Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Das Innenministerium informiert.
Nach dem Tod und der Ausbürgerung einiger Staatsbürger ist deren Besitz laut Gewerbegesetz §8 Besitzbestimmungen an den Staats übergegangen. Laut diesem Gesetz muß der Staat sämtliche Firmen zwecks Reprivatisierung versuchen zu verkaufen.
Es handelt sich dabei um folgende Firmen:
Rechtsanwaltskanzlei Argyll-Braheski
Micronation Service Alpinia GmbH
Josef Alt Maschinentechnik GmbH
Zur heißen Tasse
Der Heilige Beistand
Bastard GmbH & Co.
Bei Interesse bitte hier im Thread melden.
Es handelt sich dabei um folgende Firmen:
Rechtsanwaltskanzlei Argyll-Braheski
Micronation Service Alpinia GmbH
Josef Alt Maschinentechnik GmbH
Zur heißen Tasse
Der Heilige Beistand
Bastard GmbH & Co.
Bei Interesse bitte hier im Thread melden.
mal ne Frage, wenn eine Firma keine HP hat muss Sie ja gelöscht werden, könnte man dies nichtmal zuerst machen?
Zitat
When all else fails, read the directions.
Nope. Ich kann ja nichts dafür das die HPs weg sind. Aber mit dem verschwinden der HPs sind die Firmen nicht automatisch weg. Deßhalb muß ich die erst versuchen zu veräussern und wenn die keiner will, dann schaun wir mal weiter.
P.S. ist die veraeusserung von Staatseigentum nicht die sache der Wirtschaftsministerium
Ich mach das mit Clausi kommisarisch bis wir einen Bundesrat für Wirtschaft und Finanzen haben.
So ein posten wuerde mir in den Fingern jucken, aber ich habe kaum Zeit fuer Alpinia.
Wenn Sie mal wieder Zeit haben, dann wissen Sie ja wo Sie sich melden können.
Ich setze eine Frist bis Sonntag. Wenn dann keine weiteren Interessen bestehen werden die Firmen verkauft oder aufgelöst.
Desweiteren ist die Überprüfung der Staatsbürgerschaften vermutlich auch am Sonntag abgeschlossen.
Außerdem beginne ich dann mit einer Überprüfung der Parteien der Vereine und der Firmen. Also bringen Sie bis dahin alles auf den neusten Stand.
Achten Sie darauf das in Ihren Firmen und Vereinen keine Personen ohne Staatsbürgerschaft gelistet sind. Das immer die richtige Anzahl Vorstandmitglieder vorhanden ist, etc.
Das noch gültige Gewerbegesetz gibt Auskunft was eine FirmenHP beinhalten muß.
Weitere Informationen finden Sie auch im Parteiengesetz oder im Vereinsgesetz.
Bei Unklarheiten oder einem Aufschub der Frist können Sie sich gerne an mich wenden.
Ich setze eine Frist bis Sonntag. Wenn dann keine weiteren Interessen bestehen werden die Firmen verkauft oder aufgelöst.
Desweiteren ist die Überprüfung der Staatsbürgerschaften vermutlich auch am Sonntag abgeschlossen.
Außerdem beginne ich dann mit einer Überprüfung der Parteien der Vereine und der Firmen. Also bringen Sie bis dahin alles auf den neusten Stand.
Achten Sie darauf das in Ihren Firmen und Vereinen keine Personen ohne Staatsbürgerschaft gelistet sind. Das immer die richtige Anzahl Vorstandmitglieder vorhanden ist, etc.
Das noch gültige Gewerbegesetz gibt Auskunft was eine FirmenHP beinhalten muß.
Weitere Informationen finden Sie auch im Parteiengesetz oder im Vereinsgesetz.
Bei Unklarheiten oder einem Aufschub der Frist können Sie sich gerne an mich wenden.
Die Firmen Bastard GmbH & Co und Josef Alt Maschinentechnik GmbH sind verkauft.
Da an den weiteren Firmen kein Interesse mehr besteht, und die Unterhaltung dem Staat im Moment zu aufwendig ist, werden diese Aufgelöst.
Da an den weiteren Firmen kein Interesse mehr besteht, und die Unterhaltung dem Staat im Moment zu aufwendig ist, werden diese Aufgelöst.
Noch ein kleine Bitte an den Innenminister:
Kannst du meine neuerworbenen Firmen an mich uebertragen (sprich den eigentuemer zu Georg von Modamien aendern)?
Danke im vorraus
Kannst du meine neuerworbenen Firmen an mich uebertragen (sprich den eigentuemer zu Georg von Modamien aendern)?
Danke im vorraus
Mittwoch, 29. April 2026, 03:07
Zum Seitenanfang