Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Derek Skynet

Erleuchteter

Guthaben: 439 ¢

• Nachricht senden

1

Dienstag, 22. November 2005, 16:22

Fernsehsender

Ich hatte vor, einen TV-Sender zu gründen - allerdings erst im Januar - durch die neuen Entwicklungen bin ich mir nicht ganz klar - ob dies noch in Alpinia geschieht.

Auf jeden Fall sollte es so aussehen, dass am ganzen Tage nur auf einer HP das Programm steht und dann gegen Abend Filme, Serien, Dokus und Sport laufen sollte.

Diese sollten dann in einem Thread oder Forum gepostet werden. Bei Filmen und Serien würde ich mich an RL-Büchern (die noch nicht verfilmt wurden), Comics oder Liedern (wenn diese eine Story haben, was in meiner Musikrichtung häufiger vorkommt) orientieren und die jeweiligen Handlungsstränge posten. Und dann im Medien-Archiv als PDF runterladbar (natürlich mit RL-Coypright-Hinweis und gegen VL-Geld). Dokus dachte ich an Berichten mit MNWikipedia-Inhalten. Sport national und international.

Die Frage ist nur, wie kann man eine Firma "Fernsehstation" in die bsEcoSim einbinden (wg. Rohstoffen, Preise etc.)? Hat da jemand Ideen?
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 247 ¢

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2005, 20:00

Nunja, ein Fernsehsender ist ja eher eine Dienstleistung - also Produzent immaterieller Güter. Das kann die EcoSim nicht abbilden, Dienstleistungen können ja aber über das Kontensystem beglichen werden. ;)

Ich habe übrigens auch einen (bzw. zwei) Fernsehsender (gehabt), UPN (United Plausibel Network) und RTA (Radio Television Alpina). Beide momentan nicht zu erreichen, aber das wird demnächst korrigiert. :)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Derek Skynet

Erleuchteter

Guthaben: 439 ¢

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. November 2005, 20:26

Ich hatte an "TeleKrone" gedacht.... ;)
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Derek Skynet« (22. November 2005, 20:26)

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 247 ¢

• Nachricht senden

4

Montag, 28. November 2005, 16:36

Und was macht dann jemand, der ein Telekommunikationsunternehmen gründen will? :D

Nunja, es sei dir auf jeden Fall nicht verboten. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia