Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Ernennung und Vereidigung des Hauptgerichtshofspräsidenten
									Lord Thasco, treten sie bitte vor und leisten sie folgenden Eid auf unsere Verfassung:
*ernennungsurkunde bereithält*

Der Eid kann durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden.
Zitat
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und seinen Bewohnern widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
*ernennungsurkunde bereithält*

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

*vortret*
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und seinen Bewohnern widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
							Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und seinen Bewohnern widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
									Viele Grüße
Dr. Thasco

Dr. Thasco
									Lord Thasco, hiermit ernenne ich sie zum Präsidenten des Hauptgerichtshofes! Ich hoffe, sie werden in dennächsten 6 Monaten  ein gutes und immer gerechtes Händchen haben. 
*ernennungsurkunde überreich, handschüttel*
PS: Die Zeit ist doch ein wenig lang, findet ihr nicht?
PPS: Die Visi gibts später, werd da mal ne Justitia einbasteln...

*ernennungsurkunde überreich, handschüttel*
PS: Die Zeit ist doch ein wenig lang, findet ihr nicht?
PPS: Die Visi gibts später, werd da mal ne Justitia einbasteln...
									Clausi von Plausibel

Herlichen Glückwunsch!
und hoffentlich werde ich nie als angeklagter vor ihnen stehen

höchsten als Kläger

und hoffentlich werde ich nie als angeklagter vor ihnen stehen
 höchsten als Kläger

Zitat
When all else fails, read the directions.
									*freu* Vielen Dank, Herr Staatspräsident. Und auch Danke für das Vertrauen, dass Sie in mich setzen! *Urkunde stolz entgegennehm*
PS: Ja, die Zeit ist unüblich lang für einen "Gerichtschef". Ich seh schon, ihr habt demnächst viel zu tun im Parlament.

Viele Grüße
Lord Thasco
Hauptgerichtspräsident
)								
							PS: Ja, die Zeit ist unüblich lang für einen "Gerichtschef". Ich seh schon, ihr habt demnächst viel zu tun im Parlament.
 Viele Grüße
Lord Thasco
Hauptgerichtspräsident
)								
									Viele Grüße
Dr. Thasco

Dr. Thasco
									Gratulation Lord Thasco,
zum Amt des Hauptgerichtshofpäsidenten *handschüttel*

:judge: :partyxtreme:								
							zum Amt des Hauptgerichtshofpäsidenten *handschüttel*
 :judge: :partyxtreme:								
									MFG 
Alexeasy Joker

Alexeasy Joker
*simoff* Ich hoffe, dass du ebenfalls eine Webseite beisteuern kannst, wäre schön!
Zitat
Original von Lord_Thasco
*freu* Vielen Dank, Herr Staatspräsident. Und auch Danke für das Vertrauen, dass Sie in mich setzen! *Urkunde stolz entgegennehm*
*simon*PS: Gut, das wird sicherlich geändert, vielleicht tritts du dann früher zurück (rückwirkend kann man so etwas nicht beschließen, meine ich)?
Zitat
PS: Ja, die Zeit ist unüblich lang für einen "Gerichtschef". Ich seh schon, ihr habt demnächst viel zu tun im Parlament.![]()

Clausi von Plausibel

Zitat
Original von Clausi von Plausibel
*simoff* Ich hoffe, dass du ebenfalls eine Webseite beisteuern kannst, wäre schön!*simon*
*simoff* Bin zwar nicht der perfekte Bastler, aber ich denke schon, dass ich da machen kann.
 *sim-on*
Zitat
PS: Gut, das wird sicherlich geändert, vielleicht tritts du dann früher zurück (rückwirkend kann man so etwas nicht beschließen, meine ich)?
Schaun wir mal.
 Aber ich bin demokratisch erzogen, also keine Sorge. ;-)								
									Viele Grüße
Dr. Thasco

Dr. Thasco
*simoff*Schön, denn ich habe momentan recht viele Projekte um die Ohren. Ist zwar alles freiwillig, nimmt aber dennoch recht viel Zeit. Ausserdem muss ja nicht alles von mir sein, nicht wahr?
Zitat
Original von Lord_Thasco
*simoff* Bin zwar nicht der perfekte Bastler, aber ich denke schon, dass ich da machen kann.*sim-on*
*simon*Habe ich nicht. Aber sonst muss dich das Parlament halt entlassen, wenn es nicht anders geht...
Zitat
Schaun wir mal.Aber ich bin demokratisch erzogen, also keine Sorge. ;-)

PS: Was ist eine "demokratische Erziehung"?

Clausi von Plausibel

simoff//
Demokratische Erziehung:
der Irak ist böse wir sind gut
(in Amerika
 )
simon//
							Demokratische Erziehung:
der Irak ist böse wir sind gut
(in Amerika
 )simon//
Zitat
When all else fails, read the directions.
 Dienstag,  4. November 2025, 13:11
 Zum Seitenanfang