Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Zum Procedere hier
Geehrte Kollegen,
bis auf den Kanton Rantaplan haben nun alle einen Abgeordneten geschickt. Der Kanton Volkby muss zwar noch die Verfassung an die Verfassung der Kantonsrepublik anpassen (soweit mir bekannt), aber Herr Suchard ist bereits als Abgeordneter ins Bundesparlament gesendet.
Somit ist das Parlament fast komplett zusammengesetzt. Sobald der Kanton Rantaplan einen verfassungsmässigen Abgeordneten geschickt hat, ist für das Bundesparlament die Übergangsregelung beendet und die Geschäftsordnung tritt in Kraft.
So die neue Geschäftsordnung (an der Herr Sendler und Herr Suchard auch noch abstimmen dürfen!) beschlossen sein sollte, bedeutet dies: Sobald Rantaplan einen Abgeordneten geschickt hat, übernimmt Alpemand den Vorsitz für einen Monat.
Ich hoffe, das trifft alle Ihre Zustimmung.
bis auf den Kanton Rantaplan haben nun alle einen Abgeordneten geschickt. Der Kanton Volkby muss zwar noch die Verfassung an die Verfassung der Kantonsrepublik anpassen (soweit mir bekannt), aber Herr Suchard ist bereits als Abgeordneter ins Bundesparlament gesendet.
Somit ist das Parlament fast komplett zusammengesetzt. Sobald der Kanton Rantaplan einen verfassungsmässigen Abgeordneten geschickt hat, ist für das Bundesparlament die Übergangsregelung beendet und die Geschäftsordnung tritt in Kraft.
So die neue Geschäftsordnung (an der Herr Sendler und Herr Suchard auch noch abstimmen dürfen!) beschlossen sein sollte, bedeutet dies: Sobald Rantaplan einen Abgeordneten geschickt hat, übernimmt Alpemand den Vorsitz für einen Monat.
Ich hoffe, das trifft alle Ihre Zustimmung.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Wieso Alpmand. Es geht in Alphabetischer Reihenfolge oder? Und das heißt Volkby hat den Vorsitz. Die sind nach Rantaplan dran.
Nope. Siehe Geschäftsordnung (so diese angenommen wird).
Da steht: Es beginnt mit Annahme der Geschäftsordnung mit Alpemand.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Hachje, da bekomme ich ja einen Haufen Arbeit... 
Ist zur Kenntnis genommen, Herr Kantonsrat.

Ist zur Kenntnis genommen, Herr Kantonsrat.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Ich stelle fest, das nun alle Abgeordneten da sind. Das heißt ab sofort führt der Kanton Alpemand für einen Monat den Vorsitz.
Gut. Das bedeutet:
Herr von Plausibel hat den Vorsitz,
Herr Suchard ist Stv.
Ich notiere das noch in dem betreffenden Beitrag.
Herr Kröger, herzlichen Dank für die geleistete Arbeit!
@Matt Suchard: Sie haben wohl derzeit den Vorsitz, da Herr von Plausibel krank ist...
Herr von Plausibel hat den Vorsitz,
Herr Suchard ist Stv.
Ich notiere das noch in dem betreffenden Beitrag.
Herr Kröger, herzlichen Dank für die geleistete Arbeit!
@Matt Suchard: Sie haben wohl derzeit den Vorsitz, da Herr von Plausibel krank ist...
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Hmpf...Parlamentspräsident? Na gut.
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Mittwoch, 25. Juni 2025, 18:02
Zum Seitenanfang