Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
Bewerbung um die Ausrichtung der III.Microlympischen Sommerspiele
Ist nun (fristgerecht) eingereicht worden.
Link:
www.Microlympia05-in-Alpinia.de.vu
Ich habe zwar auch von anderen Interessenten gehört, bislang hat sich aber keiner im Forum gemeldet. Mal sehen, was daraus wird...
Link:
www.Microlympia05-in-Alpinia.de.vu
Ich habe zwar auch von anderen Interessenten gehört, bislang hat sich aber keiner im Forum gemeldet. Mal sehen, was daraus wird...
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange
Ex-Haupt-ID
Ich bin etwas enttäuscht über den Inhalt. Die bastardische Kirche wird mit keinem Wort erwähnt. Außerdem ist es schon sehr merkwürdig, dass kein einziges Spiel in der Bastard-Halle in St. Martiin / Mithland stattfindet.
Edit: Rechtschreibung
Edit: Rechtschreibung
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Thasco« (23. Juli 2005, 17:13)
Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Das liegt vielleicht dara, dass ich persönlich selber keinen direkten Bezug zu der Kirche habe, und gerade deswegen die Kirch schlichtweg "vergessen" habe. Dies ist kein Entschuldigungsgrund aber ein Versuch der Erklärung. Ich gelobe Besserung...
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Das wäre nett, mein Sohn. Bitte beachten Sie, Exzellenz, dass die bastardische Kirche durch das Grundgesetz eine besondere Stellung im Staate gegenüber anderen Glaubensrichtungen hat.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Dr. Thasco
Das wäre nett, mein Sohn. Bitte beachten Sie, Exzellenz, dass die bastardische Kirche durch das Grundgesetz eine besondere Stellung im Staate gegenüber anderen Glaubensrichtungen hat.
Einen Erhebung über andere Glaubensrichtungen ist mitnichten in der Verfassung verankert. Es heißt dort ausdrücklich, dass die orthodoxe-bastardische Kirche die alpinische Volkskirche ist. Wie Sie mir sicher zustimmen werden, hat dies also nichts mit Religion zu tun, da eine Volkskirche geprägt ist durch Tradition und Vererbung.
Von der Freiwilligkeitskirche bzw. der bastardisch-orthodoxen Religion ist keine Rede. Zudem ist der Staat in der aktiven Position der Unterstützungsgebung, während sich die Kirche in der passiven Position des Unterstützungssuchenden (und -angewiesenen?) ist. Ich bitte Sie, dies zu bedenken, bevor sie unangemessene Forderungen an Sportler stellen.
Mit vorzüglichsten Grüßen,
Ihr Ford Prefect
Ihr Ford Prefect
Schöne Seite....
Trainer der alpinischen Nationalmannschaft
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Vizekontinentalmeister Arethaniens 2006
Bronze im 2er-Bob Mircolympia 2006
Bronze im Boxen Microlympia 2005
Wer ich bin? MNWiki
Vielen Dank... ehrt mich sehr

Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Kleine Anmerkung
Das Eishockey Stadion der Fieso Ducks heißt Rantaplan Eispalast und fast ungeheure 50000 Zuschauer.
Das Eishockey Stadion der Fieso Ducks heißt Rantaplan Eispalast und fast ungeheure 50000 Zuschauer.
schon aktualisiert...
Ex-Haupt-ID
Ex-Haupt-ID
Zitat
Original von Ford Prefect
Einen Erhebung über andere Glaubensrichtungen ist mitnichten in der Verfassung verankert. Es heißt dort ausdrücklich, dass die orthodoxe-bastardische Kirche die alpinische Volkskirche ist. Wie Sie mir sicher zustimmen werden, hat dies also nichts mit Religion zu tun, da eine Volkskirche geprägt ist durch Tradition und Vererbung.
Von der Freiwilligkeitskirche bzw. der bastardisch-orthodoxen Religion ist keine Rede. Zudem ist der Staat in der aktiven Position der Unterstützungsgebung, während sich die Kirche in der passiven Position des Unterstützungssuchenden (und -angewiesenen?) ist. Ich bitte Sie, dies zu bedenken, bevor sie unangemessene Forderungen an Sportler stellen.
In unserer Verfassung steht wörtlich:
"Artikel 5
Die orthodox-bastardische Kirche ist die alpinische Volkskirche. Sie wird als solche vom Staat unterstützt."
Ein eigener Artikel, der besagt, dass das Königreich Alpinia die bastardische Kirche unterstützt. Und die orthodox-bastardische Kirche ist nun mal die Vertretung der bastardischen Religion, ich verstehe somit diese Spitzfindigkeit nicht, Eure Exzellenz. Außerdem spreche ich nicht über eine Erhebung anderer Glaubensrichtungen in der Verfassung, sondern über die besondere Stellung der bastardischen Kirche. Die Glaubensfreiheit steht übrigens in Artikel 7. Weiterhin bitte ich Sie, mich auch mit meinem entsprechenden Titel anzureden, wie es das Titulaturgesetz verlangt. Auch sollten Sie wissen, wenn Sie sich mit der Geschichte Alpinias auseinandergesetzt haben, dass die Kirche mitnichten eine passive Rolle spielt, da sie durch den formaligen Heiligen Vater Hieronymus Lauba die Monarchie in Alpinia ausgerufen hat. Auch ist die Kirche nicht unterstützungssuchend, auch wenn der Staat unterstützungsgebend besser: -verpflichtet ist. Meine Forderung an einen "Sportler" (und Herr Skynet ist nunmal mehr als nur das) ist somit nicht unangemessen, schliesslich wird hier Alpinia im Ausland vertreten. Ich bitte Sie, Eure Exzellenz, vielleicht vorher genauer über ihr zu schreiben wollendes nachzudenken. Ich finde es schon bedenklich, wenn ein Richter voreilig Schlüsse zieht.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
OOC: Ich werd hier niemanden mit "Heiligkeit" ansprechen. Mag sein, dass ich da ein wenig altmodisch bin 
Ich versuche im folgenden, niemanden anzusprechen, um mich in-character aus der Misere zu halten -_-
Das Wissen um die Geschichte Alpinias ist wichtig, dennoch ist es hier völlig irrelevant. Das einzig relevante ist die Passage, die hier bereits zitiert wurde. Dieser Artikel der Verfassung (nicht dem Grundgesetz) garantiert der Kirche jedoch weder Sachliches noch Dingliches. Sie garantiert der Kirche lediglich das Recht auf "Unterstützung" durch den Staat - und dies auch nur in Form einer Absichtserklärung. Dieses Recht kann meiner Meinung nach - ohne mich dabei festlegen zu wollen - jedoch nicht verifiziert werden, sondern lediglich gebrochen werden. Ein bestimmtes, also genanntes, Recht kann der Kirche daher nicht anerkannt werden.
Das Oberhaupt der Kirche kann natürlich die Berücksichtigung seiner Organisation auf jedweder Seite fordern, auf der es ihm aus kulturellen oder sonstigen Gründen für angemessen hält. Die Verfassung als Grundlage für eine solche Forderung zu gebrauchen, ist jedoch nicht nur falsch, sondern ein Missbrauch des ehrwürdigen Dokuments - aus oben genannten Gründen.

Ich versuche im folgenden, niemanden anzusprechen, um mich in-character aus der Misere zu halten -_-
Das Wissen um die Geschichte Alpinias ist wichtig, dennoch ist es hier völlig irrelevant. Das einzig relevante ist die Passage, die hier bereits zitiert wurde. Dieser Artikel der Verfassung (nicht dem Grundgesetz) garantiert der Kirche jedoch weder Sachliches noch Dingliches. Sie garantiert der Kirche lediglich das Recht auf "Unterstützung" durch den Staat - und dies auch nur in Form einer Absichtserklärung. Dieses Recht kann meiner Meinung nach - ohne mich dabei festlegen zu wollen - jedoch nicht verifiziert werden, sondern lediglich gebrochen werden. Ein bestimmtes, also genanntes, Recht kann der Kirche daher nicht anerkannt werden.
Das Oberhaupt der Kirche kann natürlich die Berücksichtigung seiner Organisation auf jedweder Seite fordern, auf der es ihm aus kulturellen oder sonstigen Gründen für angemessen hält. Die Verfassung als Grundlage für eine solche Forderung zu gebrauchen, ist jedoch nicht nur falsch, sondern ein Missbrauch des ehrwürdigen Dokuments - aus oben genannten Gründen.
Ihr Ford Prefect
Ihr Ford Prefect
Dafür das Sie die als so unwichtig erachten, hatte Sie aber großen Anteil daran das Alpinia das ist was es derzeit ist.
Das möchte ich bezweifeln. Keine Institution hat beeinflusst, wie Alpinia heute ist: Die Menschen waren und sind es immernoch. 
Die Diskussion in diesem Thema finde ich indes etwas unpassend.

Die Diskussion in diesem Thema finde ich indes etwas unpassend.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Eurer Majestät hätte man nicht die Urkunde Bastardii gefunden wären Sie heute nicht König und unser Land wäre noch immer eine Republik die nicht vorran käme.
*sim.off*
Die Urkunde habe ich selbst geschrieben. Darin war im übrigen keine religiöse Komponente enthalten...
*sim.on*
Die Urkunde habe ich selbst geschrieben. Darin war im übrigen keine religiöse Komponente enthalten...
*sim.on*
Clausi von Plausibel
*sim-off* Ja und? Die Urkunde war aber eben so gedacht,
also spielen wir das auch aus, oder?
Und Ford: Wir haben ein Titulaturgesetz, woran sich auch Dein Char zu halten hat. Sonst mach n Antrag, um es abzuschaffen. Punkt. *sim-on*
Exzellenz, wenn das tatsächlich Eure Meinung ist, sind Sie als Richter für mich untragbar, so leid mir das tut. Ich werde entsprechend handeln.
also spielen wir das auch aus, oder?
Und Ford: Wir haben ein Titulaturgesetz, woran sich auch Dein Char zu halten hat. Sonst mach n Antrag, um es abzuschaffen. Punkt. *sim-on*
Exzellenz, wenn das tatsächlich Eure Meinung ist, sind Sie als Richter für mich untragbar, so leid mir das tut. Ich werde entsprechend handeln.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Dann handeln Sie doch bitte, "Heiligkeit". Was werden Sie tun? Einen Zeitsprung um drei Monate? Oder möchten Sie eine Verfassungsänderung durchsetzen, um einen lächerlichen Streit mit Gewalt zu beenden?
Ihr Verhalten, Heiligkeit, ist mehr als kindisch. Ich werde entsprechend handeln
Edit: Nun denn, Sie haben sich also tatsächlich vollends lächerlich gemacht, eure Heiligkeit. Aber eine Frage: Was ist dieses "Parlament" von dem Sie da reden?
Ihr Verhalten, Heiligkeit, ist mehr als kindisch. Ich werde entsprechend handeln

Edit: Nun denn, Sie haben sich also tatsächlich vollends lächerlich gemacht, eure Heiligkeit. Aber eine Frage: Was ist dieses "Parlament" von dem Sie da reden?
Ihr Ford Prefect
Ihr Ford Prefect
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ford Prefect« (23. Juli 2005, 17:53)
Geehrter Herr Prefect.
Darf ich sie fragen warum sie eigentlich Bürger in einem Land sind, in dem sie alles doch so schlecht finden? Angefangen bei unserem Titulaturgesetz.
Darf ich sie fragen warum sie eigentlich Bürger in einem Land sind, in dem sie alles doch so schlecht finden? Angefangen bei unserem Titulaturgesetz.
- 1
- 2
Sonntag, 24. August 2025, 02:04
Zum Seitenanfang