Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Es ist vollbracht!
Sehr geehrter Herr Staatspräsident, verehrte Bürger Alpinias,
Wer kennt diesen Ausruf der Freude und Erleichterung nicht???
...auch ich habe mir diesen Satz gerade geistig von der Seele gebrüllt!
Nachdem ich meinen Antrag auf Staatsbürgerschaft am vergangenen Mittwoch gestellt hatte, ist mir diese am gestrigen Tage auch zugesprochen worden.
Ich möchte mich Ihnen hier nun einmal kurz vorstellen!
Meine Name ist Dr. Pierre Vaurien.
Ich bin "gebürtiger" Moncaot. Doch wie so oft im Leben, ist "my home" nicht immer "my castle"!
Deshalb habe ich mich entschlossen, hier in Alpinia meine kleine aber gemütliche "Berghütte" zu beziehen.
Mir gefällt der Flair dieser Republik. Und es ist wie oft im Leben: der Flair ist ein Ergebnis des Umfeldes.
Ein paar Informationen zu meiner Person:
Ich bin Jurist. Ich befasse mich mit allen Rechtsgebieten und habe in Moncao mit meinen Kollegen Herrn White und Herrn Aramis die erste mikronationale Anwaltskanzlei im deutschsprachigen Raum gegründet.
Wer sich ein wenig Informieren möchte, die MoAdCo ist unter folgendem Link zu erreichen: moadco.
(Sie verstehen hoffentlich, dass die Aktualität in diesem Fall nicht die Spitze des Kirchturmes erreicht hat
)
Aus Moncao ist mir natürlich auch Ihr Staatspräsident Herr von Plausibel bekannt. Ich habe Ihn dort als konstruktiven, kompetenten und kritikfähigen Politiker sowie höchst interessanten und entgegenkommenden Mitbürger zu schätzen gelernt.
Ich bin/war Trainer des Fussballclubs VfL Buru. Weniger erfolgreich aber zumindest mit viel Freude und Spass dabei
Bei weiteren Fragen bitte ich einfach an mich direkt oder auch hier im Forum loszuquasseln!
Was ich mir hier erhoffe???
Nichts! Ich habe mir keine besonderen Ziele gesetzt. Ich möchte lediglich hier leben und vielleicht irgendwann einmal in die Politik einsteigen.