Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Beruf: Ministerpräsident

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. November 2003, 19:46

Zusatz

Da ich nun nicht mehr an den Thread im Staatsbürgerforum dran komme, möchte ich auf diesem Weg noch etwas sagen. Und zwar möchte ich mich bei vielen Leuten hier für die tolle Zeit bedanken.
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 316 ¢

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. November 2003, 21:19

Wenn du schon noch hier vorbei schaust:

Zitat

Wieso sinnvoll? ?(

Jetzt bin ich wirklich enttäuscht von dir, Johannes. Ein bisschen Gegenwind, und schon fliegt das Handtuch...

Ich kann nur sagen, was mich bereits seit Wochen und Monaten beschäftigt: Das ganze Friede-Freude-Einerkuchen, wie wir es bisher hatten, muss Neu- wie Altbürger gelangweilt haben. Die nicht vorhandenen politischen Reibereien, die immer mit Respekt vor dem anderen, aber mit der Auseinandersetzung um die Sache stattfinden sollten, waren nie vorhanden. Dies hat die Politik weitgehenst lahmgelegt.

Vielleicht ist es jemandem aufgefallen, dass ich auch andernorts "mein Glück" gesucht habe, weil in Alpinia einfach nichts los war. Da war es nämlich das genaue Gegenteil, was mir im Schluss auch nicht gefallen hat.
Kann es nicht auch bei uns politische Diksusiionen und verschiedene Standpunkte geben, ohne dass man das gleich persönlich nimmt?

Ich sage nur: Wir müssen simulieren und hier keine virtuelle Stammkneipe präsentieren!

In diesem Sinne hoffe ich, dass Johannes sich diesen Schritt noch einmal überlegt und uns nicht alle enttäuscht zurücklässt. :(

Ich habe ebenfalls die Zeit, die du hier warst, genossen. Persönlich haben wir uns auch immer gut verstanden, hoffe ich. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia