Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 11:07

Äh, war Brökel nicht mit dem Turnier von morgen bis Sonntag betraut? ?(
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 12:38

Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
Äh, war Brökel nicht mit dem Turnier von morgen bis Sonntag betraut? ?(

Ja, ich schicke Jonas die Ergebnisse und er kommentiert, wenn er will.

Es ist nur so, dass ich auch Setzdaten habe, die für das gesamte Turnier gelten. Und da ich meine Setzdaten im Vorraus auch schon für das gesamte Turnier abgegeben habe und diese auch nicht ändern werde, werte ich die Daten aus.

PS: Wenn jemand zweifel an den Ergebnissen gegen Mithland hat, kann er es sagen und ich schicke ihm die Setzdaten, sodann kann er sich die dann auch von Thasco bestätigen lassen.
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:09

Nur noch FC Rapid ...

SV Werder: Bitte in den Postkasten gucken.
Ex-Haupt-ID

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (16. Dezember 2005, 07:19)

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:00

Die aktuelle Gesamtwertung (LMO)

Wg. dem 3. Turnier:

Durch meine Wenigkeit hat sich das alles ein bisschen vertrödelt...ich würde sagen, dass wir sobald mir alle Setzdaten vorliegen, das Turnier ausgetragen wird (aber spätestens vom 02.-04.01.). Setzdaten habe ich von Racing club, FC Rapid und meine. Fehlt nur noch SV Werder und SC Arsenal....
Ex-Haupt-ID

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

Sonntag, 25. Dezember 2005, 11:52

Brööööökel :D
Ex-Haupt-ID

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

Freitag, 30. Dezember 2005, 16:36

Die Gesamttabelle

Sieger der bisherigen Turniere:

Albinsiddy: Racing Club de Froncbourg
Brökel: SV Werder Brökel
Froncbourg: Mithland TSC Albinsiddy

Die Setzdaten für das 4. Turnier in Ebersdorf/ Vorerlberg bitte bis zum 08.01., 15.00 Uhr an mich senden. Und zwar bitte alle Setzdaten, da alle Spiele an einem Spieltag statt finden.
Danke!
Ex-Haupt-ID

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

Samstag, 7. Januar 2006, 11:57

Brökel und Brexen fehlen noch....
Ex-Haupt-ID

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

Montag, 9. Januar 2006, 22:54

So...ich habe Setzdaten für das letzte Turnier von mir :D, Froncbourg und Ebersdorf.... Es fehlen also noch Brökel und Brexen -
@Brexen: 31 Setzpunkte....
Ex-Haupt-ID

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 11. Januar 2006, 20:57

Herr Erzberg?
Ex-Haupt-ID

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:24

Zitat

Original von Derek Skynet
Herr Erzberg?

:D
Ex-Haupt-ID

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

51

Sonntag, 15. Januar 2006, 21:55

Herzlichen Glückwunsch für den Gewinn
der 1. ARL-Hallenmeisterschaft,
den Jack-Kröger-Cup 2005

geht an den

Racing Club de Froncbourg

PS: Wollen der FC Rapid Ebersdorf/ Vorerlberg und der Racing Club de Froncbourg an der VMF-Hallenmeisterschaft teilnehmen?

Ich bitte um Kurzfristige Zu- oder Absagen
Ex-Haupt-ID

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (15. Januar 2006, 22:00)

Beruf: Wirt

Guthaben: 499 ¢

• Nachricht senden

52

Montag, 16. Januar 2006, 14:38

Ja
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005

Wer ich bin? MNWiki

53

Dienstag, 17. Januar 2006, 09:15

vorbehaltlich der Tatsache, daß ich nicht mit einem anderen Club qualifiziert bin: ja

Falls ich auch einen anderen Club in die VMF-HM führe entscheide ich kurzfristig und überlasse den Club einem Trainer...
Trainer und Manager des Racing Club de Froncbourg
glücklicher Alpinia-Cup-Sieger 2007/I

54

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:13

Für den Racing Club Froncbourg habe ich einen geeigneten Co-Trainer gefunden. Es ist Marius von Ardey !
Trainer und Manager des Racing Club de Froncbourg
glücklicher Alpinia-Cup-Sieger 2007/I

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 8. Februar 2006, 20:42

Zitat

Original von Laird Glencairn
Für den Racing Club Froncbourg habe ich einen geeigneten Co-Trainer gefunden. Es ist Marius von Ardey !

OK - vielen Dank für die Info und Danke, dass Du selber in die Hand genommen hast beim VMF :D
Ex-Haupt-ID

Derek Skynet

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

Sonntag, 19. Februar 2006, 11:07

So - hier die Richtlinie für den nächsten Jack-Kröger-Cup:

Zitat

Richtlinie für die ARL-Hallenmeisterschaft

1. Bezeichnungen
a. Die Bezeichnung der Meisterschaft, also der Gesamtwertung ist „Jack-Kröger-Cup“. Gefolgt von der Jahreszahl, in dem der Dezember aus 2a fällt.
b. Die einzelnen Turniere müssen bei den Namensbezeichnungen mindestens den Ort der Veranstaltung anführen. Dabei bleibt es dem Veranstalter überlassen, ob er den Namen der Halle, den Namen des Vereins, den Stadtnamen oder eine sonstige unverwechselbare Bezeichnung der Region in dem Namen aufführt.
c. Nehmen auch ausländische Teams teil, so muss im Namen des Turniers entweder „offene“ oder „Open“ enthalten sein.

2. Rahmentermin
a. Die Turniere werden jährlich im Dezember und dem darauf folgenden Januar ausgespielt. Die Hallen-Serie kann auch schon im November beginnen, wenn die Feldsaison bis dahin beendet ist.
b. Dabei sollte ein Turnier nicht länger als vier Tage dauern. Zwischen den Turnieren sollten jeweils mindestens drei Tage liegen.
c. Die Turnierserie ist so zu beenden, dass der Hallenmeister vor der VMF-Hallenmeisterschaft fest steht.

3. Turnierverläufe
a. Bis zu fünf Teilnehmer wird das Turnier in einer Gruppe ausgespielt.
b. Ab sechs Teilnehmer werden mindestens zwei Gruppen eingeteilt.
c. Ab elf Teilnehmer werden mindestens drei Gruppen eingeteilt.
d. Ab 15 Teilnehmer werden mindestens vier Gruppen eingeteilt.
e. Drei Teilnehmern ist die Mindestgrenze und zwanzig Teilnehmer die Höchstgrenze des Turniers.
f. Eine Gruppe darf nie mehr als fünf Teams haben. Es dürfen höchstens zwei verschiedene Größen von Gruppen gebildet werden. Zwischen den großen und den kleinen Gruppe darf nicht mehr als ein Team unterschied sein.
g. In dem Fall b folgt auf der Gruppenphase die KO-Phase, beginnend mit dem Halbfinale. Sind zwei Gruppen gleich groß, kommen die jeweiligen Gruppenersten und –zweiten ins Halbfinale. Sind die Gruppen unterschiedlich groß, erreichen die Gruppensieger und von der größeren Gruppe der Gruppenzweite das Halbfinale; der dritte der großen Gruppe spielt in der Relegation gegen den zweiten der kleineren Gruppe um den Einzug ins Halbfinale. Bei drei Gruppen kommen auf jeden Fall die Gruppersten ins Halbfinale, ist eine Gruppe größer als die beiden anderen, kommt von der großen Gruppe der zweite ins Halbfinale, ansonsten der beste.
h. In den Fällen c und d folgt auf der Gruppenphase die KO-Phase, beginnend mit dem Viertelfinale. Im Fall c erreichen die Gruppenersten und Gruppenzweiten das Viertelfinale; sind alle Gruppen gleich groß, erreichen die besten Gruppendritten das Viertelfinale; gibt es nur eine kleine Gruppe, erreichen die Gruppendritten der beiden großen Gruppen das Viertelfinale; gibt es nur eine große Gruppe, werden die Durchschnittspunkte aller Teams ermittelt und die besten zwei Teams erreichen das Viertelfinale. Im Fall d erreichen in jedem Fall die Gruppensieger das Viertelfinale; sind alle Gruppen gleich groß, erreichen auch die Zweitplatzierten das Viertelfinale; gibt es nur eine kleine Gruppe, erreichen die Zweitplatzierten der großen Gruppen das Viertelfinale, und in Relegation spielen der beste dritte Platz der großen Gruppen gegen den zweiten Platz der kleinen Gruppe um den Einzug ins Viertelfinale; in den anderen Fällen erreichen immer die Zweitplatzierten der großen Gruppen das Viertelfinale, bei den Rest wird die Durchschnittspunktzahl ermittelt, und die jeweils besten Teams erreichen zusätzlich das Viertelfinale.
i. An einem Tag sollten höchstens drei Spiele für ein Team stattfinden.

4. Auswertungen
a. Finden alle Turniere mit der gleichen Anzahl der Teams und mit den gleichen Mannschaften statt wird der Sieger der Hallen-Serie anhand einer Gesamttabelle ermittelt.
b. In anderen Fällen, wird der Hallenmeister durch die Wertung nach c.) ermittelt.
c. Dazu erhält der Sieger des Turniers zehn Punkte, der Finalist bzw der Zweitplatzierte fünf Punkte; Endet das Turnier mit der KO-Phase erhalten die Halbfinalisten jeweils drei Punkte, ansonsten erhält der dritte Platz 3,5 Punkte und der vierte Platz 2,5 Punkte (Platzierungspunkte). Alle Teams erhalten zudem die erzielten Punkte und 1/10 der Tordifferenz (Spielpunkte), Spiele in der Relegation gehen nur zur Hälfte in die Wertung ein. Die Summe der Platzierungspunkte und Spielpunkte werden anschließend mit der gesamten Teilnehmerzahl multipliziert (Turnierpunkte). Ein Team muss mindestens an zwei Turnieren in der Serie teilgenommen haben.
d. Ist ein Team in der Wertung nach c.) gemeldet und hat in einem Turnier alle möglichen Spiele durch forfait verloren bzw. Unentschieden gespielt, so werden alle Punkte aus diesem Turnier gestrichen und er erhält zwei Minuspunkte die dann mit der Teilnehmerzahl multipliziert werden.
e. Der Gastgeber des Turniers hat 31 Setzpunkte und die Gastteams dreißig Setzpunkte zur Verfügung.
f. Die Ergebnis-Errechnung erfolgt mittels des Tor-Rechners von der VMF-Seite, welcher nicht die Astor-Regel beinhaltet.
g. Forfait-Entscheidungen werden mit 5:0 gewertet.

5. Teilnehmer
a. An den Hallenturnieren kann jede Mannschaft teilnehmen. Zur Hallen-Serie wird das Turnier erst gezählt, wenn mindestens drei Teams der ARL teilnehmen.
b. Für die ARL-Hallenmeisterschaft werden nur die Ergebnisse der ARL-Teams berücksichtigt. Dabei werden aber die Ergebnisse in die Bewertung mit einbezogen, die sich auch gegen ausländische Teams ergaben.
6. VMF-Hallenmeisterschaft
a. Die Anzahl der Plätze wird durch die VMF bestimmt.
b. Wer entsendet wird, wird nach der Wertung nach 4a oder 4c bestimmt, wonach die besten entsendet werden. Verzichtet ein Team, ist das darauf folgende Team qualifiziert.
Ex-Haupt-ID

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (19. Februar 2006, 11:08)