Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Ernennung und Vereidigung des Staatssekretärs im Sozialministerium
Herr Johannes XXIII, bitte treten sie vor und leisten sie folgenden Eid auf unsere Verfassung, auf dass sie Staatssekretär im Sozialministerium der Demokratischen Republik Alpinia werden:
*Ernennungsurkunde bereithält*
Der Eid kann durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden.
Zitat
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und seinen Bewohnern widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
*Ernennungsurkunde bereithält*

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
*nach vorne tret* *rechte hand heb* *linke hand auf verfassung leg*
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und seinen Bewohnern widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Herr Staatspräsident, Sie müssen die Urkunde noch überreichen.

Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
*tz tz* Dachte, ich hätte die Johannes vor meinem Verschwinden noch eingesteckt...
Zitat
Original von Zar Richard III.
Herr Staatspräsident, Sie müssen die Urkunde noch überreichen.![]()

Naja, dann:
*Ernennungurkunde überreich*

Clausi von Plausibel
Dann gratuliere ich hiermit "meinem" Staatssekretär ganz herzlich zur Ernennung und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.
Ministerpräsident a.D.
*Ernennungsurkunde entgegennehm*
Danke! Danke! Ich werde mein bestes tun.
Sowas würde ich doch niemals tun.
Danke! Danke! Ich werde mein bestes tun.
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
*tz tz* Dachte, ich hätte die Johannes vor meinem Verschwinden noch eingesteckt...
Sowas würde ich doch niemals tun.

[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Mittwoch, 25. Juni 2025, 14:57
Zum Seitenanfang