Wieso sinnvoll?
Jetzt bin ich wirklich enttäuscht von dir, Johannes. Ein bisschen Gegenwind, und schon fliegt das Handtuch...
Ich kann nur sagen, was mich bereits seit Wochen und Monaten beschäftigt: Das ganze Friede-Freude-Einerkuchen, wie wir es bisher hatten, muss Neu- wie Altbürger gelangweilt haben. Die nicht vorhandenen politischen Reibereien, die immer mit Respekt vor dem anderen, aber mit der Auseinandersetzung um die Sache stattfinden sollten, waren nie vorhanden. Dies hat die Politik weitgehenst lahmgelegt.
Vielleicht ist es jemandem aufgefallen, dass ich auch andernorts "mein Glück" gesucht habe, weil in Alpinia einfach nichts los war. Da war es nämlich das genaue Gegenteil, was mir im Schluss auch nicht gefallen hat.
Kann es nicht auch bei uns politische Diksusiionen und verschiedene Standpunkte geben, ohne dass man das gleich persönlich nimmt?
Ich sage nur: Wir müssen simulieren und hier keine virtuelle Stammkneipe präsentieren!
In diesem Sinne hoffe ich, dass Johannes sich diesen Schritt noch einmal überlegt und uns nicht alle enttäuscht zurücklässt.