Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Neuer Staatsbürger
An alle Bürger Alpinias,
Mein Name ist Alexeasy Joker und bin seit gestern neuer Staatsbürger in ihrem schönem Land!
Ich bin politisch sehr interessiert und möchte gerne Mitglied in der Liberalen Liste werden, meine Antrag habe ich gestern gestellt und hoffe nun auf positiven Bescheid
!
Ich wünsche mir sehr mich politisch zu angergieren und hoffe das sie mich mit einbeziehen.
Auf ein gutes zusamenleben im schönen Alpinia.
Mit freundlichen Grüssen
Alexeasy Joker
Mein Name ist Alexeasy Joker und bin seit gestern neuer Staatsbürger in ihrem schönem Land!
Ich bin politisch sehr interessiert und möchte gerne Mitglied in der Liberalen Liste werden, meine Antrag habe ich gestern gestellt und hoffe nun auf positiven Bescheid

Ich wünsche mir sehr mich politisch zu angergieren und hoffe das sie mich mit einbeziehen.
Auf ein gutes zusamenleben im schönen Alpinia.
Mit freundlichen Grüssen
Alexeasy Joker
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Hallo Herr Joker!
Ich begrüße Sie in unserem wunderbaren Land. Als Kanzlerin des selbigen möchte ich wünschen, dass Sie sich hier wohlfühlen werden und sich für unser Land engagieren.
Ich denke, dass Herr Sendler Sie bald in die LiLi aufnehmen wird.
Sind Sie mit den Micronations vertraut, oder ist das hier Ihre erste? Wie haben Sie von uns erfahren, und was hat Sie dazu bewegt hier mitzumachen? Ich frage das alles um mir ein kleines Bild von Ihnen und unserem Erscheinungsbild zu machen.
Also leben Sie sich gut ein.
BTW: In welcher Stadt wollen Sie wohnen?
Ihre,
Ich begrüße Sie in unserem wunderbaren Land. Als Kanzlerin des selbigen möchte ich wünschen, dass Sie sich hier wohlfühlen werden und sich für unser Land engagieren.
Ich denke, dass Herr Sendler Sie bald in die LiLi aufnehmen wird.
Sind Sie mit den Micronations vertraut, oder ist das hier Ihre erste? Wie haben Sie von uns erfahren, und was hat Sie dazu bewegt hier mitzumachen? Ich frage das alles um mir ein kleines Bild von Ihnen und unserem Erscheinungsbild zu machen.
Also leben Sie sich gut ein.
BTW: In welcher Stadt wollen Sie wohnen?
Ihre,
Ex-Kanzlerin, Ex-Bürgerin
Sehr geehrte Ms. Money Penny,
vielen Dank für ihren herrzlichen Empfang.
eigentlich bin ich bei pfkanien als Staatsbürger registriert
dort habe ich mich nicht gut zurecht gefunden und nicht gut eingelebt. Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche nach einer passenden Nation gemacht und sie wohl jetzt gefunden
Ihr Land hat mir sehr imponiert, da es sehr übersichtlich ist und landschaftlich schön ist.
Erfahren habe ich von Alpinia durch micronations.de
Ich finde es fazinierend in einem Land wie Alpinia mitzuwirken und politischen Einfluss zu nehmen.
Ich hoffe sie konnten sich dadurch ein Bild von mir machen.
BTW Ich möchte gerne in Alpiniaculum leben.
MFG Alexeasy Joker
vielen Dank für ihren herrzlichen Empfang.
eigentlich bin ich bei pfkanien als Staatsbürger registriert
dort habe ich mich nicht gut zurecht gefunden und nicht gut eingelebt. Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche nach einer passenden Nation gemacht und sie wohl jetzt gefunden

Ihr Land hat mir sehr imponiert, da es sehr übersichtlich ist und landschaftlich schön ist.
Erfahren habe ich von Alpinia durch micronations.de
Ich finde es fazinierend in einem Land wie Alpinia mitzuwirken und politischen Einfluss zu nehmen.
Ich hoffe sie konnten sich dadurch ein Bild von mir machen.
BTW Ich möchte gerne in Alpiniaculum leben.
MFG Alexeasy Joker
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Ein herzliches Willkommen auch von mir, Herr Joker. 
Als Staatspräsident freut es mich besonders, einen neuen Bürger begrüßen zu dürfen, einige unserer Mitbürger machen sich ja leider sehr rar...
Dass sie nunmehr der Liberalen Liste beitreten wolen, erfreut den Demokraten in mir. Aber es gibt auch Alternativen, möchte ich mit persönlicher Betroffenheit feststellen.
Sobald ein okay durch Herrn Sendler erfolgt, werde ich sie auf der parteihomepage eintragen. Haben sie sich schon für ein geeignetes Passfoto entschieden?
Da sie sich politisch engagieren möchten: Die Regierung sucht händeringend weitere Minister und Staatssekretäre; auch die Judikative möchte besetzt werden!![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Zu guter letzt bleibt mir noch der Wunsch, dass sie sich gut einleben und Alpinia als ein aktiver Mitbürger erhalten bleiben.

Als Staatspräsident freut es mich besonders, einen neuen Bürger begrüßen zu dürfen, einige unserer Mitbürger machen sich ja leider sehr rar...

Dass sie nunmehr der Liberalen Liste beitreten wolen, erfreut den Demokraten in mir. Aber es gibt auch Alternativen, möchte ich mit persönlicher Betroffenheit feststellen.

Sobald ein okay durch Herrn Sendler erfolgt, werde ich sie auf der parteihomepage eintragen. Haben sie sich schon für ein geeignetes Passfoto entschieden?
Da sie sich politisch engagieren möchten: Die Regierung sucht händeringend weitere Minister und Staatssekretäre; auch die Judikative möchte besetzt werden!
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Zu guter letzt bleibt mir noch der Wunsch, dass sie sich gut einleben und Alpinia als ein aktiver Mitbürger erhalten bleiben.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Vielen Dank auch an sie für den freundlichen Willkommensgruss!
Es ist schön das sie mich politiscdh mit offenen Armen empfangen.
Ich habe mich schon nach einem geeignetem Passfoto auf die Suche gemacht habe aber noch kein passendes gefunden.
Schön das freie politisch Ämter für mich zur Verfügung stehen, allerdings weiß ich nicht ob ich díerekt den Posten eines Ministers oder anderes ausüben könnte da ich nicht über die politische Lage und Wirtschaft des Landes informiert bin.
Auf gutes zusammenleben,
MFG
Alexeasy Joker
Es ist schön das sie mich politiscdh mit offenen Armen empfangen.
Ich habe mich schon nach einem geeignetem Passfoto auf die Suche gemacht habe aber noch kein passendes gefunden.
Schön das freie politisch Ämter für mich zur Verfügung stehen, allerdings weiß ich nicht ob ich díerekt den Posten eines Ministers oder anderes ausüben könnte da ich nicht über die politische Lage und Wirtschaft des Landes informiert bin.
Auf gutes zusammenleben,
MFG
Alexeasy Joker
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Sagen wir es mal so: Alpinia ist noch recht neu, daher haben wir derzeit kaum Sachen, die festgelegt sind. Als früherer Wirtschaftsminister habe ich zwar schon ein, zwei Konzepte ausgearbeitet, diese wurden aber öffentlich nicht wirklich vorgestellt.
Zu diesen Konzepten gehörten u.a. die Regelungen der Unternehmensanmeldung und die Unternehmensformen (AGs, ...).
Wobei mir auffällt: Ich hatte mal einen Staatssekretär, der ließ sich aber seitdem nicht mehr blicken...
Zu diesen Konzepten gehörten u.a. die Regelungen der Unternehmensanmeldung und die Unternehmensformen (AGs, ...).
Wobei mir auffällt: Ich hatte mal einen Staatssekretär, der ließ sich aber seitdem nicht mehr blicken...

Clausi von Plausibel
Ich darf sie auch Herzlich Willkommen heißen.
Ich hoffe sie leben sich gut ein! Und es wird ihnen nicht zu kalt
.
Eins darf man nie vergessen fragen ist erlaubt also wenn irgendwas nicht klar ist dann fragen auch wenn die Frage noch so dumm sich anhören könnte, wir waren alle mal Neu.
Sie sind mit sofortiger Wirkung Parteimitglied das Forum Passwort sollte in ihren Email-Postfach zu finden sein.
Ich hoffe sie leben sich gut ein! Und es wird ihnen nicht zu kalt

Eins darf man nie vergessen fragen ist erlaubt also wenn irgendwas nicht klar ist dann fragen auch wenn die Frage noch so dumm sich anhören könnte, wir waren alle mal Neu.
Sie sind mit sofortiger Wirkung Parteimitglied das Forum Passwort sollte in ihren Email-Postfach zu finden sein.
Zitat
When all else fails, read the directions.
Also ich hätte da eine Frage zu den Passfotos wie bekomme ich es in mein profil???
Wäre schön wenn sie mir helfen würden!!
Sicherlich wäre ich nicht abgeneigt ein Ministeramt zu übernehmen falls sie damit einverstanden wären. Ich kann natürlich verstehen wenn sie erstmal meine Angagment gegenüber Alpinias testen wollen. Da ich in diesem Land völlig unbekannt bin, (noch)
Vielen Dank für die Parteiaufnahme,Herr Sendler

Wäre schön wenn sie mir helfen würden!!

Zitat
Da sie sich politisch engagieren möchten: Die Regierung sucht händeringend weitere Minister und Staatssekretäre; auch die Judikative möchte besetzt werden!
Sicherlich wäre ich nicht abgeneigt ein Ministeramt zu übernehmen falls sie damit einverstanden wären. Ich kann natürlich verstehen wenn sie erstmal meine Angagment gegenüber Alpinias testen wollen. Da ich in diesem Land völlig unbekannt bin, (noch)

Vielen Dank für die Parteiaufnahme,Herr Sendler

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Zu ersterem: Im Menüpunkt "Profil" auf "Avatare" gehen. Dort ist die Option "Avatar vom eigenen Rechner wählen". Diese nutzen und die Datei mit dem Avatar auswählen. Dieser darf aber maximal 100 Pixel hoch und breit sein sowie max. 10kb groß.
Dann noch "eigenes Avatar verwenden" auf on stellen und speichern drücken.
Zu zweiterem: Alpinia ist jung, wir brauchen Leute die sich engagieren. Daher denke ich nicht, dass dies ein Problem darstellt. Blos keine scheu!
Dann noch "eigenes Avatar verwenden" auf on stellen und speichern drücken.

Zu zweiterem: Alpinia ist jung, wir brauchen Leute die sich engagieren. Daher denke ich nicht, dass dies ein Problem darstellt. Blos keine scheu!

Clausi von Plausibel
zu zweiterem: wenn ich wirklich ein Amt übernehmen sollte brauche ich am Anfang aber unterstützung
!

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
kein problem unterstützung bekomme sie
ps. ein bild ist nicht pflicht aber schadet nix
ps. ein bild ist nicht pflicht aber schadet nix
Zitat
When all else fails, read the directions.
Ich möchte mich hiermit vorerst auf eine Probezeit des Wirtschaftsministers bewerben
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Dann warten wir mal, dass sie Frau Penny bei mir vorschlägt... 
Ich werde ihnen dann auch meine Konzepte übermitteln, wenn es recht ist.

Ich werde ihnen dann auch meine Konzepte übermitteln, wenn es recht ist.

Clausi von Plausibel
Ja vielen Dank,
das wäre sehr freundlich wenn sie mir dann ihre konzepte übermitteln.
das wäre sehr freundlich wenn sie mir dann ihre konzepte übermitteln.
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Das werde ich dann tun. 
BTW: Ich empfehle ihnen dann auch die Lektüre des Staatsarchivs, insbesondere der Verfassung und der Geschäftsordnung des Kabinetts.

BTW: Ich empfehle ihnen dann auch die Lektüre des Staatsarchivs, insbesondere der Verfassung und der Geschäftsordnung des Kabinetts.

Clausi von Plausibel
Sonntag, 24. August 2025, 17:43
Zum Seitenanfang