Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Kaum Zeit
Ich wollte Euch allen nur mitteilen, dass ich in den nächsten 5 Wochen nicht soviel Zeit für Alpinia habe, wie ich gerne hätte. Ich versuche jeden Abend vorbeizuschauen, kann dies aber nicht versprechen.
Tut mir wirklich leid, besonder das ich dies erst jetzt mitteile. Sorry!
Tut mir wirklich leid, besonder das ich dies erst jetzt mitteile. Sorry!
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Was hast denn in den nächsten 5 Wochen so vor, dass du nicht mehr so oft da sein kannst? 
Und: Siehst du dich trotzdem in der Lage, dein Amt weiterhin auszuüben *hoff, dass ja*?

Und: Siehst du dich trotzdem in der Lage, dein Amt weiterhin auszuüben *hoff, dass ja*?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
*auch mal hoff*
Das würde mich auch mal interessieren!
Das würde mich auch mal interessieren!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Also, ersteinmal zur Beruhigung: Ja, ich werde mein Amt weiterhin ausüben. Ich werde auf jeden Fall meinen Pflichten nachkommen und ich werde auch an den Wochenenden zusehen, eigene Initiativen zu starten.
Ich habe gestern mit einem Praktikum begonnen. Das fängt morgens um 8 an, und ich werde wohl nur selten so wie heute schon vor 6 hier sein. Außerdem habe ich auch noch einige anderen RL-Sachen, deswegen kann ich Euch auch nicht alle Abende widmen.
Nächste Woche werde ich zwar eine Pause in meinem Praktikum haben, aber da ich am Donnerstag die Aufnahmeprüfung für die Uni habe, werde ich nächste Woche versuchen, mich darauf vorzubereiten.
Übrigens werde ich dieses Wochenende wohl noch weniger oder sogar keine Zeit haben, da ich am Samstag Abiball habe und mich noch darauf vorbereiten muss und Sonntag beim Abbauen helfen muss.
Ich habe gestern mit einem Praktikum begonnen. Das fängt morgens um 8 an, und ich werde wohl nur selten so wie heute schon vor 6 hier sein. Außerdem habe ich auch noch einige anderen RL-Sachen, deswegen kann ich Euch auch nicht alle Abende widmen.
Nächste Woche werde ich zwar eine Pause in meinem Praktikum haben, aber da ich am Donnerstag die Aufnahmeprüfung für die Uni habe, werde ich nächste Woche versuchen, mich darauf vorzubereiten.
Übrigens werde ich dieses Wochenende wohl noch weniger oder sogar keine Zeit haben, da ich am Samstag Abiball habe und mich noch darauf vorbereiten muss und Sonntag beim Abbauen helfen muss.
Ministerpräsident a.D.
Okay das sehe ich ein. Das sind gute Gründe nicht hier zu sein.
Wie schon mehrfach erwähnt bin ich bis zum 20 Juli auch etwas seltener aktiv.
Grund: Ich schreibe am:
7, 8, 9, 10, 11, 12, 14, 15, 16, 17, 18 und 19 Klausuren und Kolloqien (ich weiß net ob das richtig geschrieben ist). Ja ich weiß ich bin bescheuert. Aber wer sein Studium in der Regelstudienzeit schaffen will der muß halt mal hart arbeiten. Aber keinen Streß die meisten Klausuren sind so einfach das das kein Problem ist. Allerdings sind da 4 Hammerdinger mit dabei.
Was willst du eigentlich studieren?
Wie schon mehrfach erwähnt bin ich bis zum 20 Juli auch etwas seltener aktiv.
Grund: Ich schreibe am:
7, 8, 9, 10, 11, 12, 14, 15, 16, 17, 18 und 19 Klausuren und Kolloqien (ich weiß net ob das richtig geschrieben ist). Ja ich weiß ich bin bescheuert. Aber wer sein Studium in der Regelstudienzeit schaffen will der muß halt mal hart arbeiten. Aber keinen Streß die meisten Klausuren sind so einfach das das kein Problem ist. Allerdings sind da 4 Hammerdinger mit dabei.
Was willst du eigentlich studieren?
Erstmal viel Glück und Erfolg bei Deinen Klausuren! Wir drücken Dir die Daumen!
Ich will BWL (bäh, langweilig
) an einer Privat-Uni mit Nebenfächern Wirtschaftsenglisch und Wirtschaftsrecht studieren. Aber erstmal angenommen werden...

Ich will BWL (bäh, langweilig

Ministerpräsident a.D.
Dir auch viel Glück. Aber wenn du Klug bist nimmst du noch 2 weitere Fremdsprachen mit rein.
Ich werde wohl noch so aus Spaß an der Freude neben dem üblichen Unterricht von 9 bis 5 und den "freiwilligen" Aktivitäten und den Hausarbeiten und der Tatsache, dass ich alleine wohnen werde und für mich selber sorgen muss auch noch Japanisch oder Russisch lernen.
Zitat
Original von Jack Kröger
Dir auch viel Glück. Aber wenn du Klug bist nimmst du noch 2 weitere Fremdsprachen mit rein.

Ministerpräsident a.D.
Nimm beides.
Oder die Franzmannsprache.
Und Spanisch lernt man ja eh auf Mallorca.
Oder die Franzmannsprache.
Und Spanisch lernt man ja eh auf Mallorca.
Leider habe ich keinerlei Sprachtalent. Außerdem reicht Englisch in 99,8% aller Fälle sowieso. Aber ich tendieren derzeit zu russisch, da liegt die Zukunft. Oder zu Chinesisch, also Mandarin, aber das wird, glaube ich, nicht angeboten.
Ministerpräsident a.D.
Für die ganzen Fernöstlichen Sprachen muß man sich massiv begeistern. Ich habe einen Kollegen der hat Japanisch nur deßhalb lernen können weil er die ganzen Animes mal im Original sehen und verstehen wollte. Aber ohne die entsprechende Motivation bringt das nichts. Da kenn ich schon zu viele die das aufgegeben haben. Weil das ist super schwer.
Aber Russisch ist gut.
Aber Russisch ist gut.
Zitat
Original von Richard Nightingale III.
A propos! da ich mich ja freiwillig gemeldet habe, zu helfen, wäre es ganz praktisch, wenn du mir sagst, wo ich da auftauchen muss. Und wann. (Schicht von 18 Uhr an)
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
@Jack: Ähnliches habe ich auch gehört. Deswegen tendiere ich in letzter Zeit auch mehr zu russisch als japanisch.
@Johannes: Keine Ahnung, bin ich nicht für zuständig.
@all: Ich werde morgen wahrscheinlich gar nicht online kommen, aber werde am Donnerstag wieder da sein. Mal schauen, wann ich morgen Schluss habe, vielleicht schaffe ich es, nochmal vorbeizuschauen.
@Johannes: Keine Ahnung, bin ich nicht für zuständig.
@all: Ich werde morgen wahrscheinlich gar nicht online kommen, aber werde am Donnerstag wieder da sein. Mal schauen, wann ich morgen Schluss habe, vielleicht schaffe ich es, nochmal vorbeizuschauen.
Ministerpräsident a.D.
Zitat
Original von Jack Kröger
Aber Russisch ist gut.
Die Sprache hat einen Vorteil: Sie ist zumeist logisch, auch wenn es viele Ausnahmen besonders bei den Verben gibt. Und keine Angst die 6 Fälle sind ganz einfach. hattest du vorher schon russisch?
Ich glaube auch, dass russisch im Gegensatz zu japanisch einfacher ist!!
Also es zu erlernen ist wirklich kein Problem! Selbst die Grammatik ist wirklich logischer, als mir die englische teilweise war!
Nur mit meinen 7 Jahren oder so Schulrussisch verstehe ich heute trotzdem keinen Russen und hab auch so gut wie alles wieder verlernt. Aber während der SChulzeit war ich immer top fit in Russisch *yeah*
Also es zu erlernen ist wirklich kein Problem! Selbst die Grammatik ist wirklich logischer, als mir die englische teilweise war!
Nur mit meinen 7 Jahren oder so Schulrussisch verstehe ich heute trotzdem keinen Russen und hab auch so gut wie alles wieder verlernt. Aber während der SChulzeit war ich immer top fit in Russisch *yeah*
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern
Luinil Stern
Russisch? Das wäre mal ein interressantes Fach... Leider sind die bei mir in der Ecke zu blöd um das einzuführen... Dabei hat meine Heimatstadt sogar eine Partnerschaft mit einer russischen Großstadt.

Clausi von Plausibel
In der ehemaligen DDR hat man wohl Russisch in der Schule gelernt, in der BRD dann doch lieber nicht...
Übrigens hatte ich noch nie Russisch, deswegen wäre es auch ein kleines Abenteuer für mich.
Übrigens hatte ich noch nie Russisch, deswegen wäre es auch ein kleines Abenteuer für mich.

Ministerpräsident a.D.
Mittwoch, 25. Juni 2025, 18:53
Zum Seitenanfang