Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
K-Wahl NRW
So Männers ich muß mich mal eben aufregen.
So als Münsteraner war die Wahl mal wieder sehr interessant. Genrell haben hier alle Parteien gute Chancen. Die CDU mit 42,72 hat gewonnen. SPD hat 25,29, Grüne 19,39 und FDP 7,85.
Im Prinzip wirds eine Koalition geben. Was natürlich auch gut ist.
So bis hier ist noch alles in Butter.
Aber irgentwie hatten wir dieses Jahr 6 OB Kanidaten.
Und unser amtierender Bürgermeister hat heldenhafte 49,78 Prozent bekommen. Das heißt wegen verfluchten, scheiß, beknakten, blöden sdfjksjdfksjdf 0,22 Prozent müssen wir so eine Absolute beschissene Stichwahl abhalten.
Das heiß ich darf mich in 2 Wochen wieder Sontagmorgens aus dem Bett quälen und zur Wahlbude dackeln.
AHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
So besser.
So als Münsteraner war die Wahl mal wieder sehr interessant. Genrell haben hier alle Parteien gute Chancen. Die CDU mit 42,72 hat gewonnen. SPD hat 25,29, Grüne 19,39 und FDP 7,85.
Im Prinzip wirds eine Koalition geben. Was natürlich auch gut ist.
So bis hier ist noch alles in Butter.
Aber irgentwie hatten wir dieses Jahr 6 OB Kanidaten.
Und unser amtierender Bürgermeister hat heldenhafte 49,78 Prozent bekommen. Das heißt wegen verfluchten, scheiß, beknakten, blöden sdfjksjdfksjdf 0,22 Prozent müssen wir so eine Absolute beschissene Stichwahl abhalten.
Das heiß ich darf mich in 2 Wochen wieder Sontagmorgens aus dem Bett quälen und zur Wahlbude dackeln.
AHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
So besser.
Wow, die Grünen mit fast 20 Prozent!
Und die CDU mit fast 43... 
Du hast ja ein komisches Städtchen...
Wegen "aus dem Bett quälen": Musst du doch morgens gar nicht, die Wahllokale haben doch bis 18 Uhr offen.

Du hast ja ein komisches Städtchen...
Wegen "aus dem Bett quälen": Musst du doch morgens gar nicht, die Wahllokale haben doch bis 18 Uhr offen.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Wenn man gegen 7 Uhr morgens ins Bett geht, dan ist 18 Uhr morgens.
Die Grünen wurden glaub ich in Münster gegründet. Daher rühren die fast 20 Prozent.
Zu Zeiten von Möllemann hat die FDP hier sogar 20 Prozent geschafft.
Aber in Münster und im Rest von NRW ist die CDU im Moment das einzige vernünftige.
Ich darf daran erinern das in NRW noch nie jemand anders als die SPD regiert hat. Und was haben wir davon??? Die höchste Arbeitslosigkeit, die höchste Verschuldung und die schlechteste Bildung. Seitdem in Münster die CDU regiert, wird es langsam besser. Ich wünsch mir das gleiche auch für dn Rest von NRW. Wenigstens für 4 Jahre. Hier ist alles besser als SPD.
Die Grünen wurden glaub ich in Münster gegründet. Daher rühren die fast 20 Prozent.
Zu Zeiten von Möllemann hat die FDP hier sogar 20 Prozent geschafft.
Aber in Münster und im Rest von NRW ist die CDU im Moment das einzige vernünftige.
Ich darf daran erinern das in NRW noch nie jemand anders als die SPD regiert hat. Und was haben wir davon??? Die höchste Arbeitslosigkeit, die höchste Verschuldung und die schlechteste Bildung. Seitdem in Münster die CDU regiert, wird es langsam besser. Ich wünsch mir das gleiche auch für dn Rest von NRW. Wenigstens für 4 Jahre. Hier ist alles besser als SPD.
Also in Solingen waren die CDU und die SPD ganz klar die Verlierer der Wahl. Allerdings ist der CDU OB relativ klar wieder gewählt worden. (Ich glaub knapp 53%)
Ansonsten haben die Bürgerparteien viel gewonnen. Und das kann eigentlich hier nur gut sein!
@ Jack:
beschwer dich nicht. in einer stadt hat dem amtierenden OB genau eine Stimme gefehlt...
Ansonsten haben die Bürgerparteien viel gewonnen. Und das kann eigentlich hier nur gut sein!
@ Jack:
beschwer dich nicht. in einer stadt hat dem amtierenden OB genau eine Stimme gefehlt...
Supi.
Wir haben genau gleich viele Sitze zwischen Regierung und Opposotion. Jetzt dauert das bestimmt wieder ewig bis es mal einen Beschluss gibt.
Ich glaub ich schnapp mir Nachher ne Flinte und gehe Grüne und Rote jagen. Oder ich fang bei den Sonstigen an.
Wie hoch war eure Wahlbeteiligung??
Wir hatten für Münster absolut schlechte 58%.
Wir haben genau gleich viele Sitze zwischen Regierung und Opposotion. Jetzt dauert das bestimmt wieder ewig bis es mal einen Beschluss gibt.
Ich glaub ich schnapp mir Nachher ne Flinte und gehe Grüne und Rote jagen. Oder ich fang bei den Sonstigen an.
Wie hoch war eure Wahlbeteiligung??
Wir hatten für Münster absolut schlechte 58%.
Erst die Grünen, dann die Roten und dann die Sonstigen. Ach und wenn du schon mal dabei bist, dann auch gleich die Schwarzen und die Gelben. Dann ziehen wir alle nach Münster, übernehmen die Stadt mit der Königlichen Garde und gründen dann ganz RL-offieziell das Königreich Alpinia!

Also bei uns lag die Beteiligung bei etwa 48,1%. So wie im Vorjahr!

Also bei uns lag die Beteiligung bei etwa 48,1%. So wie im Vorjahr!
He das ist keine schlechte Idee.
Königreich Alpinia mit dem Erzbistum Münster.
das klingt schwer gut.
Nur wir müssen die Alpen noch importieren.
Königreich Alpinia mit dem Erzbistum Münster.
das klingt schwer gut.
Nur wir müssen die Alpen noch importieren.
Auch wenn ich ansonsten gegen rohe Gewalt bin (vor allem gegen rote und grüne, schwarze und gelbe dürfen gerne öfter mal was auf die Nuss haben), finde ich euer Ansinnen durchaus nicht schlimm.

Clausi von Plausibel
Wenn sogar Seine Majestät einverstanden ist...
Also wo und wann treffen wir uns?
Also wo und wann treffen wir uns?

Nächsten Freitag in ... äh ... Düsseldorf? Dann hab ich frei.

Clausi von Plausibel
Samstag, 10. Mai 2025, 07:58
Zum Seitenanfang