Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Aloha!
Willkommen im alten, neuen Forum! 
In den nächsten Tagen (vielleicht auch erst in der übernächsten Woche) wird die Domain alpinia.org auch wieder aufgeschaltet sein und ab dann wie früher ganz normal zu erreichen sein.
Ich hoffe, es finden sich im Laufe der nächsten Stunden wieder alle Bürgerinnen und Bürger hier ein.
PS: Das Bürgernetz ist momentan hier zu erreichen.

In den nächsten Tagen (vielleicht auch erst in der übernächsten Woche) wird die Domain alpinia.org auch wieder aufgeschaltet sein und ab dann wie früher ganz normal zu erreichen sein.

Ich hoffe, es finden sich im Laufe der nächsten Stunden wieder alle Bürgerinnen und Bürger hier ein.

PS: Das Bürgernetz ist momentan hier zu erreichen.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
So, ich gehe jetzt erst einmal off. Nachher werde ich weitere Seiten hochladen.

Clausi von Plausibel
Wie gesagt ich freue mich ich dachte schon Alpinia wäre nach meinem Urlaub ganz verschwunden.
So unrichtig war der Gedanke ja nicht. Aber wir sind ja wieder da und nicht für immer weg von der Bildfläche.

Clausi von Plausibel
Jippi! Alpinia lebt wieder *g*
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Naja, es atmet. Ob es LEBT, dass muss sich noch heraus stellen.

Clausi von Plausibel
Tief einatmen und ausatmen. Na wie isses euch.
Habe gerade furchtbar beim Doko was vor die Hucke bekommen.
Zitat
Original von Jack Kröger
Janz jut ejentlich...
Zitat
Äh... Hä?

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Jack Kröger
Seit das Wetter wieder besser ist und man endlcih wieder Motorrad fahren kann sehr gut...
Zitat
Original von Clausi I. von Alpinia
Äh... Hä?![]()
Dem kann ich mich nur anschließen.

Doko = Doppelkopf. Der Volkssport Nummer 1 unter Studenten. Und man könnte behaupten das ich heute so richtig verloren habe.
Skat wird auch gespielt. Doko kann fast jeder und seitdem man auf Europsport so hin und wieder Pokerspiele beobachten kann, avanciert das hier auch zum Volkssport.
Hm. Ich spiele von zeit zu Zeit Mau-Mau. Aber nicht während des Studiums...

Clausi von Plausibel
Wir haben so ein Prof der redet 1,5 Stunden lang in der gleichen Tonlage, ohne Punkt und Komma. Wenn wir da während der Vorlesung keine karten kloppen, dann schläfst du ein.
Na, Schlaf muss man doch auch mal nachholen, oder nicht?

Clausi von Plausibel
Es ist mir schon mal passiert das ich in der ersten Reihe saß und eingeschlafen bin. Der Prof hat mich nach der Vorlesung geweckt und mich beim meinem Namen gennat. Frei nach dem Motte: "Herr Rumphorst die Vorlesung ist vorbei sie können nun aufwachen und in die Kantine gehen." Das war ultra peinlich. Und das schlimme die Klausur bei dem kommt noch.
Seit dem sitze ich lieber in der mitte und spiele unauffällig Karten. Ich gucke interessiert und Versuche dann und wann eine clevere Frage zu stellen.
Seit dem sitze ich lieber in der mitte und spiele unauffällig Karten. Ich gucke interessiert und Versuche dann und wann eine clevere Frage zu stellen.
Sososo... Na, du kannst dir deine Zeit ja einteilen wie du willst. Und: Ihr habt ne Kantine? Bei uns gibts nur Mettbrötchen bis zwölf Uhr...
Clausi von Plausibel
Zeiteinteilen??? Du bist gut. ich gehe ja nur zur FH. Da gibts feste Pläne und wehe du bist nicht da. Ich hasse die blöden Anwesenheitslisten.
Achja wir haben ne eigene Kantine im Haus. Die Mensa um die Ecke. Der Döneronkel ist neben dem Copieshop hundert Meter weiter und neben dem Fahradladen 50 Meter in die andere Richtung ist ne Frittenschmiede. Mac Donalds, Pizza Hut und Burger King sind mit dem Fahrrad in 5 - 10 Minuten zu erreichen. Und dann ist da ja noch die Altstadt. *g*
Du siehst an Verpflegung mangelt es hier nicht.
Achja wir haben ne eigene Kantine im Haus. Die Mensa um die Ecke. Der Döneronkel ist neben dem Copieshop hundert Meter weiter und neben dem Fahradladen 50 Meter in die andere Richtung ist ne Frittenschmiede. Mac Donalds, Pizza Hut und Burger King sind mit dem Fahrrad in 5 - 10 Minuten zu erreichen. Und dann ist da ja noch die Altstadt. *g*
Du siehst an Verpflegung mangelt es hier nicht.
*pfft* Fresssäcke. 
Zum "nur": Ich gehe doch auch zur FH, bei mir ist es genauso, wie due es beschreibst. Nur die Anwesenheitslisten sind bislang noch nicht aufgetaucht, aber es fehlen trotzdem nur selten einige Kommilitonen. Einige Dozenten haben nämlich mit regelmäßigen Anwesenheitskontrollen gedroht.
Aber momentan geht mit das am A**** vorbei. Noch habe ich meinen ersten praktischen Teil, also sitze ich nur im Büro herum. ;o)

Zum "nur": Ich gehe doch auch zur FH, bei mir ist es genauso, wie due es beschreibst. Nur die Anwesenheitslisten sind bislang noch nicht aufgetaucht, aber es fehlen trotzdem nur selten einige Kommilitonen. Einige Dozenten haben nämlich mit regelmäßigen Anwesenheitskontrollen gedroht.

Aber momentan geht mit das am A**** vorbei. Noch habe ich meinen ersten praktischen Teil, also sitze ich nur im Büro herum. ;o)
Clausi von Plausibel
Donnerstag, 26. Juni 2025, 00:13
Zum Seitenanfang