Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 259 ¢

• Nachricht senden

1

Montag, 4. August 2003, 16:02

Mainzer Ecke

Meine liebe Miss Nightinggale, damit wir das auch gleich richtig üben können:

Gudde Mosche! :D

ALso, je nach dem was Du machst: Als Student gibt es schon Alternativen, günstig zu wohnen. Am besten ist da meine Erfahrung nach, wenn Du in ein Studentenwohnheit wohnst, die gibt es in jeder Preisklasse. Von da aus hast Du dann ne gute Möglichkeit, Leute kennenzulernen und mit dnene wohlmöglich ne WG aufzumachen.

Als Nicht-Student wirds schon bitterer: Wie gross solls denn sein? Als pimaldaumen: Ich wohne in einer 52-Quadratmeterwohnung, Preis: 420 Euro. Freund von mir hat ca. 60, Preis: 590 Euro. Du siehst, viel Spielraum.

Aber Du kannst in etwa sagen, dass der Preis pro Quadratmeter im Moment zwischen 9 und 10 Euro liegt. In Mainz herrscht ein bisserl Wohnungsknappheit (dank der vielen Studenten. :)) )

Ansonsten her mit den Fragen. :thumbup:
Viele Grüße

Dr. Thasco

Sarah Nightingale

Fortgeschrittener

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

2

Montag, 4. August 2003, 16:06

Nun, ich ziehe ja gar nicht nach Mainz, sonder nur in die Gegend. Ich studiere zukünftig in Oestrich-Winkel, und dachte, dass Du Dich vielleicht auch auf der anderen Rheinseite etwas auskennst.
Sarah Nightingale

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 259 ¢

• Nachricht senden

3

Montag, 4. August 2003, 16:08

Kennen wäre übertrieben, aber es gibt klasse Weinlokale / Strausswirtschaften dort. :D

Soso, was war das nochmal? Internationales Wirtschaftsmanagement oder so, richtig?

Anosnsten dürfte es dort bzw. in unmittelbarer Umgebung zu Oestrich-Winkel keine Probleme mit Wohnung geben. Aber motorisiert solltest Du schon sein!
Viele Grüße

Dr. Thasco

Sarah Nightingale

Fortgeschrittener

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

4

Montag, 4. August 2003, 16:11

Ich studiere da BWL mit Wirtschaftsenglisch und Wirtschaftsrecht, eventuell kann ich noch einen MBA (Master of Businnes Administration) machen, wenn ich das Auslandsjahr an einer Uni verbringe.

Es ist übrigens verdammt schwer, was zu finden, die Sachen sind echt teuer und sobald man was bezahlbares findet, ist es direkt weg. Ich war innerhalb von 8 Tagen 4 mal da und habe immer noch nichts. ;(
Sarah Nightingale