Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Civ
wer von euch ist fan der civ serie?
Zitat
When all else fails, read the directions.
Ähm... wasn CIV?? (Ich dachte erst an Civilisation...
) Und: ich oute mich damit hier wohl als Nicht-Fan, wenn ich nicht weiss, wat es is...

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich denke mal, er meinst Civilization... 
Und ja, ich bin Fan!
Obwohl Teil Drei bei mir nichts so schnell läuft, ist wohl ein bisschen Hardwarehungiger.
Ausserdem finde ich Colonization auch toll, hoffentloch gibts bald nen Nachfolger!

Und ja, ich bin Fan!
Obwohl Teil Drei bei mir nichts so schnell läuft, ist wohl ein bisschen Hardwarehungiger.

Ausserdem finde ich Colonization auch toll, hoffentloch gibts bald nen Nachfolger!
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Civilisation ist witzig.
Wißt ihr eigentlich wie lange man sucht um ein Programm zu finden das den Rechner wieder Civ 1 tauglich macht?
Also bei mir lief das ohne die Powerbremse nicht.
Teil3 war lange nicht so witzig wie Teil2.
Call to Power und Alpha centauri waren eher Naja. Aber mal eine Willkommen Abwechslung um die Wartezeit auf Teil3 zu verkürzen.
Ich wußte gar nicht das es von Colonisation einen Nachfolger geben soll.
Wißt ihr eigentlich wie lange man sucht um ein Programm zu finden das den Rechner wieder Civ 1 tauglich macht?
Call to Power und Alpha centauri waren eher Naja. Aber mal eine Willkommen Abwechslung um die Wartezeit auf Teil3 zu verkürzen.
Ich hab nen "alten" Zweit-PC, da laufen viele der ollen Kamellen noch. Ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem Alter so viele Klassiker noch kenne!
Zitat
Original von Jack Kröger
Civilisation ist witzig.

Naja, Teil2 wird aber irgendwann langweilig. Auch wenn es wirklich immernoch einen Reiz hat. Mindestens einmal im Monat hole ich es auch noch raus und installiere es für ein, zwei Tage. *schwelg*
Zitat
Naja, bei Call to Power kam man nicht so schnell in die Gänge und Alpha Centauri ist ja eher ein "abschreckendes" Beispiel (von der Optik her), oder? :p Aber ansonsten ganz nett für Zwischendurch...
Zitat
Doch, ich habe da etwas ähnlich lautendes gehört. Angeblich plant Sid Meyer, viele Klassiker neu aufzulegen, Pirates (Gold!) 2 ist ja schon in der Mache!
Zitat

Clausi von Plausibel
Na ja, also meiner Meinung nach ist die Civ-Serie auch genial, aber am Ur-Civ und Colonisation kommt nichts vorbei! Eindeutig die besten!

:beer:
Wenn das stimmt.
Juuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuu
:musicband:
:beer: :bounce: :partyxtreme:
Zitat
Doch, ich habe da etwas ähnlich lautendes gehört. Angeblich plant Sid Meyer, viele Klassiker neu aufzulegen, Pirates (Gold!) 2 ist ja schon in der Mache!
Wenn das stimmt.
:musicband:

civ 2 war nd ist am besten

Zitat
nein
im moment habe ich das spiel nichtmehr...
im moment habe ich das spiel nichtmehr...
Zitat
Ja, da freu ich mich auch besonders drauf!
Zitat
Original von Jack Kröger
Wenn das stimmt.
:musicband::beer: :bounce: :partyxtreme:

Clausi von Plausibel
Civ ist genial. So was findet man in keinem anderen Spiel.
Ich finde Alpha Centaurie hat zwar eine nicht so dolle Grafik, hat dafür aber am meisten Atmosphäre. Colonisation ist auch genial.
Ich finde Alpha Centaurie hat zwar eine nicht so dolle Grafik, hat dafür aber am meisten Atmosphäre. Colonisation ist auch genial.
Gerade gab es ne Breaking News auf den Spiele Kanälen.
Sid Meier legt alle seine Spiele noch mal neu auf. Freu mich jetzt schon auf Colonizaton 2.
Sid Meier legt alle seine Spiele noch mal neu auf. Freu mich jetzt schon auf Colonizaton 2.
"Spiele Kanälen"?
Zitat
Original von Jack Kröger
Gerade gab es ne Breaking News auf den Spiele Kanälen.

Welche wären denn das?
Naja, ich freu mich auch schon wahnsinig drauf, muss gleich noch mal ne halbe Stunde Colonize anschmeißen!

Clausi von Plausibel
Donnerstag, 26. Juni 2025, 09:39
Zum Seitenanfang