Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 292 ¢

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. August 2005, 18:30

Gottesdienst (Vorkarwoche)

*Glockengeläut*
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. August 2005, 19:12

*hineilt*
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

3

Samstag, 27. August 2005, 01:37

*auch mal wieder zur Kirche geh*
Mit freundlichem Gruß,

Platon

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

4

Samstag, 27. August 2005, 10:29

Orgelvorspiel: "Bastard bleib meine Freud" von Joseph SanatBarbara.

Der Hohe Bastard Dr. Thasco von Jäger betritt mit den Erzbischöfen und einigen Priestern den Dom zu St. Martiin und schwenkt dabei Alpenrauch in der Kirche.

Am Altar angekommen werfen sie sich zu Boden um die Kraft des Heiligen Bastards zu erhalten, seine Weisheiten zu verkünden und die Gemeinde auf die Weisheiten vorzubereiten.

*Die Gemeinede kniet sich hin um sich bereit zu machen die Weisheiten zu empfangen.*
Viele Grüße

Dr. Thasco

Johanna Gutenberg

Bundesabgeordnete

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

5

Samstag, 27. August 2005, 12:18

*zu Boden werf*

Bernhard von Brot

Fortgeschrittener

Beruf: Erzbischhof von Rantaplan

Guthaben: 266 ¢

• Nachricht senden

6

Samstag, 27. August 2005, 14:24

*sich zu Boden fallen lässt und dabei mit dem Kopf auf der Altarstufe aufschlägt*

*ein ganz Leises* Aua *ist zuvernehmen*

*Die Gemeinde fängt dabei an zu kichern*

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

7

Samstag, 27. August 2005, 22:27

*hinkniet*
Clausi von Plausibel

8

Sonntag, 28. August 2005, 19:56

*auf den Boden knie und aufmerksam lausch*
Mit freundlichem Gruß,

Platon

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

9

Montag, 29. August 2005, 16:22

*Dr. Thasco erhebt sich und geht zum Altar. Dort liegt das Buch der 42 Weisheiten. Alle anderen bleiben knien.*

Sinnspruch des Tages:

Die Blume auf dem Sarg verwelkt, aber unsere Hoffnung auf Auferstehung darf aufblühen im strahlenden Lichte des Schöpfers.

*Dr. Thasco dreht sich zur Gemeinde um und hebt die Arme.*

Empfanget den Segen des Heiligen Bastards.

Ihr seid gekommen zu empfangen die Weisheit des Heiligen Bastards, Seine Wohltat und Seinen Segen. So preiset den Heiligen Verkünder!

*Dann dreht sich der Hohe Bastard um, nimmt den Goldenen Schlüssel von einem Tablett, welches auf dem Altar liegt und öffnet damit die Weisheitsbastei. In ihr ruht das Goldene Originalbuch des Heiligen Bastards. Dann dreht sich Dr. thasco wieder der Gemeinde zu.*

Der Heilige Bastard sei unter uns er helfe uns seine Weisheiten zu hören und zu verstehen.

(Gemeinde: Wir danken Dir oh Heiliger Bastard, hilf mir mein Herz und meinen Verstand zu öffenen um deine Weisheiten auf zunehmen.)
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

10

Dienstag, 30. August 2005, 09:59

Wir danken Dir oh Heiliger Bastard, hilf mir mein Herz und meinen Verstand zu öffenen um deine Weisheiten auf zunehmen.
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. August 2005, 10:25

Lieber Brüder und Schwestern,

ich freue mich, dass ihr so zahlreich im Dom zu St. Martiin erschienen seid, um mit uns die Vorkarwoche zu begehen. Wie ihr alle wisst, ist der Heilige Bastard am 1.09. gestorben und so feiern wir ihn als unseren Erlöser und Weisheitsbekunder in dieser Woche, der Karwoche.

Als Fürstbischof von Mithland darf ich verkünden, dass die Flaggen wie jedes Jahr in der Karwoche auf Halbmast gesetzt werden.

*Dr. Thasco setzt sich mit den Erzbischöfen und Priestern auf die vorgesehenen Stühle, die Gemeinde nimmt wieder Platz.*

Die Orgel spielt "Aus tiefer Not ruf ich Dich an" von Sebarius Münster.

Lasst und das Glaubensbekenntnis sprechen:

"Ich glaube an das Wesen, welcher das All, den Himmel, die Erde, die Tiere, die Pflanzen und uns Menschen schuf und an seinen ersten Propheten, unseren Herrn, den hohen Heiligen Bastard, dem aufgetragen worden ist, uns die 42 Weisheiten zu verkünden, und wir glauben an Peter, den ersten Priester unserer Kirche, der unsere Kirche aufbaute und uns durch seine Schriften heute noch die Weisheiten kund werden lässt über seine Nachfahren und jetzigen Nachfolger Bastards. Habeamus in bastardi."

*Die Gemeinde murmelt ebenfalls das Habeamus."

Liebe Gemeinde,

die Blume auf dem Sarg verwelkt, aber unsere Hoffnung auf Auferstehung darf aufblühen im strahlenden Lichte des Schöpfers.

So sagt es uns der 42. Sinnspruch des Heiligen Bastards. Es ist der Sinnspruch, den wir immer in der Vorkarwoche hören. Er soll uns vermitteln, dass vieles vergänglich ist, dass vieles weg geht, vieles auch weg ist. Aber letztlich ist es der Schöpfer, der den Heiligen Bastard als Seinen Prohpeten sannte, um uns klar zu machen, dass diejenigen, wir, die wir an den Schöpfer glauben und den Heiligen Bastard verehren, auch auf Auferstehung hoffen und glauben können.

Und auch soll es uns zeigen, dass jeglicher Streit, der in unserer Gesellschaft vorherrscht, sei es zwischen Ungläubigen und Gläubigen, sei es zwischen einzelnen im Staate, die in Verantwortung stehen, sei es zwischen Unverbesserlichen und deren Verbessereren, auch vergeht und letztlich doch nur eine welke Blume darstellt im Schatten des Schöpfers. Denn der Schöpfer ist der, der uns erschuf, und es ist der, der uns einst auferstehen lassen wird. Und diese Hoffnung auf Auferstehung, auf eben diese Liebe des Schöpfers zu Seinem Propheten und die Liebe zu Seinen Geschöpfen, den Menschen, läßt die Probleme, die in unserer Gesellschaft sind, verblassen. Kein Problem, so sagt uns der 42. Sinnspruch, ist unbewältbar, denn alles verwelkt einmal, solange Du an Deine Auferstehung glaubst.
Habeamus in bastardi!

Heiliger Bastard, wir danken Dir für Deine Worte, Dein Sein und Dein Werden.

(Gemeinde: In Weisheit und Ewigkeit. Habeamus in bastardi.)
Viele Grüße

Dr. Thasco

Beruf: Wirt

Guthaben: 507 ¢

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. August 2005, 11:49

In Weisheit und Ewigkeit. Habeamus in bastardi.
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005

Wer ich bin? MNWiki

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. August 2005, 12:47

In Weisheit und Ewigkeit. Habeamus in bastardi.
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. September 2005, 10:54

Liebe Brüder und Schwestern,

die heutige Kollekte geht an ein Weisenhaus in Froncbourg. Ich bitte euch alle, viel zu spenden, denn mit dem Geld wird den Weisen dort ein neuer Spielplatz eingerichtet.

*Dr. Thasco tritt vor die Gemeinde, die sich erhebt, und breitet seine Arme aus.*

Empfangt meine Weisheit, meine Worte, meinen Segen. Der Eine machte mich zu Seinem Propheten, Seine Weisheit und Seine Worte zu verkünden. So nehmet diese, traget sie in die Welt und erhaltet dafür meinen Segen. Habeamus in bastardi!

*Während der Hohe Bastard und die Erzbischöfe und Priester den Dom zu St. Martiin verlassen, spielt die Orgel "Bastard mein Leben" von Peter Worms.*
Viele Grüße

Dr. Thasco