Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Mikrolympia 2004
Werte Bürger Alpinias,
mit Freuden darf ich sie zu den mikrolympischen Sommerspielen 2004 im Gelben Reich einladen. Vom 16.09. bis zum 23.09. werden in Qianlong-Stadt Spiele unter dem Motto "Grenzen vergessen - Menschen verbinden" stattfinden.
In den Disziplinen 100m-Lauf, 1000m-Lauf, Weitsprung, Hochsprung, Hammerwurf, Gewichtheben und Handball werden Medaillen vergeben. Anmelden kann sich jeder Bürger einer Micronation in einzelnen oder auch allen Sportarten. Stellt ein Land mindestens vier 100m-Läufer nimmt es zusätzlich am 4x100m-Sprint teil. Schön wäre es auch, dürften wir aus ihrem Land ein Handball-Team begrüßen. Bis Mittwoch, den 15. September, 20.00 Uhr läuft die Anmeldephase.
Zu alt? Zu beleibt? Zu unsportlich? Auch als Zuschauer können sie an den Spielen teilnehmen. Alle Entscheidungen werden - wie von der Fußball-WM in Ratelon gewohnt - live im Zentralforum des Gelben Reichs kommentiert. Und glauben sie wirklich, mit dem Zielstrich seien die Abende vorbei? Um Lord Reis zu zitieren:
Auch Sponsoren werden noch gesucht. Zwar sind die Haupt-Sponsoren schon gefunden. Aber ein Neben-Sponsoring für 200 Yuan (WiSim-Länder) beziehungsweise kostenfrei (Nicht-WiSim-Länder) bietet ihnen:
-eine Auflistung auf der Mikrolympia-Homepage
-das Recht, mit Qianlong 2004 zu werben
-Nennungen während der Live-Events
Bei Interesse: Mail an Mei-Ster-Bujok@gmx.de
Chinopien wird alles geben, um den mikrolympischen Funken überspringen zu lassen. Schauen sie vorbei - sie werden es nicht bereuen.
Immer noch nicht überzeugt? Klick mich!
Für das IMOC und das Gelbe Reich,
Shifu Bujok
Reichskanzler Gelbes Reich
mit Freuden darf ich sie zu den mikrolympischen Sommerspielen 2004 im Gelben Reich einladen. Vom 16.09. bis zum 23.09. werden in Qianlong-Stadt Spiele unter dem Motto "Grenzen vergessen - Menschen verbinden" stattfinden.

In den Disziplinen 100m-Lauf, 1000m-Lauf, Weitsprung, Hochsprung, Hammerwurf, Gewichtheben und Handball werden Medaillen vergeben. Anmelden kann sich jeder Bürger einer Micronation in einzelnen oder auch allen Sportarten. Stellt ein Land mindestens vier 100m-Läufer nimmt es zusätzlich am 4x100m-Sprint teil. Schön wäre es auch, dürften wir aus ihrem Land ein Handball-Team begrüßen. Bis Mittwoch, den 15. September, 20.00 Uhr läuft die Anmeldephase.
Zu alt? Zu beleibt? Zu unsportlich? Auch als Zuschauer können sie an den Spielen teilnehmen. Alle Entscheidungen werden - wie von der Fußball-WM in Ratelon gewohnt - live im Zentralforum des Gelben Reichs kommentiert. Und glauben sie wirklich, mit dem Zielstrich seien die Abende vorbei? Um Lord Reis zu zitieren:
Zitat
Wirklich schön geworden! Ich hoffe, dass diese Spiele auch einige bekannte Gesichter anlocken werden und diese dann teilnehmen
Auch Sponsoren werden noch gesucht. Zwar sind die Haupt-Sponsoren schon gefunden. Aber ein Neben-Sponsoring für 200 Yuan (WiSim-Länder) beziehungsweise kostenfrei (Nicht-WiSim-Länder) bietet ihnen:
-eine Auflistung auf der Mikrolympia-Homepage
-das Recht, mit Qianlong 2004 zu werben
-Nennungen während der Live-Events
Bei Interesse: Mail an Mei-Ster-Bujok@gmx.de
Chinopien wird alles geben, um den mikrolympischen Funken überspringen zu lassen. Schauen sie vorbei - sie werden es nicht bereuen.
Immer noch nicht überzeugt? Klick mich!
Für das IMOC und das Gelbe Reich,
Shifu Bujok
Reichskanzler Gelbes Reich
Na, das lasse ich mir nicht nehmen. 
Aber ob ich gebeutelter Mann aktiv mitmachen kann? Ich werde es mir überlegen...

Aber ob ich gebeutelter Mann aktiv mitmachen kann? Ich werde es mir überlegen...

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Aber Majestät. Ihr seid doch in einer bestechenden Verfassung. Ich glaube kaum, dass ein anderer Athlet eine Chance gegen Euch hätte.

Bis heute Abend ist noch Zeit zur Anmeldung. Mitbürger, verhelft dem Sport in Alpinia und dem Land selbst ein gutes Image und nehmt Teil! 
Ich selbst versuche mich als Trainer der Nationalmannschaft im Handball (mangels eines anderen Teilnehmers aus Alpinia), im Hammerwerfen und Gewichtheben.

Ich selbst versuche mich als Trainer der Nationalmannschaft im Handball (mangels eines anderen Teilnehmers aus Alpinia), im Hammerwerfen und Gewichtheben.

Jonas Baron von Brökel
**** General der Königlich Alpinischen Streitkräfte
Botschafter beim Rat der Nationen
Trainer des SV Werder Brökel
**** General der Königlich Alpinischen Streitkräfte
Botschafter beim Rat der Nationen
Trainer des SV Werder Brökel
Haben Sie eine Medallie gewinnen können, Herr Erzberg?
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Mir ist aufgefallen, dass das Königreich Alpinia ein inaktives Mitglied des InterMicronationalen Olympischen Comitees ist.
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Montag, 25. August 2025, 02:11
Zum Seitenanfang