Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Vorstellung
Hallo mein Name ist Michael von Dressler.
Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.
Ich habe am heutigen Morgen, meine Staatsbürgerschaft beantragt und woltte mich kurz vorstellen; ich bin Witschafts- Finanz- und Justizminister von Roldem(ein Land von Ratelon) und StaatsSek im Witschaftsministerium von Ratelon
Bin ratelonischer Botschafter für die Rep. Barqueswi.
In Caledonien war ich bis gerade Justizminister und bin nun Oberster Richter.
Wenn jemand fragen an mich hat, sool er Sie doch bitte stellen.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Gruß.
Ihr,
Michael von Dressler
Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.
Ich habe am heutigen Morgen, meine Staatsbürgerschaft beantragt und woltte mich kurz vorstellen; ich bin Witschafts- Finanz- und Justizminister von Roldem(ein Land von Ratelon) und StaatsSek im Witschaftsministerium von Ratelon
Bin ratelonischer Botschafter für die Rep. Barqueswi.
In Caledonien war ich bis gerade Justizminister und bin nun Oberster Richter.
Wenn jemand fragen an mich hat, sool er Sie doch bitte stellen.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Gruß.
Ihr,
Michael von Dressler
Michael von Dressler
Herzlich Willkommen hier in Alpinia.
Ich finde es wunderbar das so langsam immer mehr neue Bürger in das Land kommen.
Nun Fragen an Sie habe ich zur Zeit nicht.
Aber natürlich zählt das Angebot auch umgekehrt.
Wenn Sie Fragen haben dann Schießen sie los.
Ich finde es wunderbar das so langsam immer mehr neue Bürger in das Land kommen.
Nun Fragen an Sie habe ich zur Zeit nicht.
Aber natürlich zählt das Angebot auch umgekehrt.
Wenn Sie Fragen haben dann Schießen sie los.
Willkommen!
fragen hab ich auch noch nicht
fragen hab ich auch noch nicht
Zitat
When all else fails, read the directions.
*grins*
Moinmoin im sonnigen, aber trotzdem "arschkalten" Alpinia! Hoffe, sie haben sich warm angezogen.
Zwei Fragen hab ich aber: Wo wollen sie wohnen, was sind ihre Ambitionen hier in Alpinia?
Moinmoin im sonnigen, aber trotzdem "arschkalten" Alpinia! Hoffe, sie haben sich warm angezogen.

Zwei Fragen hab ich aber: Wo wollen sie wohnen, was sind ihre Ambitionen hier in Alpinia?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Würde es Ihnen etwas ausmachen den Avatar etwas aufzuhellen?
Entweder habe ich noch zuviel Restblut im Alkohol von gestern. Oder das Bild ist zu dunkel. ich kann kaum etwas erkennen. Wäre echt net wenn das noch etwas heller ginge.
Entweder habe ich noch zuviel Restblut im Alkohol von gestern. Oder das Bild ist zu dunkel. ich kann kaum etwas erkennen. Wäre echt net wenn das noch etwas heller ginge.
des ist modern so dunkel
Zitat
Och, ich finds' ganz in Ordnung wenn der so dunkel ist. Auf jeden Fall um weiten besser als der Avatar in Ratelon...
& *lool* & *g* &
& *lool* & *g* &
Clausi von Plausibel
Also in Ratelon benutze ich das selbe Avatar, aber keine Sorge ich habe von dem Herren der mir als Avatarspender dient noch ne ganze Menge andere Bilder. 
Wohnen?
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Ich preferiere ein kleines Dorf am Waldrand mit Bergen am besten einem See und schönen grünen Wiesen.
Was ich bewirken will?
Sicherlich möchte ich Alpinia mitgestallten und würde auch gerne die ein oder andere Aufgabe übernehmen.

Wohnen?
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Ich preferiere ein kleines Dorf am Waldrand mit Bergen am besten einem See und schönen grünen Wiesen.
Was ich bewirken will?
Sicherlich möchte ich Alpinia mitgestallten und würde auch gerne die ein oder andere Aufgabe übernehmen.
Michael von Dressler
http://www.clausi.net/mns/alpinia/lili/
LILI=liberal, 2 mitglieder, mehrheit im parlament
KPA
homepage=gab es mal irgendwo
mitglieder 2
LILI=liberal, 2 mitglieder, mehrheit im parlament
KPA
homepage=gab es mal irgendwo
mitglieder 2
Zitat
Ämterverteilung: siehe Homepage (bis auf Aussenminister, das ist nur Joshua Sendler derzeit).
Clausi von Plausibel
Dienstag, 17. Februar 2026, 14:02
Zum Seitenanfang