Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
TV-Duell
Wer schauts grade? 
Ich leider nicht, da ich kein Fernsehen habe; TV-Karte funzt leider noch nicht...

Ich leider nicht, da ich kein Fernsehen habe; TV-Karte funzt leider noch nicht...
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
ich :-)
Herbertus Frahmus-Brandus
Doktor der Jurispudenz
Fachanwalt für Staats- und Wirtschaftsrecht
www.herbertus-frahmus-brandus.de.vu
Äh... Ja. Und was passiert? Hat schon jemand aufgegeben?

Clausi von Plausibel
Bisher...
Angie fängt gleich an zu heulen...?!
Aber ein Tipp für Dich... ---> http://www.ard.de oder sonstwo !
Da gibts auch nen livestream!
Angie fängt gleich an zu heulen...?!

Aber ein Tipp für Dich... ---> http://www.ard.de oder sonstwo !

Da gibts auch nen livestream!
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Joho, das habe ich jetuzt auch an. Musste den RealPlayer runterladen und alle paar Minuten schmiert das Internet ab...
Aber Angies Monologen zuzuhören ist dann doch nicht das wahre...
Aber Angies Monologen zuzuhören ist dann doch nicht das wahre...

Clausi von Plausibel
Hmmm Also ganz ehrlich, der Schröder hat sowas von versaqt, und sein ewiges rumgebettle war nicht zu ertragen. Also für mich war das ein sehr deutlicher Punktsieg für die Angie obwohl ich die gar nicht mag.
Nach dem, was ich gesehen habe, hat doch eher die Merkel - wie es zu erwarten war - versagt.
Schröder war nich so bissig wie damals bei Stoiber, aber das ist ganz klar gewesen. Merkel ist schließlich eine Frau, da muss man als Politiker trotz aller Gleichberechtigung doch eine gewisse Höflichkeit wahren.
Inhaltlich sagt mir das Schrödersche sowieso mehr zu als das Merkelsche. Allein der Atomwiedereinstieg und wie sie den begründen will sind doch gradezu unverantwortlich gegenüber künfitgen Generationen...
Schröder war nich so bissig wie damals bei Stoiber, aber das ist ganz klar gewesen. Merkel ist schließlich eine Frau, da muss man als Politiker trotz aller Gleichberechtigung doch eine gewisse Höflichkeit wahren.
Inhaltlich sagt mir das Schrödersche sowieso mehr zu als das Merkelsche. Allein der Atomwiedereinstieg und wie sie den begründen will sind doch gradezu unverantwortlich gegenüber künfitgen Generationen...
Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
....
Da kann man geteilter Meinung sein...
Atomausstieg ist auch in Ordnung, aber nur wenn es alternativen Möglichkeiten gibt die das leisten, was die A-Energie leistet. Wind- und Solarenergie sind zwar schön und gut aber leider noch lange nicht so leistungsfähig wie A-Energie. Wenn die A-Energie abgeschafft werden sollte, dann sollten auch die Forschungsbemühungen für alternativen Energien erhöht. A-Energie ist momentan leider die einzige enrgie die uns Energiesäue das gibt, was wir brauchen...
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Die meisten Atomkraftwerke haben aber noch eine lange Laufzeit vor sich, manche bis zu 30 Jahre. Deswegen soll und muss doch auch so viel in Forschung investiert werden.
Wer behauptet, Atomkraft ist zu 100% sicher und die deutschen Atomkraftwerke sowieso die tollsten der Welt, der sollte dem einen oder anderen Wissenschaftler mal sein Ohr leihen. Ein zweites Tschernobyl ist nunmal nicht unmöglich, vor allem wenn man Atomkraftwerke eben über der einigermaßen sicheren Laufzeit am Netz lassen will...
Wer behauptet, Atomkraft ist zu 100% sicher und die deutschen Atomkraftwerke sowieso die tollsten der Welt, der sollte dem einen oder anderen Wissenschaftler mal sein Ohr leihen. Ein zweites Tschernobyl ist nunmal nicht unmöglich, vor allem wenn man Atomkraftwerke eben über der einigermaßen sicheren Laufzeit am Netz lassen will...
Clausi von Plausibel
Um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Also ich für meinen Teil habe ebenfalls Schröder als den klaren Punkte-Sieger gesehen; richtig ist aber auch, dass er Stoiber beim letzten Duell auf die Matte geschickt hatte. Merkel ging gestern zumindest nicht k.o...
Aber bei so einem TV-Duell geht es um Stimmen der Unentschiedenen.
Die Meinung derjenigen, die sich eh einem gewissen Lager zugehörig fühlen, sehen ihren Favoriten vorne und andersrum.
Das Schröder gestern der Versiertere und Kompetentere gewesen ist - zumidnest was die Eigenvermarktung angeht - steht m.E. ausser Frage!
Also ich für meinen Teil habe ebenfalls Schröder als den klaren Punkte-Sieger gesehen; richtig ist aber auch, dass er Stoiber beim letzten Duell auf die Matte geschickt hatte. Merkel ging gestern zumindest nicht k.o...
Aber bei so einem TV-Duell geht es um Stimmen der Unentschiedenen.
Die Meinung derjenigen, die sich eh einem gewissen Lager zugehörig fühlen, sehen ihren Favoriten vorne und andersrum.
Das Schröder gestern der Versiertere und Kompetentere gewesen ist - zumidnest was die Eigenvermarktung angeht - steht m.E. ausser Frage!
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Nun das sich jeder als Sieger sieht ist mehr als klar. Im nachinein bin ich von dem Duell mehr als Enttäuscht. Keiner hat irgentwen in die Pfanne gehauen, keine neuen politischen Erkentnisse, keine neuen Infos um bestimmte Sachen besser zu verstehen, nichts das sich in irgenteinerweise gelohnt hatte anzugucken. Beide Kanidaten haben sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten mehr als gut geschlagen. Das Schröder mit den Medien besser klar kommt war von vornerein klar. Aber wer gedacht hat die Merkel geht unter, lag mehr als daneben.
Interessant ist die Auslandspresse. Eine Empfehlung an jeden der mal die Sache aus einem neutralen Standpunkt sehen möchte.
@Clausi: Als Bauingenieur sage ich dir das unsere AKWs noch wesentlich länger als 30 Jahre sicher laufen. Schlimm finde ich das ZB Stade schon abgeschaltet wurde obwohl das mit zu den sichersten gehörte. Meiner Meinung nach können die soviele AKWs bauen wie nötig, besser hier in Deutschland sichere, als knapp 20 Kilometer hinter den Grenzen zu Polen und Frankreich AKWs die bei weiten nicht auf so einem hohen sicherheits Standart sind wie bei uns.
Interessant ist die Auslandspresse. Eine Empfehlung an jeden der mal die Sache aus einem neutralen Standpunkt sehen möchte.
@Clausi: Als Bauingenieur sage ich dir das unsere AKWs noch wesentlich länger als 30 Jahre sicher laufen. Schlimm finde ich das ZB Stade schon abgeschaltet wurde obwohl das mit zu den sichersten gehörte. Meiner Meinung nach können die soviele AKWs bauen wie nötig, besser hier in Deutschland sichere, als knapp 20 Kilometer hinter den Grenzen zu Polen und Frankreich AKWs die bei weiten nicht auf so einem hohen sicherheits Standart sind wie bei uns.
Nun können wir nix für französische und polnische Atomkraftwerke, aber man arbeitet in Brüssel derzeit an besseren europäischen Sicherheitsstandards, die sich an den deutschen orientieren. Des weiteren wird immer behauptet, die Atomkraft wäre so günstig. Zählt man mal die Kosten für Castor-Transporte und Zwischenlagerschaffung, Endlagererkundung und die weiteren Kosten, die - man sollte das doch wissen - von uns Steuerzahlern und nicht Eon, Vattenfall oder EnBW bezahlt werden, dann ist die Atomenergie nicht günstiger als andere Energieformen. Die Folgekosten der Atomkraft werden also vergesellschaftet, doch die Ertragsexplosionen dieses Oligopols auf dem deutschen Energiemarkts schön eingesteckt. Aber das Thema ist ein weites Feld.
Ich empfand das Duell entsprechend der allgemeinen Erwartung. Klar ist doch, das Schröder allgemein als besser beurteilt wurde. Das ist ja auch nicht das Problem der Wähler, sondern die Frage, ob die SPD ihm auch folgt. Und da sehe ich eben ein Problem bei den Linken. Aber insgesamt muss man auch klar sehen, das alle besitzstandswahrenden und wohlstandsbesoffenen Bürgerinnen und Bürger die Reformen torpediert haben. Wir alle haben uns Jahrzehnte nicht bewegt und scholten nun den Kanzler, ders ändern muss und will. Jedes Land hat die Regierung, die es verdient: Wir dann eben zukünftig eine machtversessene, uncharismatische, von den Andenpakt-Jungs gejagte Frau Kirchhof ... pardon ... Merkel, die außer einer Mehrwertsteuererhöhung, einer Aushöhlung der Tarifautonomie, einem Kirchhof-Modell - das Reiche erwiesenermaßen stärker entlastet - und weiterer neoliberaler Ideen des Manchester-Kapitalismus nix zu bieten hat.
Ärgerlich ist nur, das die Leute dann wieder rumheulen, demonstrieren oder beim nächsten Mal nicht wählen gehen. Und dann wills wieder keiner gewesen sein, der die gewählt hat
Ich empfand das Duell entsprechend der allgemeinen Erwartung. Klar ist doch, das Schröder allgemein als besser beurteilt wurde. Das ist ja auch nicht das Problem der Wähler, sondern die Frage, ob die SPD ihm auch folgt. Und da sehe ich eben ein Problem bei den Linken. Aber insgesamt muss man auch klar sehen, das alle besitzstandswahrenden und wohlstandsbesoffenen Bürgerinnen und Bürger die Reformen torpediert haben. Wir alle haben uns Jahrzehnte nicht bewegt und scholten nun den Kanzler, ders ändern muss und will. Jedes Land hat die Regierung, die es verdient: Wir dann eben zukünftig eine machtversessene, uncharismatische, von den Andenpakt-Jungs gejagte Frau Kirchhof ... pardon ... Merkel, die außer einer Mehrwertsteuererhöhung, einer Aushöhlung der Tarifautonomie, einem Kirchhof-Modell - das Reiche erwiesenermaßen stärker entlastet - und weiterer neoliberaler Ideen des Manchester-Kapitalismus nix zu bieten hat.
Ärgerlich ist nur, das die Leute dann wieder rumheulen, demonstrieren oder beim nächsten Mal nicht wählen gehen. Und dann wills wieder keiner gewesen sein, der die gewählt hat

Herbertus Frahmus-Brandus
Doktor der Jurispudenz
Fachanwalt für Staats- und Wirtschaftsrecht
www.herbertus-frahmus-brandus.de.vu
Mittwoch, 25. Juni 2025, 18:55
Zum Seitenanfang