Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

1

Samstag, 14. Juni 2003, 09:08

Südbund - Ende oder Wende?

Ich glaube mit dem Südbund geht es zu ende. Kaum einer diskutiert noch im Südbundforum und seit dem 10.06.2003 ist das F+ürstentum Lauenburg wie Tod, dies ist ein schlimmer zustand. Bitte helft uns, helft den Südbund, helft Lauenburg und helft Volkby denn in Volkby sind nur noch ein paar aktiv.

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juni 2003, 10:49

Seien Sie nicht so pessimistisch Herr Bernhard! ;)

Ich glaube es geht in Ordnung, wenn ich Ihnen mitteile, dass die Diskussion über den Bund, in den Räumlichkeiten des Kabinetts immernoch fortgeführt wird.

Das Parlament wird sich derzeit noch mit ein paar "Kinderkrankheiten" herumschlagen müssen. Aber in nächster Zeit wird auch dieses die Diskussion über den Bund aufnehmen, das kann ich Ihnen versichern!
MfG
Quentin Vaurien

Jack Kröger

Erleuchteter

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

3

Samstag, 14. Juni 2003, 11:09

Stimmt wir haben noch ein paar andere Dinge nebenbei zu erledigen. :D

Überings ist es ganz normal das in den MN im Sommer die Diskussionsmenge abnimmt.

4

Samstag, 14. Juni 2003, 11:21

Ist es auch normal das sich kein Staatsbürger von Lauenburg mehr einloggt? Selbst der Prinz von Lauenburg macht das nicht mehr, aber er ist auch jeden Tag in Dionysos online.

• Nachricht senden

5

Samstag, 14. Juni 2003, 12:01

Als "normal" wird dieser Zustand sicherlich nicht bezeichnet werden können! Allerdings entspricht das Argument von Herrn Kröger - sehr zum Leidwesen einiger - den tatsächlichen Begebenheiten!

Aber die Umstände sind im Moment wirklich etwas konfus!

Wir hier in Alpinia müssen uns leider erst einmal mit unseren eigenen Problemen "rumschlagen" ... und wie Sie vielleicht verstehen können, ist das Parlament noch nicht ganz handlungsfähig!

Ich möchte aber noch einmal betonen, dass sich das Kabinett immernoch mit dem Thema auseinandersetzt!

Und es sollte gut überlegt und durchdacht werden, welche Form und insbesondere welche Kompetenzen dem Bund zugesprochen werden... m.M. nach sind wir eh erst am Anfang dieses Projektes... aber unsere Haltung heisst nicht automatisch, dass das Interesse verloren gegangen ist - ganz im Gegenteil!!!

Ich möchte Ihnen noch sagen, dass es mir sehr gefällt, dass Sie sich von Anfang an gleich an der Diskussion in führender Form beteiligen! Ihre Impulse sind uns hier sehr Willkommen. Somit tut es mir auch sehr leid, dass wir Ihnen im Moment nicht mehr sagen können, als dass es derzeit für Alpinia Problematiken zu beheben gilt, die auch im Hinblick auf die Weiterführung der Gespräche, Vorrang haben werden.

Ich hoffe, dass Sie das verstehen können!
MfG
Quentin Vaurien

6

Samstag, 14. Juni 2003, 14:47

Ich verstehe das sehr gut!
Und danke für das Kompliment!

Ich denke eines fehlt in Alpinia, und das ist eine aktive Opposition.

• Nachricht senden

7

Samstag, 14. Juni 2003, 15:09

Ich galube im Moment ist es noch nicht möglich und insbesondere auch noch nicht angebracht sich gegen die amtierende Regierung (die ansich noch nicht steht ;)) zu stellen!

Es ist ein anderes Thema, aber nach der neuen Verfassung bedarf es für die nächste Zeit ein Hand-in-Hand-gehen, um erst einmal einen Schritt nach vorne zu kommen... Opposition heisst in vielerlei Hinsicht auch Stagnation... und die kann Alpinia jetzt und auch in nächster Zukunft noch nicht gebrauchen!

Das soll aber nicht heissen, dass es in Alpina nur Zustimmung gibt... es wird viel diskutiert.. und die Meinungen sind lange nicht immer identisch!
MfG
Quentin Vaurien

8

Samstag, 14. Juni 2003, 19:06

Dann wünsche ich ihnen mal viel Glück dabei. Und ich freue mich schon eine oppositionelle Macht irgendwann einmal hier zu sehen :D

Richard Nightingale III.

Verstorbener Freund

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

9

Samstag, 14. Juni 2003, 20:21

Solange wir eine so kleine Nation sind, wird es wohl kaum eine gigantische Opposition geben, da wir alle zusammenarbeiten müssen.
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters

10

Samstag, 14. Juni 2003, 20:57

Gigantisch sollte sie natürlich nicht sein. In der Freien Stadt Volkby gibt es ja auch eine Opposition.