Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Derek Skynet

Erleuchteter

Guthaben: 439 ¢

• Nachricht senden

1

Freitag, 29. September 2006, 09:57

Abschied auf Raten bzw. langsamer Rückzug

Am 16. Oktober 2004 habe ich mich in Alpinia angemeldet und somit meine MN-Zeit eingeläutet. Ich denke, dass ich in diesen zwei Jahren Akzente gesetzt habe und mich durch einige Angelegenheiten bemerkbar gemacht habe (zB Microlympiade 2005). Der Entschluss ist schon vor einigen Wochen gefallen und hat auch diverse Überlegungen in mir wach gerufen. Ich habe verschiedene Abschiede miterlebt, wobei mir persönlich immer die bitter aufgestoßen sind, welche ohne Vorankündigung und ohne Berücksichtigung der Verpflichtungen über die Bühne gingen – dies möchte ich nicht so machen, deshalb erfolgt mein Abschied „auf Raten“ – also ein langsamer Rückzug.
Ich werde mich in den nächsten Monaten Schritt für Schritt aus den MN’s verabschieden. Bevor ich zu den Gründen komme, möchte ich nur kurz schildern, wie der Abschied „auf Raten“ aussehen soll. Kernaussage der folgenden Schilderungen ist halt, dass ich bestehende Verpflichtungen erfüllen werde und dem Sport wenn auch eingeschränkt weiter zur Verfügung stehen werde – aber auf lange Sicht hin die MN verlassen werde.
Sämtliche Abschiede werde ich in den nächsten Wochen auch sim’on vornehmen.

Die Zukunft:
Alpinia:
Hier bin ich Kantonsrat des Kantons Mayenburg sowie Präsident des Sportbundes Alpinia – Weiterhin leite ich die Alpinische Reichsliga und bin Delegierter in der IMOC (durch den SBA-Präsidentschaftsposten) und in der VMF für Alpinia (durch den Posten des Ligaleiters der ARL). Sämtliche Ämter möchte ich abgeben. Hierfür wird eich aber eine Karenzzeit von sechs Monaten einräumen, in welchen ich zwar das Amt noch innehabe aber im Rahmen meiner in Zukunft eingeschränkten Aktivität versuche Gewissenhaft zu erfüllen. Wünschenswert wäre aber die frühere Übernahme dieser Ämter durch andere Personen.
Für die ARL stehe ich auch in Zukunft weiterhin als Admin für die Ligen zur Verfügung – solange wie es Interesse an der ARL gibt. Ich werde dies alles noch auf sim’on Ebene lösen.
Ich werde vorher noch die ARL- und SBA-Seiten gegen Ende des Jahres überarbeiten. Den Crystal Bowl werde ich weiterhin durchführen – solange bis ich entweder überhaupt keine Lust mehr habe oder null Interesse besteht.
Der Mithland TSC Albinsiddy, sowie meine Aktivität in der WiSim werden weiterhin bestehen - natürlich im beschränkten Maße.

Renslö:
....

Astor:
...

MEL:
Die MEL erfreut sich in der aktuellen Phase großer Beliebtheit – Ich habe mich seiner angenommen und werde die Liga auch weiterhin veranstalten – außer es gibt Interessenten, die dies übernehmen wollen. Nun habe ich auch nicht die Idee des Kröger Cups ins Leben gerufen. Ich werde natürlich den ersten KC durchführen (man muss auch das ausbaden, was man „verbrochen“ hat).

VMF-Generaslsekretär:
Ich wäre natürlich dankbar, wenn jemand anderes das Amt sofort übernehmen könnte. Um weitere Verzögerungen beim SC u. VMF-Pokal 2006/II zu vermeiden, werde ich hierfür noch alles einleiten. Ich werde natürlich versuchen, dass Amt bis zum Ende gewissenhaft zu erfüllen, sollte es keine Interessenten geben.

Homepages:
Alle Webinhalte und LMO’s bleiben online – sollte irgendjemand irgendetwas übernehmen wollen (FBR, KHD, PABL, MEL usw.) und möchte die Webinhalte übernehmen, so übersende ich dem Interessenten die Website im Zipformat und werde die URL umleiten.

Microlympics-Seite:
Ich werde sie Ende des Jahres überarbeiten und bei Interesse (welches hoffentlich vorhanden ist) irgendjemanden als Zip übersenden und die URL entsprechend umleiten.

Ich werde versuchen mit Rat und Tat zur Seite stehen – entweder über meine MN-Email oder meine rl-Adresse: Sascha.Stolorz[at]web.de
Also verzeiht mir, wenn ich künftig nicht mehr Aktiv bin...
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (4. Januar 2007, 17:41)

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 247 ¢

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. September 2006, 10:58

Ach du Sch...! :(

Da bleibt mir nicht viel zu sagen, denn du hast wirklich gute Gründe für deinen Entschluss, - zwar in Raten, aber dennoch - aufzuhören. Ich finde es zwar unendlich schade, immerhin gab es auch so manche spaßige Stunde, aber ich verstehe und akzeptiere die Entscheidung selbstverständlich. Ich werde mir auch nicht anmaßen, dich zum Bleiben zu überreden.

Da ich aber denke, dass wir uns demnächst wieder 'real' sehen werden, haben wir vielleicht noch Gelegenheit dazu, ein bisschen zu reden.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. September 2006, 12:51

Du meine Güte. Mein tiefempfundenes Mitleid! Ich weiß wie du dich fühlst, glaub mir! :(

Der Schritt ist verständlich und ich glaube keiner kann behaupten, dass er in dieser Situation nicht ähnlich handeln würde.

Du hast SEHR viel für Alpinia getan und es ist ein schmerzlicher und schwerer Verlust, dass du aufhören willst. ;(