Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Mist
Wie ich gerade bemerkt habe, ist www.alpinia.de belegt. Das heißt, ich muss uns ne andere Domain suchen... 
Die von der denic sind endlich mal konsequent, sagen aber nicht vorher Bescheid... *tz*

Die von der denic sind endlich mal konsequent, sagen aber nicht vorher Bescheid... *tz*
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Huch? Naja, schade drum. Aber mach doch einfach Alpinialand oder so draus.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Na toll, sogar ne scheiß Firma... 
alpinia.org und alpinia.tk wären noch frei und verhältnismäßig günstig zu bekommen.

alpinia.org und alpinia.tk wären noch frei und verhältnismäßig günstig zu bekommen.
Ja, es wird wohl die .org. Der Provider, bei dem ich mich angemeldet habe, hat keine .tk's im Angebot, soweit ich das sehe. 
Mal schauen, wie lange das dauert...

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Ja, es wird wohl die .org. Der Provider, bei dem ich mich angemeldet habe, hat keine .tk's im Angebot, soweit ich das sehe.
Naja .tk kann man zur zeit ja auch noch gratis bekommen, zwar gehören sie einem dan nicht richtig, aber wäre ja egal...
Leute wie z.B. Berban Eklar aus kaysteran haben sich auch eine .tk als Pay-Variante geholt. Siehe www.micronations.tk 
So, ich habe mir jetzt simonbittner.de bei xxlgeholt, die Alpinia-Seite ist derzeit hier zu finden. Im Laufe des Nachmittags/Abends lade ich das alte Forum hoch und schau mal, obs funzt.
Die Tage, spätestens nächste Woche hole ich dann die alpinia.org und wir haben wieder eine feste Anlaufstelle und kein Provisorium mehr.

So, ich habe mir jetzt simonbittner.de bei xxlgeholt, die Alpinia-Seite ist derzeit hier zu finden. Im Laufe des Nachmittags/Abends lade ich das alte Forum hoch und schau mal, obs funzt.

Die Tage, spätestens nächste Woche hole ich dann die alpinia.org und wir haben wieder eine feste Anlaufstelle und kein Provisorium mehr.
Clausi von Plausibel
cool.
wie gesagt, wenn es irgendwie um Kosten von alpinia.org geht würde ich mich beteiligen.
wie gesagt, wenn es irgendwie um Kosten von alpinia.org geht würde ich mich beteiligen.
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski
Anna-Lisa von Lojewski
Zitat
Leute wie z.B. Berban Eklar aus kaysteran haben sich auch eine .tk als Pay-Variante geholt. Siehe www.micronations.tk![]()
Oder auch kaysteran.tk.
Ich überlege mir derzeit mir auch eine .tk-Domain in der Pay-Variante zu holen.
Zitat
Kannst ja gleich noch:
kr-alpinia.de
koenigreich-alpinia.de
koenigreichalpinia.de
königreich-alpinia.de
königreichalpinia.de
...
mitbestellen...
Bin ich Midas? So viel Geld habe ich auch wieder nicht... 
Ich wollte ja eigentlich die .de für die Homepage und die .org für das Bürgernetz und das Forum haben. Leider ist die .de ja nun weg, die denic hat selbst zugeschlagen...

Ich wollte ja eigentlich die .de für die Homepage und die .org für das Bürgernetz und das Forum haben. Leider ist die .de ja nun weg, die denic hat selbst zugeschlagen...
Clausi von Plausibel
Zitat
Leider ist die .de ja nun weg, die denic hat selbst zugeschlagen...
dürfen die das eigentlich?
also eine kgr-alpinia würde ich nicht holen. dwer weiß was da noch kommt.
Viele Grüße,
Anna-Lisa von Lojewski
Anna-Lisa von Lojewski
Ich weiß nicht, ob die das dürfen - mir gegenüber hat man nur gesagr, wenn ich bis dann und dann keinen KK stelle, wird die Domain freigegeben/gelöscht. 
Leider sind wir kein Verein oder Unternehmen, dann hätten wir sicherlich Anspruch auf die Domain. Ich weiß nicht, wie das rechtlich bei einer privaten Gemeinschaft aussieht...
@kgr-alpinia.de: Hatte ich garnicht vor, vielleicht werden wir ja noch sozialistisch...

Leider sind wir kein Verein oder Unternehmen, dann hätten wir sicherlich Anspruch auf die Domain. Ich weiß nicht, wie das rechtlich bei einer privaten Gemeinschaft aussieht...
@kgr-alpinia.de: Hatte ich garnicht vor, vielleicht werden wir ja noch sozialistisch...
Clausi von Plausibel
Zitat
Warum konntest du eigentlich nicht direkt nach der Giweb-Pleite den KK stellen?
Wann hattest du damals alpinia.de gekauft?
Zitat
Oh Gott, mach mir bitte keine Angst...

alpinia.ws
alpinia.eu.com
alpinia.de.com
alpinia.eu
...
gehen auch noch...
) Ach noch was, weißt du eigentlich was ICQ ist? Da möchte jemand nämlich jemand was von dir...
Also mal im Ernst:
War mal wieder wer bei alpinia.de
Sind das jetzt die zukünftigen Prinzessinen unseres Königreiches???
War mal wieder wer bei alpinia.de

Sind das jetzt die zukünftigen Prinzessinen unseres Königreiches???
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Wohl eher nicht.
Die Seite gehört jetzt Dom.li Limited. Keine Ahnung wer das ist. Ich glaube die Treiben Domainhandel.
Die Seite gehört jetzt Dom.li Limited. Keine Ahnung wer das ist. Ich glaube die Treiben Domainhandel.
*grummel* Da war die Seite vorher weitaus besser... 
Irgendwann klage ich dagegen - Unternehmen können ihren Namen auch vor solcherlei "Nutzung" schützen.

Irgendwann klage ich dagegen - Unternehmen können ihren Namen auch vor solcherlei "Nutzung" schützen.
Clausi von Plausibel
In letzter Instanz gehört das Unternehmen zur Denic.
Server anpingen rulez.
Server anpingen rulez.
Dienstag, 17. Februar 2026, 14:21
Zum Seitenanfang