Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Es ist vollbracht!
Sehr geehrter Herr Staatspräsident, verehrte Bürger Alpinias,
Wer kennt diesen Ausruf der Freude und Erleichterung nicht???
...auch ich habe mir diesen Satz gerade geistig von der Seele gebrüllt!
Nachdem ich meinen Antrag auf Staatsbürgerschaft am vergangenen Mittwoch gestellt hatte, ist mir diese am gestrigen Tage auch zugesprochen worden.
Ich möchte mich Ihnen hier nun einmal kurz vorstellen!
Meine Name ist Dr. Pierre Vaurien.
Ich bin "gebürtiger" Moncaot. Doch wie so oft im Leben, ist "my home" nicht immer "my castle"!
Deshalb habe ich mich entschlossen, hier in Alpinia meine kleine aber gemütliche "Berghütte" zu beziehen.
Mir gefällt der Flair dieser Republik. Und es ist wie oft im Leben: der Flair ist ein Ergebnis des Umfeldes.
Ein paar Informationen zu meiner Person:
Ich bin Jurist. Ich befasse mich mit allen Rechtsgebieten und habe in Moncao mit meinen Kollegen Herrn White und Herrn Aramis die erste mikronationale Anwaltskanzlei im deutschsprachigen Raum gegründet.
Wer sich ein wenig Informieren möchte, die MoAdCo ist unter folgendem Link zu erreichen: moadco.
(Sie verstehen hoffentlich, dass die Aktualität in diesem Fall nicht die Spitze des Kirchturmes erreicht hat
)
Aus Moncao ist mir natürlich auch Ihr Staatspräsident Herr von Plausibel bekannt. Ich habe Ihn dort als konstruktiven, kompetenten und kritikfähigen Politiker sowie höchst interessanten und entgegenkommenden Mitbürger zu schätzen gelernt.
Ich bin/war Trainer des Fussballclubs VfL Buru. Weniger erfolgreich aber zumindest mit viel Freude und Spass dabei
Bei weiteren Fragen bitte ich einfach an mich direkt oder auch hier im Forum loszuquasseln!
Was ich mir hier erhoffe???
Nichts! Ich habe mir keine besonderen Ziele gesetzt. Ich möchte lediglich hier leben und vielleicht irgendwann einmal in die Politik einsteigen.
Natürlich bin ich am überlegen, ob ich nicht die MoAdCo verlasse und mich mit einer eigenen Anwaltskanzlei in Alpinia niederlasse. ... Allerdings muss ich doch erkennen, dass ein Anwalt ohne derzeit funktionierende Judikative wenig Sinn hat
!
Ich hoffe (bin aber auch fest davon überzeugt!), dass Sie alle mich hier als einen von Ihnen aufnehmen werden und mir bei etwaigen Fragen zur Seite stehen könnten.
Ich freue mich, hier in ALPINIA, bei Ihnen, sein zu dürfen!
"ES IST VOLLBRACHT!"
Wer kennt diesen Ausruf der Freude und Erleichterung nicht???
...auch ich habe mir diesen Satz gerade geistig von der Seele gebrüllt!
Nachdem ich meinen Antrag auf Staatsbürgerschaft am vergangenen Mittwoch gestellt hatte, ist mir diese am gestrigen Tage auch zugesprochen worden.
Ich möchte mich Ihnen hier nun einmal kurz vorstellen!
Meine Name ist Dr. Pierre Vaurien.
Ich bin "gebürtiger" Moncaot. Doch wie so oft im Leben, ist "my home" nicht immer "my castle"!
Deshalb habe ich mich entschlossen, hier in Alpinia meine kleine aber gemütliche "Berghütte" zu beziehen.
Mir gefällt der Flair dieser Republik. Und es ist wie oft im Leben: der Flair ist ein Ergebnis des Umfeldes.
Ein paar Informationen zu meiner Person:
Ich bin Jurist. Ich befasse mich mit allen Rechtsgebieten und habe in Moncao mit meinen Kollegen Herrn White und Herrn Aramis die erste mikronationale Anwaltskanzlei im deutschsprachigen Raum gegründet.
Wer sich ein wenig Informieren möchte, die MoAdCo ist unter folgendem Link zu erreichen: moadco.
(Sie verstehen hoffentlich, dass die Aktualität in diesem Fall nicht die Spitze des Kirchturmes erreicht hat
)Aus Moncao ist mir natürlich auch Ihr Staatspräsident Herr von Plausibel bekannt. Ich habe Ihn dort als konstruktiven, kompetenten und kritikfähigen Politiker sowie höchst interessanten und entgegenkommenden Mitbürger zu schätzen gelernt.
Ich bin/war Trainer des Fussballclubs VfL Buru. Weniger erfolgreich aber zumindest mit viel Freude und Spass dabei

Bei weiteren Fragen bitte ich einfach an mich direkt oder auch hier im Forum loszuquasseln!
Was ich mir hier erhoffe???
Nichts! Ich habe mir keine besonderen Ziele gesetzt. Ich möchte lediglich hier leben und vielleicht irgendwann einmal in die Politik einsteigen.
Natürlich bin ich am überlegen, ob ich nicht die MoAdCo verlasse und mich mit einer eigenen Anwaltskanzlei in Alpinia niederlasse. ... Allerdings muss ich doch erkennen, dass ein Anwalt ohne derzeit funktionierende Judikative wenig Sinn hat
!Ich hoffe (bin aber auch fest davon überzeugt!), dass Sie alle mich hier als einen von Ihnen aufnehmen werden und mir bei etwaigen Fragen zur Seite stehen könnten.
Ich freue mich, hier in ALPINIA, bei Ihnen, sein zu dürfen!
MfG
Dr. Pierre Vaurien
Dr. Pierre Vaurien
Na dann, willkommen Herr Vaurien! Auch ich komme aus Mocao und habe hier einen weiteren Wohnsitz (Zweitwohnsitz kann man eigentlich nicht mehr nennen, ich bin genauso oft (in letzter Zeit sogar öfter) hier wie in Moncao).
Hoffentlich werden Sie genauso viel Freude und Spass hier haben wie ich auch!
Viele Grüße
Lord Thasco
Hoffentlich werden Sie genauso viel Freude und Spass hier haben wie ich auch!
Viele Grüße
Lord Thasco
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Lieber Herr Vaurien, schön, dass sie sich für Alpinia entschieden haben. 
Langsam ist es mir fast peinlich, dass ich von meinen Mitbürgern aus Moncao, die uns hier in Alpinia besuchen, so gelobt werde, lasse es aber gerne durchgehen, vielen Dank...

Es freut mich ausserdem, dass sie auch hier als Anwalt tätig werden wollen, dies ist sicherlich ein Gewinn für Alpinia, ich durfte ihre Fähigkeiten ja schon in Anspruch nehmen!
Jetzt bleibt mir eigentlich nur zu hoffen, dass ihre Kollegen der MoAdCo ebenfall Alpinia für sich entdecken... (Scherz!)
PS: Die Staatsbürgerschaft schon in Moncao angemeldet?

Langsam ist es mir fast peinlich, dass ich von meinen Mitbürgern aus Moncao, die uns hier in Alpinia besuchen, so gelobt werde, lasse es aber gerne durchgehen, vielen Dank...

Es freut mich ausserdem, dass sie auch hier als Anwalt tätig werden wollen, dies ist sicherlich ein Gewinn für Alpinia, ich durfte ihre Fähigkeiten ja schon in Anspruch nehmen!

Jetzt bleibt mir eigentlich nur zu hoffen, dass ihre Kollegen der MoAdCo ebenfall Alpinia für sich entdecken... (Scherz!)

PS: Die Staatsbürgerschaft schon in Moncao angemeldet?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Ich bin immer in Alpinia außer wenn ich rumreise
simoff//
als rl mensch bin ich im moment gleichviel hgier wie in Ratelon in Aerlig nicht soviel (da ist ne blöde revolution in gange bzw 2!)
simon//
Herzlich Willkommen in Alpinia!
hoffentlichen Leben sie sich schnell ein oder haben sich schon eingelebt.
ps. am mittwoch haben sie si´ch schon angemeldet??
simoff//
als rl mensch bin ich im moment gleichviel hgier wie in Ratelon in Aerlig nicht soviel (da ist ne blöde revolution in gange bzw 2!)
simon//
Herzlich Willkommen in Alpinia!
hoffentlichen Leben sie sich schnell ein oder haben sich schon eingelebt.
ps. am mittwoch haben sie si´ch schon angemeldet??
Zitat
When all else fails, read the directions.
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Wenn das so weitergeht können wir uns bald little Moncao nennen.
Ob die wohl gemerkt haben das ein paar Bürger abwandern oder ihren 2 Wohnsitz hier haben?
Wenn das so weitergeht können wir uns bald little Moncao nennen.
Ob die wohl gemerkt haben das ein paar Bürger abwandern oder ihren 2 Wohnsitz hier haben?
@Kröger
4 aus Moncao aber auch 4 aus Ratelon wobei zugegeben die aus Moncao aktiver sind
4 aus Moncao aber auch 4 aus Ratelon wobei zugegeben die aus Moncao aktiver sind
Zitat
When all else fails, read the directions.
Dienstag, 17. Februar 2026, 16:07
Zum Seitenanfang