Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Umbau
Das Forum wird derzeit umgebaut. Damit nicht alles lahm liegt, ist es wieder für jeden zugänglich.
Die Forenaufteilung bleibt nichts so, sondern wird wieder mit wenigen Änderungen auf das alte System umgestellt.
Die Forenaufteilung bleibt nichts so, sondern wird wieder mit wenigen Änderungen auf das alte System umgestellt.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Die Forenaufteilung ist so etwa fertig. Es werden natürlich noch kleinere Änderungen vorgenommen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
@baron: es hat wirklich nicht schön ausgeschaut
Zitat
When all else fails, read the directions.
Wie es jetzt ist, soll es wohl bleiben.
Ich bitte um Kommentierung der derzeitigen Aufteilung!
Ich bitte um Kommentierung der derzeitigen Aufteilung!

Clausi von Plausibel
Ganz ehrlich. Zu groß und unübersichtlich. Aber befor ich weiter was sage überlege ich mir erst ne Alternative.
Also mir gefällts.

Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Ein bisschen unübersichtlich ist es schon. Aber man denke im Innersten daran: Es hätte schlimmer kommen können. 
Ich kann aber auch einen Änderungsvorschlag machen: Die Städte werden sicherlich nicht derart wichtig sein. Man könnte diese in ein anderes Forum umlagern. Das würde Übersicht schaffen.
Nur Rantaplan hätte dann einen Vorteil: Dessen Bürger müssten nicht woanders naschauen, wenn sie es denn wollten.

Ich kann aber auch einen Änderungsvorschlag machen: Die Städte werden sicherlich nicht derart wichtig sein. Man könnte diese in ein anderes Forum umlagern. Das würde Übersicht schaffen.
Nur Rantaplan hätte dann einen Vorteil: Dessen Bürger müssten nicht woanders naschauen, wenn sie es denn wollten.

Clausi von Plausibel
Ich denke auch, dass zur Zeit nicht jede Stadt ein Unterforum braucht. Dort, wo schon was los war, kann man es lassen, andere Städte brauchen wir nicht, denk ich.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ja, da habt ihr Recht. Durch die neuen Kantonsforen besteht tatsächlich keine notwendige Daseinsberechtigung mehr für die Städte.
Zumal in den meisten eh die blanke Inaktivität herrschte.
Zumal in den meisten eh die blanke Inaktivität herrschte.
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Man kann ein zusätzliches Städteforum einrichten, dass über eine Kategorie hier im Forum verlinkt wird.
Clausi von Plausibel
Kann man, ja. Aber ist derzeit unnötig, denk ich. Wir haben schon genug Unterforen, wo wir reinposten könne. Wofür noch die Städteforen? Wenn wir mal Ratelon-Größe haben, können wir noch mal drüber reden.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Samstag, 10. Mai 2025, 06:02
Zum Seitenanfang