Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. September 2003, 17:18

Rücktritt?

Da ich ja meinen Rückzug aus der aktiven Politik vollziehen werde, biete ich hiermit den Parteivorsitz zur Disposition an.

Somit muss in Kürze ein außerordentlicher Parteitag stattfinden, um einen neuen Vorstand zu wählen. Bis dahin werde ich im Amt verbleiben.

Wenn es euch jedoch Genugtuung gibt, kann man gerne den "Ehrenvorsitz" einführen. :D
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 293 ¢

• Nachricht senden

2

Montag, 8. September 2003, 08:08

Ej, jetzt mal Tacheles, Clausi: Dein Rückzug aus allem finde ich leicht überzogen. Ich kann ja verstehen, dass Du Frau Nightingale die Stirn bieten willst und ihr zeigen willst, dass Du nicht mitmischen musst, aber die grosse Mehrheit in Alpinia WILL ja, dass Du mitmischst. Ich verstehe auch, wenn Du sagst, Du möchtest kein Ministerpräsident mehr sein (obwohl gerade in der jetzigen Konstellation wir viel hätten auf den Weg bringen können), aber auf das Mandat zu verzichten ist schon schade! Aber jetzt auch noch den Parteivorsitz niederlegen? Ach nee, das geht ein bisschen weit. Oder ist Dir Alpinia leid geworden?

Ich bin damals nach Alpinia gekommen, weil Du da bist. Weil ich Deine Art und Weise zu spielen gemocht habe, weil ich Deinen Stil mochte. Ich bin Deinetwegen sogar von meinem Vorhaben, keiner Partei anzugehören, abgewichen. Und jetzt willst Du Dich gänzlich zurückziehen?
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

3

Montag, 8. September 2003, 17:18

Ich habe angekündigt, dass ich für *wörtlich* "keine weiteren politischen Ämter in der nächsten Zeit zur Verfügung stehe". Daraus lese ich ebenfalls, von jeder aktiven Rolle in der Politik abzusehen.

Um ehrlich zu sein, habe ich daran gedacht, vollends in den Ruhestand zu gehen und mit einer neuen ID wiederzukommen - weniger aber als Politiker. Habe bis jetzt jedoch noch keinen guten Avatar gefunden. *g*
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 293 ¢

• Nachricht senden

4

Montag, 8. September 2003, 20:02

Hmm... ich hab aber den Char von Plausibel sehr lieb gewonnen, er gefällt mir. Es wäre schade, den "wegzuschmeissen". Ausserdem muss man nicht so konsequent sein. Es reicht ja schon, wenn Du das politische Mandat nicht wahrnimmst. Dann bleib wenigstens regulär 1. Vorsitzender dieser Partei. Sonst käme ich mir schon ein wenig verarscht vor.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

5

Montag, 8. September 2003, 20:14

Wieso verarscht? Wäre es nicht konsequent?

Aber gut, wenn ihr meinen Rücktritt nicht wollt, werde ich ihn euch nicht aufzwingen. :)
Clausi von Plausibel

6

Freitag, 12. September 2003, 01:46

Sehr schoen Clausi bleibt Vorsitzender!!!
MFG
Alexeasy Joker

Josh Lyman

Fortgeschrittener

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. September 2003, 14:01

Gott sei dank! :)
Josh Lyman