Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
[Handball] 3. Spieltag
*zipp*
...lauten die Ergebnisse im Handball wie folgt:
Gruppe A:
Arcor - Hansastan 43:09
Gruppe B:
Duban - Moncao 28:15
Gruppe C:
Falkenland - Bananaworld 20:21
Gruppe D:
Cordanien - Ratelon 18:18
Gruppe E:
Aurora - Gelbes Reich 22:31
Gruppe F:
Volkby - Kaysteran 0:0 - forfait
Ozeania - Fuchsen 11:4 - forfait
Die Tabellen:
Gruppe A:
1] Arcor 6 (47+)
2] Hansastan 3 (14-)
3] Astor 0 (33-)
Gruppe B:
1] Dionysos 6 (40+)
2] Duban 3 (6+)
3] Moncao 0 (46-)
Gruppe C:
1] Dananaworld 6 (41+)
2] Falkenland 3 (38+)
3] Turanien 0 (79-)
Gruppe D:
1] Alpinia 6 (33+)
2] Ratelon 0 (28-)
3] Cordanien 1 (30-)
Gruppe E:
1] Gelbes Reich 6 (28+)
2] Aurora 3 (2+)
3] Huangzhou 0 (30-)
Gruppe F:
1] Ozeania 9 (21+)
2] Kaysteran 3 (4-)
3] Fuchsen 2 (8-)
4] Volkby 0 (8-)
Somit sind folgende Mannschaften im Viertelfinale:
- Arcor
- Dionysos
- Bananaworld
- Falkenland
- Alpinia
- Gelbes Reich
- Ozeania
- Duban
*zapp*
...lauten die Ergebnisse im Handball wie folgt:
Gruppe A:
Arcor - Hansastan 43:09
Gruppe B:
Duban - Moncao 28:15
Gruppe C:
Gruppe D:
Cordanien - Ratelon 18:18
Gruppe E:
Aurora - Gelbes Reich 22:31
Gruppe F:
Volkby - Kaysteran 0:0 - forfait
Ozeania - Fuchsen 11:4 - forfait
Die Tabellen:
Gruppe A:
1] Arcor 6 (47+)
2] Hansastan 3 (14-)
3] Astor 0 (33-)
Gruppe B:
1] Dionysos 6 (40+)
2] Duban 3 (6+)
3] Moncao 0 (46-)
Gruppe C:
1] Dananaworld 6 (41+)
2] Falkenland 3 (38+)
3] Turanien 0 (79-)
Gruppe D:
1] Alpinia 6 (33+)
2] Ratelon 0 (28-)
3] Cordanien 1 (30-)
Gruppe E:
1] Gelbes Reich 6 (28+)
2] Aurora 3 (2+)
3] Huangzhou 0 (30-)
Gruppe F:
1] Ozeania 9 (21+)
2] Kaysteran 3 (4-)
3] Fuchsen 2 (8-)
4] Volkby 0 (8-)
Somit sind folgende Mannschaften im Viertelfinale:
- Arcor
- Dionysos
- Bananaworld
- Falkenland
- Alpinia
- Gelbes Reich
- Ozeania
- Duban
*zapp*
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (2. Oktober 2005, 14:49)
Zitat
Gruppe C:
Gruppe C:
1] Dananaworld 6 (41+)
2] Falkenland 3 (38+)
Bei zwei Toren waren sie doch deutlich im Kreis...

Zitat
Original von Ludwig Ludwig
Bei zwei Toren waren sie doch deutlich im Kreis...![]()

Clausi von Plausibel
Duban schlägt Moncao! Wer hätte das gedacht?
War übrigens der erste Sieg für Duban in einer Mannschaftssportart bei einer Meisterschaft, wenn ich mich nicht irre.
War übrigens der erste Sieg für Duban in einer Mannschaftssportart bei einer Meisterschaft, wenn ich mich nicht irre.
Zitat
Original von Laird Glencairn
wie kann man eine Mannschaft weiterkommen lassen, die ein forfait-Spiel (Kayteran) aufweist ??
Sie haben Recht - Kaysteran wurde berücksüchtigt, weil der modus das so vorsah, dass der 2. der 4er-Gruppe weiterkommt. Allerdings sehe ich das genauso wie sie, dass ein forfait-Team nicht weiter kommen darf.
Viertelfinale:
A: Arcor - Duban
B: Bananaworld - Falkenland
C: Dionysos - Ozeania
D: Alpinia - Gelbes Reich
Halbfinale:
A - B
C - D
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Zitat
Original von Derek Skynet
Allerdings sehe ich das genauso wie sie, dass ein forfait-Team nicht weiter kommen darf.
Wenn das so gemeint ist, dass ein Team nur weiterkommt weil es forfait-siege feiert dann verstehe ich das nicht. Denn sehen wir es mal so: Team A setzt, wie es sich gehört und Team B, C und D aber nicht. Heißt, Team A feiert 3 forfait-Siege. Was kann jetzt also Team A dafür dass es drei forfait-Siege hat? Eben nichts und daher sollte das Team A dann auch weiterkommen.
Wenn es jetzt allerdings anders gedacht war, dann ignorieren Sie meinen Beitrag hierzu.
Dieter Hallervorden
Zitat
Original von Dieter Hallervorden
Zitat
Allerdings sehe ich das genauso wie sie, dass ein forfait-Team nicht weiter kommen darf.
Wenn das so gemeint ist, dass ein Team nur weiterkommt weil es forfait-siege feiert dann verstehe ich das nicht. Denn sehen wir es mal so: Team A setzt, wie es sich gehört und Team B, C und D aber nicht. Heißt, Team A feiert 3 forfait-Siege. Was kann jetzt also Team A dafür dass es drei forfait-Siege hat? Eben nichts und daher sollte das Team A dann auch weiterkommen.
Wenn es jetzt allerdings anders gedacht war, dann ignorieren Sie meinen Beitrag hierzu.
Es geht hier um Kaysteran, welches Punkte aus forfait-Unentschieden erhalten hat. Ein Team, welches forfait-Siege feiert wird icht ausgeschlossen - Kaysteran hat für kein spiel gesetzt und 2 Punkte aus 2 Unentschieden geholt - Ozeania hat 3 forfait-Siege gefeiert - Hier ging es um Kaysteran - nicht um Ozeania - Und es ist ganz klar, dass ein forfait-Sieger nicht benachteiligt werden darf - was kann er dafür, wenn der Gegner nicht setzt...
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Zitat
Es geht hier um Kaysteran, welches Punkte aus forfait-Unentschieden erhalten hat. Ein Team, welches forfait-Siege feiert wird icht ausgeschlossen - Kaysteran hat für kein spiel gesetzt und 2 Punkte aus 2 Unentschieden geholt - Ozeania hat 3 forfait-Siege gefeiert - Hier ging es um Kaysteran - nicht um Ozeania - Und es ist ganz klar, dass ein forfait-Sieger nicht benachteiligt werden darf - was kann er dafür, wenn der Gegner nicht setzt...
Okay, jetzt hab ichs verstanden und sehe ein, dass mein Beitrag gerade eben nutzlos anzusehen ist

Dieter Hallervorden
Zitat
Original von Dieter Hallervorden
Zitat
Okay, jetzt hab ichs verstanden und sehe ein, dass mein Beitrag gerade eben nutzlos anzusehen ist![]()
nutzlos ist hier nicht - Vielleicht diente dass auch nur der klarstellung, und Du warst vielleicht nicht der einzige, der da Klärungsbedarf sah....
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
*schaut noch mal betrübt auf die Handballviertelfinals und ihre Miene hellt sich auf*
Doch noch Viertelfinale! Danke Kaysteran.
Doch noch Viertelfinale! Danke Kaysteran.
Sorry für die Verspätung (wirklich!). Die Eregebnisse kommen innerhalb der nächsten halben Stunde...
Clausi von Plausibel
Samstag, 10. Mai 2025, 07:50
Zum Seitenanfang