Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Vertrag mit Dionysos
Geehrter Herr Präsident,
liebe Kollegen,
die Frage richtet sich im Prinzip an den Herrn Ministerpräsidenten: Muss hier nicht noch ein Freundschaftsvertrag durch das Parlament ratifiziert werden?
liebe Kollegen,
die Frage richtet sich im Prinzip an den Herrn Ministerpräsidenten: Muss hier nicht noch ein Freundschaftsvertrag durch das Parlament ratifiziert werden?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Nicht das ich wüßte. Der Aussenminister hat mir keinen Beschlussantrag vorgelegt.
Ich erinnere mich irgendwie, dass es eine Volksabstimmung zu einem Dionysos-Vertrag gab, die mangels Wahlbeteiligung scheiterte. Daher meine Rückfgrage... wir sollten mit unserem engsten Nachbar neben Volkby gute Beziehungen haben...
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Der Vertrag sollte überarbeitet werden und erheblich verkürzt werden. Dabei ist er in der versenkung verschwunden.
Zitat
Original von Dr. Thasco
Ich erinnere mich irgendwie, dass es eine Volksabstimmung zu einem Dionysos-Vertrag gab, die mangels Wahlbeteiligung scheiterte. Daher meine Rückfgrage... wir sollten mit unserem engsten Nachbar neben Volkby gute Beziehungen haben...
Richtig. Ich erinnere mich auch noch sehr dunkel daran! Ich werde mich in der nächsten Zeit mit dem AuMin abstimmen!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Es handelt sich dabei um einen Allianzvertrag. Ich denke aber das geht zu weit. Ich denke wir sollten erst mal überhaupt wieder diplomatische Beziehungen aufbauen. Und dann mal Freundschaftsvertarg etc aushandeln. Der Allivertrag wird sowieso überflüssig wenn wir uns alle in einer Art Südbund zusammen schliessen.
Thema kann von mir aus geschlossen werden.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Mittwoch, 25. Juni 2025, 22:26
Zum Seitenanfang