Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Ernenung des stellv. WiFi-Ministers
Ich ernnene hiermit Herrn Georg von Modamien zum stellv. Minister für Wirtschaft und Finanzen. Das Amt des WiFi-Ministers übernehme ich kommissarisch.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
muss er einen Eid leisten
ps. Glückwunsch
ps. Glückwunsch
Zitat
When all else fails, read the directions.
danke
P.S. Soweit ich weiß nicht, deswegen ja auch nur stellvertretender. Gibts hier einen, der mir den Eidabnimmt?
P.S. Soweit ich weiß nicht, deswegen ja auch nur stellvertretender. Gibts hier einen, der mir den Eidabnimmt?
Naja, ein Eid sichert alles ab:
Herr Georg von Modamien, bitte treten sie vor und leisten sie folgenden Eid auf unsere Verfassung, auf dass sie Stellvertretender Wirtschafts- und Fuinanzminister der Demokratischen Republik Alpinia werden:
*Ernennungsurkunde bereithält*
Herr Georg von Modamien, bitte treten sie vor und leisten sie folgenden Eid auf unsere Verfassung, auf dass sie Stellvertretender Wirtschafts- und Fuinanzminister der Demokratischen Republik Alpinia werden:
Der Eid kann durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden.
Zitat
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und seinen Bewohnern widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
*Ernennungsurkunde bereithält*

Clausi von Plausibel
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und seinen Bewohnern widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Na dann: Herzlichen Glückwunsch, Herr von Modamien!
)
*Urkunde übergeb, handschüttel*

*Urkunde übergeb, handschüttel*
Clausi von Plausibel
Herzlichen Glückwunsch!

[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Kabinett. (Oder darf er nicht ins Regierungsforum?)
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Mittwoch, 25. Juni 2025, 14:51
Zum Seitenanfang