Königreich Alpinia »
SimOff-Foren »
Gesammelte Archive »
Parteien »
DPA - Demokratische Partei Alpinias »
Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
Also, Dein Vorschlag fürs Programm find ich sehr gut. 
Was den Verein angeht - wie hattest Du Dir den in etwa vorgestellt?

Was den Verein angeht - wie hattest Du Dir den in etwa vorgestellt?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ein normaler Verein, der sich durch besonderes Engagement für Neubürger auszeichnen soll. Hängt natürlich vom Interesse der anderen ab, aber irgend etwas sollte man schon tun, um Neubürger halten zu können.
Über das Programm werde ich über beide Ergänzungen eine Abstimmung starten, wenn innerhalb von zwei Stunden keine neue Meinung auftritt.
Über das Programm werde ich über beide Ergänzungen eine Abstimmung starten, wenn innerhalb von zwei Stunden keine neue Meinung auftritt.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Abstimmung: Ok!
Verein: Der Verein soll sich vermehrt um Neubürger kümmern, ja? So in der Art wie das Patenprogramm in Moncao?
Verein: Der Verein soll sich vermehrt um Neubürger kümmern, ja? So in der Art wie das Patenprogramm in Moncao?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ja. Aber ich kann mir auch die Umsetzung von Neubürgerwerbung (soweit keine Abwerbung betrieben wird) vorstellen.
Jedenfalls würde das mal in einem Verein resultieren, der nicht auf sportliche Betätigung ausgerichtet ist.
Jedenfalls würde das mal in einem Verein resultieren, der nicht auf sportliche Betätigung ausgerichtet ist.

Clausi von Plausibel
Bitte stimmt über folgenden Vorschlag der Änderung und Ergänzung des Parteiprogramms ab. Die Möglichkeiten sind bekannt, ich bitte um zügiges Bearbeiten. Unsere Zusammenkunft endet mit dem heutigen Tage. 
Bis heute Abend, 23 Uhr ist Zeit.

Zitat
Präambel
Die alpinischen Demokraten bekennen sich unwiderruflich zur Demokratie, dem Prinzip der Rechtsstaatlichkeit und zur Verfassung der Republik. Wir verpflichten uns dem Wohle der Menschen in diesem Lande und auf der ganzen Welt zu dienen. Wir geloben, dieses zu fördern und zu mehren und dieser Aufgabe all unsere Kraft zu widmen.
In dem Bewusstsein, dass nur Demokratie und Freiheit, Wohlstand, Frieden und Heimat sichern können, haben sich die alpinischen Demokraten dieses Grundsatzprogramm gegeben.
I. Innenpolitik (Zusatz)
Die DPA fordert die Einführung eines Kantonssystems auf Basis eines demokratischen Staatensystems. Die einzelnen Kantone müssen gestärkt werden, um so mehr innenpolitische Übersicht zu bekommen.
II. Außenpolitik (Änderung)
Der Südbund soll weiterhin Thema bleiben. Wir wünschen uns von ihm eine Basis für Zusammenarbeit auf wirtschaftlichem und kulturellem Sektor und Sicherheit für Alpinia und seine Region.
Wir Demokraten stehen ein für die Einführung eines Diplomatiegesetzes, damit die staatlichen Organe sowohl Grundlage als auch Maßgabe für die Ausübung ihrer Pflichten in der Außenpolitik erhalten. (Ergänzung)
VII. Verteidigungspolitik (Änderung)
Das Streitkräftegesetz soll mit Leben gefüllt werden, die Sicherheit des alpinischen Territoriums und der alpinischen Staatsbürger gewährleistet sein.
IX. Kultur (Neufassung)
Wir Demokraten unterstützen ausserdem jede Initiative zur Förderung der Kultur, dies beim Kulturzentrum angefangen, aber nicht aufgehört.
Die DPA möchte im Rahmen der Forderung nach Einführung eines Kantonssystems auch den kulturellen Ausbau fördern. Die Kantone tragen dazu bei, Alpinia eine eigenständige und multikulturelle Ausgestaltung zu geben.
Bis heute Abend, 23 Uhr ist Zeit.

Clausi von Plausibel
Offensichtlich angenommen. 
Ich verschiebe das Thema des Vereins "Für ein aktives Alpinia" in die allgemeinen Diskussionen und beende diese Mitgliederversammlung.
Ich bedanke mich bei euch und freue mich auf die nächste außerordentliche Zusammenkunft.

Ich verschiebe das Thema des Vereins "Für ein aktives Alpinia" in die allgemeinen Diskussionen und beende diese Mitgliederversammlung.
Ich bedanke mich bei euch und freue mich auf die nächste außerordentliche Zusammenkunft.

Clausi von Plausibel
- 1
- 2
Samstag, 10. Mai 2025, 13:55
Zum Seitenanfang