Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

James Tiberius Tres

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Wohnort: Rantaplan

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juli 2003, 12:23

Vom Simulieren (@FvB)

Zitat

Zweitens hatte ich nun auch selbst überlegt Volkby zu verlassen, weil ich lieber Zeit in Staaten investiere, in denen es mir Spaß macht "mitzusimulieren".
(FvB)


Leider kannst Du gar nicht simulieren. Simulieren heißt, sich auf die Simulation einzulassen. Wenn Du Postleitzahlengesetze für einen Staat mit 14.000 Einwohnern willst, heißt das für mich, daß Du Dich nicht wirklich auf die Simulation einläßt. In Volkby wird es kaum mehr als eine Handvoll Postboten geben, die alle ihre kunden persönlich kennen.
Mitzusimulieren heißt auch, mit den Mitspielern die Simulation entstehen zu lassen. Nicht durch einsame Gesetze Fakten schaffen wollen.
Simulieren kann auch heißen Machtspielchen, keine Frage, aber da muss man dann auch mal verlieren können.
Unabhängig davon, ob und inwieweit Du Dich mit dem Baron abgesprochen hast: Er ist der Baron, unser monarchisches Staatsoberhaupt. Das heißt, er hat immer Recht und wenn Ihr gemeinsam diesen Fehler gemacht habt (wenn es denn ein Fehler war, was ja noch nicht ausdiskutiert ist), dann musst Du das auf Dich nehmen, den der Baron KANN keinen Fehler machen. Das ist "Simulieren", das ist "auf die Simulation eingehen".

Bedenke das und viel Spaß in Tibor.

Joshua Sendler

Erleuchteter

Beiträge: 3 423

Wohnort: Brexen

Guthaben: 0 ¢

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juli 2003, 21:19

Ich gebe ihnen vollkommen Recht, Herr Tres.

Sehr gut erkannt von ihnen!

Zitat

When all else fails, read the directions.