nehmen Sie Sócrates Lopes in Ihre Freundesliste auf
Vicente Díaz Vicente Díaz ist männlich
Presidente


images/avatars/avatar-16.jpg

Amt: Presidente
Herkunft: Puertoviga
ID-Typ: Haupt-ID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Acción:
Schaut ganz ungläubig...

Barnstorvia? Señor, Sie müssen verrückt sein! geschockt

Barnstorvia ist ein rückständiger, höchst aggressiver Staat. Eine antiquierte Kolonialmacht von solcher Sorte, unter der auch mein Land einst leiden musste. Nein, Señor, ich halte Barnstorvia ganz sicher nicht für einen potentiellen Partner. Strategischen Einfluss mag ich sicherlich mögen, aber nicht in Verbindung mit der Anerkennung eines Kolonialregimes, das auf jedem der Kontinente Ländereien besetzt und Völker unfrei hält.

__________________

26.10.2006 10:41 Vicente Díaz ist offline Homepage von Vicente Díaz Beiträge von Vicente Díaz suchen Nehmen Sie Vicente Díaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vicente Díaz in Ihre Kontaktliste ein
Luís Benfão Luís Benfão ist männlich
Diplomata


images/avatars/avatar-113.jpg

Amt: Primeiro-Ministro
Herkunft: Império das Nações Leduveiras
ID-Typ: Gast-ID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich bin sowohl dafür, als auch dagegen. Zu bedenken gebe ich, dass Barnstorvia ein expansiver und aggressiver Staat ist. Das ist mit meinem Gewissen nur bedingt vereinbar - Leduveia war in der Vergangenheit auch nicht immer friedfertig - allerdings wäre es klüger, so einen Staat als Verbündeten zu wissen, als als potentiellen Gegner.

Acción:
Blickt ebenfalls auf die Karte.


Fest steht, dass das leduveiisch-barnstorvische Verhältnis nicht schlecht ist. Hat Veraguas bereits Kontakt zu Barnstorvia aufgenommen?

__________________

26.10.2006 10:53 Luís Benfão ist offline E-Mail an Luís Benfão senden Homepage von Luís Benfão Beiträge von Luís Benfão suchen Nehmen Sie Luís Benfão in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luís Benfão in Ihre Kontaktliste ein
Vicente Díaz Vicente Díaz ist männlich
Presidente


images/avatars/avatar-16.jpg

Amt: Presidente
Herkunft: Puertoviga
ID-Typ: Haupt-ID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Acción:
Winkt ab.

Bislang habe ich darauf bewusst verzichtet. Sollte Barnstorvia jedoch offizielle diplomatische Beziehungen mit Veraguas eröffnen wollen, so erwarte ich geduldig eine ebenso offizielle Geste. Zuvor liegt es nicht im Interesse meines Landes. Die Gründe dafür habe ich genannt.

__________________

26.10.2006 11:06 Vicente Díaz ist offline Homepage von Vicente Díaz Beiträge von Vicente Díaz suchen Nehmen Sie Vicente Díaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vicente Díaz in Ihre Kontaktliste ein
Sócrates Lopes Sócrates Lopes ist männlich
Diplomata


images/avatars/avatar-132.jpg

Amt: Premierminister
Herkunft: Leduveia
ID-Typ: Gast-ID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon sagte hängt alles davon ab, wie sich die Außenpolitik Barnstorvias entwickelt. Wir werden sehen.

*lächelt*

Nun, ich denke, wir sollten bezüglich der "Schnellen Eingreiftruppe" in naher Zukunft ein Treffen mit den Vertretern Gran Novaras arrangieren. Wenn Sie erlauben, Senhor, werde ich das Thema dort schon einmal ansprechen. Gran Novara ist nämlich die nächste Station auf meinem Reiseplan.

Apropos – wann ist unser Abflug geplant, Luís?

__________________
Sócrates Lopes
Primo ministro
del Imperio de las naciones de Leduveia

26.10.2006 11:22 Sócrates Lopes ist offline E-Mail an Sócrates Lopes senden Beiträge von Sócrates Lopes suchen Nehmen Sie Sócrates Lopes in Ihre Freundesliste auf
Vicente Díaz Vicente Díaz ist männlich
Presidente


images/avatars/avatar-16.jpg

Amt: Presidente
Herkunft: Puertoviga
ID-Typ: Haupt-ID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin damit einverstanden, Señor. smile

__________________

26.10.2006 11:32 Vicente Díaz ist offline Homepage von Vicente Díaz Beiträge von Vicente Díaz suchen Nehmen Sie Vicente Díaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vicente Díaz in Ihre Kontaktliste ein
Luís Benfão Luís Benfão ist männlich
Diplomata


images/avatars/avatar-113.jpg

Amt: Primeiro-Ministro
Herkunft: Império das Nações Leduveiras
ID-Typ: Gast-ID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Acción:
Schaut auf die Uhr.


Ich denke, dass wir morgen Vormittag abreisen sollten, wenn wir hier fertig sind. Details zum Vereinigten Rat und zur Eingreiftruppe können wir ohnehin erst mit Delegierten aller Mitgliedsstaaten erarbeiten.

__________________

26.10.2006 11:34 Luís Benfão ist offline E-Mail an Luís Benfão senden Homepage von Luís Benfão Beiträge von Luís Benfão suchen Nehmen Sie Luís Benfão in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luís Benfão in Ihre Kontaktliste ein
Luís Benfão Luís Benfão ist männlich
Diplomata


images/avatars/avatar-113.jpg

Amt: Primeiro-Ministro
Herkunft: Império das Nações Leduveiras
ID-Typ: Gast-ID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sócrates, ich denke es ist Zeit, nach Gran Novara zu fliegen, um die Kollegen dort mit unserer Anwesenheit zu beglücken und die hier angesprochenen Angelegenheiten vorzutragen.

Acción:
Schaut Vicente Díaz an und gibt ihm lächelnd die Hand.


Ihre Gastfreundschaft war gewohnt herzlich, Presidente. Ich hoffe, dass wir bald wieder im Rahmen des Vereinigten Rates zusammentreffen werden, um eben jenen zu stärken.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luís Benfão: 27.10.2006 12:34.

27.10.2006 11:01 Luís Benfão ist offline E-Mail an Luís Benfão senden Homepage von Luís Benfão Beiträge von Luís Benfão suchen Nehmen Sie Luís Benfão in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luís Benfão in Ihre Kontaktliste ein
Sócrates Lopes Sócrates Lopes ist männlich
Diplomata


images/avatars/avatar-132.jpg

Amt: Premierminister
Herkunft: Leduveia
ID-Typ: Gast-ID

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Acción:
Reicht Vicente Díaz ebenfalls die Hand.


Ich kann mich dem Außenminister nur anschließen. Ich danke für die Gastfreundschaft und hoffe, Sie schon bald in Leduveia begrüßen zu dürfen.

__________________
Sócrates Lopes
Primo ministro
del Imperio de las naciones de Leduveia

27.10.2006 11:57 Sócrates Lopes ist offline E-Mail an Sócrates Lopes senden Beiträge von Sócrates Lopes suchen Nehmen Sie Sócrates Lopes in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
La República de Veraguas » Política/Politik » Palacio Presidencial » [Ankunft] Delegation aus Leduveia

© 2006 Comunidad de Veraguas | Powered by Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH