Anfrage |
JoSchu
Visitante
Herkunft: Gelbes Reich
 |
|
Meine sehr verehrten Damen und Herren,
ich bin heute in meiner Eigenschaft als Unternehmer in ihr wunderschönes Land gekommen, um mit Ihnen eine ernste Thematik zu besprechen. Wie sie vielleicht wissen herrscht auf den Weltmärkten derzeit eine eklatante Knappheit an Öl und Treibstoff. Dies liegt vor allem daran, dass es bisher nur 2 erschlossene Ölquellen auf der gesamten Welt gibt. Da mir nun zu Ohren gekommen ist, dass sich neben der bereits existierenden Quelle in ihrem Land noch weitere unerschlossene Ölquellen befinden, wollte ich hiermit anfragen, ob sie es mir gestatten würden, diese Quellen zu suchen und eine Ölförderungsanlage aufzubauen. Die Firma wäre vollständig der veraguasischen Gesetzgebung und Besteuerung unterworfen und es würden selbstverständlich auch nur hiesige Arbeitskräfte eingestellt werden.
Wenn sich die Verhandlungen positiv entwickeln, könnte ich mir persönlich auch vorstellen, weitere Investitionen in ihrem Land zu tätigen.
Es würde mich sehr freuen, mit den Verantwortlichen in Verhandlungen treten zu dürfen. Ich hoffe auf eine positive Antwort.
Mit ergebener Hochachtung,
Dong Wang JoSchu Guhn
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoSchu: 20.11.2006 11:06.
|
|
20.11.2006 10:57 |
|
|
Rámon Márquez
Brigade General

Amt: Brigade General Herkunft: León ID-Typ: Haupt-ID
 |
|
Ich befürworte Ölförderungen in unserem Land, sollte es möglich sein. Rein militärisch wäre es aber auch sinnvoll, wenn Ölvorkommen des Landes erst vom Staat genutzt werden und dann verkauft werden. Das Militär benötigt durchaus noch Reserven für Panzer und andere Fahrzeuge.

|
|
20.11.2006 13:45 |
|
|
JoSchu
Visitante
 |
|
Ich wäre ohne Weiteres bereit, ihrem Land einen angemessenen Teil der geförderten Bodenschätze zu überlassen bzw. kann ihr Land sich dieses ja ohne Weiteres über die Umsatzsteuer selbst holen.
Mich würde interessieren, wer in dieser Sache mein Gesprächspartner ist. Ich kenne mich in ihrem Land leider noch nicht so gut aus: Haben sie einen Minister für so etwas?
|
|
20.11.2006 19:13 |
|
|
Rámon Márquez
Brigade General

Amt: Brigade General Herkunft: León ID-Typ: Haupt-ID
 |
|
Der Presidente wird sich bestimmt gerne selbst damit beschäftigen. Ich bin aber mit den momentanen Ministerposten nicht vertraut...

|
|
20.11.2006 19:16 |
|
|
Vicente Díaz
Presidente

Amt: Presidente Herkunft: Puertoviga ID-Typ: Haupt-ID
 |
|
¡Buena tarde, Señor JoSchu!
Zunächst einmal muss ich Ihnen meine Vorbehalte mitteilen: Die Regierungen unserer Länder haben bislang keinerlei Kontakte; es ist davon auszugehen, dass diplomatische Kontakte auch momentan nicht gewünscht sind.
Selbstverständlich bin ich mir der Situation auf dem Weltmarkt bewusst, was die Knappheit an Rohöl angeht. Jedoch sehe ich, dass in der vereinigten Islamischen Republik bereits allerlei Investitionen geschehen sind, um diesem Umstand abzuhelfen. Zudem - ich lehne es eher ab, ausländischen Unternehmern direkten Zugang zu den wertvollen Rohstoffen der República zu verschaffen.
Momentan muss ich Ihnen daher mitteilen, dass Veraguas keine Lizensierung ausländischer Investoren in den heimischen Rohstoffmarkt zustimmen wird.

|
|
20.11.2006 21:47 |
|
|
JoSchu
Visitante
 |
|
Nun ja, eine wirtschaftliche Zusammenarbeit hätte von Seiten meiner Regierung vielleicht zu erweiterten diplomatischen Kontakten geführt.
Selbstverständlich akzeptiere ich ihre Entscheidung, wenn ich sie auch bedauerlich finde.
|
|
21.11.2006 13:23 |
|
|
Cuco Sanchez
Vicepresidente

Amt: Soldat Herkunft: Reino do São João ID-Typ: Haupt-ID
 |
|
Señor JoSchu,
wir sind an und für sich die andere Reihenfolge gewohnt:
Erst Kontakte knüpfen, dann Wirtschaftsprojekte angehen.
Aber vielleicht überlegt sich Ihre Regierung ja einmal, auf
eine gute Zigarre und ein Glas Aquardiente vorbeizuschauen...
Dagegen haben wir sicherlich nichts.

|
|
23.11.2006 19:54 |
|
|
|