Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Neu hier!
Na ja, man kennt mich nun ja schon als Ernestino Guevara!
Auf jeden Fall bin ich nun auch Bürger hier!
*g*
Auf jeden Fall bin ich nun auch Bürger hier!
*g*
Herzlich Willkommen!
jetzt können wir jeden Tag zusammen feiern :beer:
jetzt können wir jeden Tag zusammen feiern :beer:
Zitat
When all else fails, read the directions.
Danke für die freundliche Begrüßung!
Feiern?? Ab und zu ja! Aber wir wollen doch auch ersthafte Politik machen! ():-)
:musicband: :beer:
Feiern?? Ab und zu ja! Aber wir wollen doch auch ersthafte Politik machen! ():-)
:musicband: :beer:
Hallo, willkommen (zurück
) in Alpinia! 
Hoffentlich ahben sie nichts gegen eine kühle Briese, denn in Alpinia bekommen sie die rud um die Uhr.
Auf jeden Fall schön, dass es immer mehr Bürger nach Alpinia schaffen, vielleicht können wir irgendwann mal mit den "Großen" konkurrieren?
Bis dahin wünsche ich viel Spaß, eine Flasche Brexener Eierlikör *rüberreich* und ein gutes Händchen bei ihrem weiteren Lebensweg (Wir suchen noch einen Richter
).
) in Alpinia! 
Hoffentlich ahben sie nichts gegen eine kühle Briese, denn in Alpinia bekommen sie die rud um die Uhr.

Auf jeden Fall schön, dass es immer mehr Bürger nach Alpinia schaffen, vielleicht können wir irgendwann mal mit den "Großen" konkurrieren?
Bis dahin wünsche ich viel Spaß, eine Flasche Brexener Eierlikör *rüberreich* und ein gutes Händchen bei ihrem weiteren Lebensweg (Wir suchen noch einen Richter
).
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Na ja...Richter ist eher nichts für mich! Denn in diesem kleinen Land, wird es wohl für einen Richter bis jetzt wenig zu tun geben, und da will ich doch lieber was produktiveres leisten! Erstmal ne Partei gründen, denn die bisherigen sind nicht mein Geschmack, wenn überhaupt dann die LiLi, aber mal schaun!
Ach ja, danke für die Flasche!
Ach ja, danke für die Flasche!
Bitte, bitte.
Was für eine partei schwebt ihnen denn vor? *neugierig anblinzelt*
Achja: Sollten sie noch für das Parlament kandidieren wollen, müsten sie sich im entsprechenden Thread einschreiben.
Was für eine partei schwebt ihnen denn vor? *neugierig anblinzelt*
Achja: Sollten sie noch für das Parlament kandidieren wollen, müsten sie sich im entsprechenden Thread einschreiben.
Clausi von Plausibel
lebe dich erstmal gut ein dann sehen wir weiter
Zitat
Also, ich werde wohl eine Partei gründen, die eine Mischung aus Sozialisten und Grüne sein wird!
@Joshua: Ich denke ich bin lange genug in den MNs um auch ohne einzuleben anzufangen!
@Joshua: Ich denke ich bin lange genug in den MNs um auch ohne einzuleben anzufangen!
*g*
ein, zwei, drei tage schaden wohl niemand sich wo einzuleben, ich dachte vor allem an das klima
ein, zwei, drei tage schaden wohl niemand sich wo einzuleben, ich dachte vor allem an das klima
Zitat
Stimmt, im Gelben Reich ist es sicherlich nicht durchschnittlich -6° (obwohl das eher untertrieben ist)? 
Ausserdem sind die Grünen auf dem Weg zu einer ähnlichen Partei (ja, es gibt die Grünen!), daher besteht hier vielleicht Interesse?

Ausserdem sind die Grünen auf dem Weg zu einer ähnlichen Partei (ja, es gibt die Grünen!), daher besteht hier vielleicht Interesse?
Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Stimmt, im Gelben Reich ist es sicherlich nicht durchschnittlich -6° (obwohl das eher untertrieben ist)?
Na ja, mein Freund Ernestino wohnt ja in den Goshark-Höhen, da ist schon ziemlich kalt! Vor allem jetzt im Winter!
Zitat
Na ja, dazu müsste ich mehr wissen! Gibts zu dieser Partei ein Programm, eine Homepage oder Ziele, etc.??
Zitat
Na ja, dazu müsste ich mehr wissen! Gibts zu dieser Partei ein Programm, eine Homepage oder Ziele, etc.??
[/QUOTE]
sie ist neu im Aufbau...
Zitat
Moien. Herzlich Willkommen.
Warum sind sie dann nicht Ernestino Guevara geblieben?
Ich mag Doppel-IDs nicht. Das ist einer der Gründe warum das Königreich Bobland untergegangen ist.
Ich mag Doppel-IDs nicht. Das ist einer der Gründe warum das Königreich Bobland untergegangen ist.
Naja, solch eine Regelung haben wir eben nicht, das ist jedem selbst überlassen. Ausserdem gibt es da Leute, die "Doppel-ID-ing" exzessiver betreiben.
Zitat
Original von Jack Kröger
Moien. Herzlich Willkommen.
Clausi von Plausibel
hmm
ich habe ja auch andere ids nur halt mit sendler als nachname...
ich denke name zu ändern ist ok vor allem wenn man sie so offen dazu bekennt, aber ich will jetzt nicht ne Debatten mit doppel ids auslösen
ich habe ja auch andere ids nur halt mit sendler als nachname...
ich denke name zu ändern ist ok vor allem wenn man sie so offen dazu bekennt, aber ich will jetzt nicht ne Debatten mit doppel ids auslösen
Zitat
Entschuldigung, aber ich finde es besser, wenn man andere IDs annimmt, als in 20 Staaten unter ein und dem selben Namen zu sein, das ist SIM-zerstörend, meiner Meinung nach!
wie wärs mit einer Debatte ob
Doppel Ids oder nicht
in einer in mehreren mns...)
RL - VL
Wieviele Ids sind sinvoll
.....
es gibt ganz viel worüber man an diesen Punkt diksutieren könnte
Doppel Ids oder nicht
in einer in mehreren mns...)RL - VL
Wieviele Ids sind sinvoll
.....
es gibt ganz viel worüber man an diesen Punkt diksutieren könnte
Zitat
Dienstag, 17. Februar 2026, 16:08
Zum Seitenanfang