Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Kantone
Da wir einen schnellen Übergang und frühe Funktionsfähigkeit der neuen Organe benötigen, wenn die Verfassung angenommen wird, sollten sich die zukünftigen Bewohner in ihrem Kanton schnellstens Gedanken über eine Kantonsverfassung etc. machen!
Die Homepage des Kantons Alpemand findet man hier, ebenso einen Vorschlag für eine Verfassung (unter Politik).
Ich bitte die zukünftigen Bürger des Kantons um Stellungnahme (bald auch im Testforum, wenn ich das mal ans Laufen gebracht bekomme...)!
Des weiteren bitte ich um Teilnahme an der Volksabstimmung!
Die Homepage des Kantons Alpemand findet man hier, ebenso einen Vorschlag für eine Verfassung (unter Politik).
Ich bitte die zukünftigen Bürger des Kantons um Stellungnahme (bald auch im Testforum, wenn ich das mal ans Laufen gebracht bekomme...)!
Des weiteren bitte ich um Teilnahme an der Volksabstimmung!
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Könntest Du für das Kanton Mithland eine rudimentäre HP machen? Das wäre total lieb von Dir!!!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Okay, ich lasse mir was einfallen. 
Wenn ich auch eine Verfassung zusammenschustern soll, sag Bescheid.

Wenn ich auch eine Verfassung zusammenschustern soll, sag Bescheid.
Clausi von Plausibel
Hab meine alte umgemodelt!
Ich hoffe, das ist so ok ... ich glaube, ich bin fast der einzige Bürger Mithlands...
Ich hoffe, das ist so ok ... ich glaube, ich bin fast der einzige Bürger Mithlands...
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Vielen lieben Dank! Sieht klasse aus! Ich werd mir noch ein bisschen was einfallen lassen für Inhalt und so... bzw. ich hoffe, dass es vielleicht in Mithland noch andere Bürger dann gibt ausser mir, mit denen ich darüber disktuieren kann!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Dr. Thasco
Vielen lieben Dank! Sieht klasse aus! Ich werd mir noch ein bisschen was einfallen lassen für Inhalt und so... bzw. ich hoffe, dass es vielleicht in Mithland noch andere Bürger dann gibt ausser mir, mit denen ich darüber disktuieren kann!
Naja, Alexeasy (?) und Georg sind doch auch dort wohnhaft, oder nicht?
Ich kann dir übrigens einen FTP-Zugang einrichten, dann kannst du das selbst anpassen. Wie wärs?
Clausi von Plausibel
Ich schick dir die Daten per PM. 
Übrigens ist der einzige Kanton, von dem ich noch keine Bemühungen zu hören bekommen habe, der Kanton Erlshire. Ich hoffe, da hört man noch mal was, am besten öffentlich.

Übrigens ist der einzige Kanton, von dem ich noch keine Bemühungen zu hören bekommen habe, der Kanton Erlshire. Ich hoffe, da hört man noch mal was, am besten öffentlich.
Clausi von Plausibel
wir haben ein paar Männer un Frauen eingesperrt und die dürfen erst wieder raus wenn sie Ergbnisse vorzeigen können
also denke ich das da bald was kommen muss
also denke ich das da bald was kommen muss
Zitat
When all else fails, read the directions.
Oha, oha. Das verstößt aber auch gegen die bestehenden Grundrechte. Bitte machen sie diesem Rechtsbruch ein Ende! 
- Denk auch daran, dass die Verfassung vom Volk legitimiert sein muss...

- Denk auch daran, dass die Verfassung vom Volk legitimiert sein muss...
Clausi von Plausibel
wenn mal volk auftauchen würde wäre das sicherlich nicht schlecht sonst mach ich alles alleine
naja die machen das freiwillig
simoff//
wie ist das wenn der papst gewählt wird? da müssen die doch auch wo drinnen hcoken bis wer gewählt wird?
simon//
naja die machen das freiwillig
simoff//
wie ist das wenn der papst gewählt wird? da müssen die doch auch wo drinnen hcoken bis wer gewählt wird?
simon//
Zitat
*sim-off*
Ja, aber der Vatikan hat auch nirgendwo was von demokratischen Grundrechten stehn
*sim-on*
Ja, aber der Vatikan hat auch nirgendwo was von demokratischen Grundrechten stehn

*sim-on*
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von JoshuaSendler
wenn mal volk auftauchen würde wäre das sicherlich nicht schlecht sonst mach ich alles alleine![]()
Wir sind das Volk, wir sind das Volk! (Oder gibts noch andere Erlshirerer ausser uns?)
*sim-off* wenn du willst, machs alleine, sonst frag mich mal per ICQ *sim-on*
[SCHILD] [/SCHILD]
simoff//
Zitat
Original von Dr. Thasco
*sim-off*
*sim-on*
haben die nicht auch die selben grundrechte wie in italien?
oder haben die ne ganz eigene verfassung ohne demokratischen grundrechte?
simon//
Zitat
Zitat
simoff//
simon//
*simoff*
jep. die haben eine eigene Verfassung [Link]
Ist eine Wahlmonarchie.
[SCHILD]Alpinia forever![/SCHILD]
simoff//
Zitat
Original von Guinyffer Argyll-Braheski
Zitat
simoff//
simon//
*simoff*
jep. die haben eine eigene Verfassung [Link]
Ist eine Wahlmonarchie.
hmm wußte gar nicht das ein realer staat so eine mini verfassung hat
Zitat
Mittwoch, 18. Februar 2026, 00:46
Zum Seitenanfang