Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
An die Parteien
Das Innenministerium fordert die Vorstände der Parteien
Liberale Liste und Sozialökologische Alternative
dazu auf, die Bedingungen des Parteiengesetzes einzuhalten.
Die Forderung an die SÖA lautet, dass sie innerhalb eines absehbaren Zeitraumes einen demokratisch legitimierten Vorstand vorzuweisen hat. Nach der Aktivität im entsprechenden Forum zu urteilen ist dies nicht im Einvernehmen mit den Satzungsbedingungen der Fall.
Die Forderung an die LiLi lautet, innerhab eines absehbaren Zeitraumes die nach Ansicht des Innenminiseriums unzureichende Satzung zu überarbeiten. Ich zitiere aus dem Parteiengesetz: "Eine Satzung, welche die innere Struktur und Arbeitsweise der Partei festlegt."
Ebenfalls fodert das Innenministerium die LiLi dazu auf, ihren Vorstand in absehbaren Zeitabständen demokratisch zu legitimieren und dies in die Satzung mit aufzunehmen.
Ich danke ihnen. In einer Woche werden die Fortschritte überprüft.
Liberale Liste und Sozialökologische Alternative
dazu auf, die Bedingungen des Parteiengesetzes einzuhalten.
Die Forderung an die SÖA lautet, dass sie innerhalb eines absehbaren Zeitraumes einen demokratisch legitimierten Vorstand vorzuweisen hat. Nach der Aktivität im entsprechenden Forum zu urteilen ist dies nicht im Einvernehmen mit den Satzungsbedingungen der Fall.
Die Forderung an die LiLi lautet, innerhab eines absehbaren Zeitraumes die nach Ansicht des Innenminiseriums unzureichende Satzung zu überarbeiten. Ich zitiere aus dem Parteiengesetz: "Eine Satzung, welche die innere Struktur und Arbeitsweise der Partei festlegt."
Ebenfalls fodert das Innenministerium die LiLi dazu auf, ihren Vorstand in absehbaren Zeitabständen demokratisch zu legitimieren und dies in die Satzung mit aufzunehmen.
Ich danke ihnen. In einer Woche werden die Fortschritte überprüft.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Warum dies, wenn ich - rein persönlich - fragen darf?
Clausi von Plausibel
Zitat
Aus dem SÖA-Board
Liebe Genossen,
ich hege bereits seit längerem den Gedanken, meiner Mitgliedschaft in der SÖA ein Ende zu setzen.
Ich bin Parteivorsitzender einer renomierten moncaotischen Partei. Dieser Posten fordert mich zunehmend, da sich Querelen häufen. Ich konnte und kann mich nie auf die Parteiarbeit der SÖA konzentrieren.
Mein Austritt ist daher die einzig logische Konsequenz.
Machen wir uns nichts vor: Ich bin, seit ich Bürger Alpinias bin, kaum wirklich aktiv gewesen. Schon gar nicht in der Politik. Eine formelle Mitgliedschaft in einer Partei bringt daher weder mir noch der Partei etwas.
Ich hoffe, dass ich künftig mehr Zeit für Alpinia aufbringen kann.
Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon
Den Schuh müssen sich auch Leute anziehen, die hauptsächlich in Alpinia aktiv sind.
Aber deiner Hoffnung schließe ich mich mal an. Und sag deiner Verlobten mal, sie soll endlich aus ihrem Bau herauskommen.
Aber deiner Hoffnung schließe ich mich mal an. Und sag deiner Verlobten mal, sie soll endlich aus ihrem Bau herauskommen.
Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Und sag deiner Verlobten mal, sie soll endlich aus ihrem Bau herauskommen.![]()
Hab sie selbst schon ewig nicht gesehen. Mach mir schon riesige Sorgen.
*simoff* Woran liegt's denn bei ihr? Kann sie nicht online gehen? Weißt du was von Quentin?
*simon*
*weiter wart*
Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon
*sim.on*
Zitat
Original von Platon
*simoff* Woran liegt's denn bei ihr? Kann sie nicht online gehen? Weißt du was von Quentin?
*simon*
Sie hat mir mal ne Email geschichkt, in der steht, dass sie am Tag danach (die Email ist vom 13.) einen eigenen Anschluss haben sollte und dann wieder da wäre.
Ich weiß auch nicht, was los ist. Quentin ist ja auch seltenst da, obwohl ich weiß, dass er noch lebt.

*sim.on*
Clausi von Plausibel
Freitag, 24. April 2026, 11:42
Zum Seitenanfang