Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Grundsatzdiskussion zum
Thema: Umgang mit Staatsgästen.
So der Clausi hat Recht. Diskutieren wir hier weiter.
Also ich wie gesagt, wenn die Wuis Staaten Kontakt zu uns Aufnehmen solten wir mit Ihnen reden. Es wäre eigentlich gar nicht schlecht, wenn Störtebecker die Staaten rausschmeißen würede wenn Sie in nähere Diplomatische beziehungen zu uns treten würden.
Aber ich kann den Mann nicht einschätzen.
Zur Neutralität.
Wenn wir das durchziehen, dann sollten wir auch dafür sorgen das ein Neutrales Welt gericht hier entsteht.
So der Clausi hat Recht. Diskutieren wir hier weiter.
Also ich wie gesagt, wenn die Wuis Staaten Kontakt zu uns Aufnehmen solten wir mit Ihnen reden. Es wäre eigentlich gar nicht schlecht, wenn Störtebecker die Staaten rausschmeißen würede wenn Sie in nähere Diplomatische beziehungen zu uns treten würden.
Aber ich kann den Mann nicht einschätzen.
Zur Neutralität.
Wenn wir das durchziehen, dann sollten wir auch dafür sorgen das ein Neutrales Welt gericht hier entsteht.
Das bedeutet auch, dass ein UVNO-Beitritt nicht in Frage kommt!
Ex-Kanzlerin, Ex-Bürgerin
Wenn dann nur als Beobachtendes Mitglied.
Weiter nicht.
Aber ich denke das ist auch egal.
Die UNVO liegt lahm.
Weiter nicht.
Aber ich denke das ist auch egal.
Die UNVO liegt lahm.
UVNO muss net sein das denke ich auch
wir könnten den IGH hier herbitten...
wir müssten aber erst mal beweisen das wir wirklich neutral sind...
wir könnten den IGH hier herbitten...
wir müssten aber erst mal beweisen das wir wirklich neutral sind...
Zitat
When all else fails, read the directions.
Das beweisen geht einfach.
Wir behandeln alle gleich.
Ähhmmmm peinliche Zwischenfrage.
Was ist der die das IGH?
Wir behandeln alle gleich.
Ähhmmmm peinliche Zwischenfrage.
Was ist der die das IGH?
Besten Dank Chef.
Zurück zum Thema.
Vielleicht sollten wir ein Diplomatie Gesetz entwickeln in dem wir uns allen Staaten zu beginn der Diplomatischen beziehungen Neutral gegenüber Veralten.
Zurück zum Thema.
Vielleicht sollten wir ein Diplomatie Gesetz entwickeln in dem wir uns allen Staaten zu beginn der Diplomatischen beziehungen Neutral gegenüber Veralten.
Gute Idee. Allgemeine Neutralität sollte darin ebenfalls einfließen.
Eine Ausnahmeklausel wg. Dionysos sollte aber vielleicht auch mit hinein...
Eine Ausnahmeklausel wg. Dionysos sollte aber vielleicht auch mit hinein...

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Wieso die Schweizt hat auch verbündete.
Das gesetz sollte Enthalten, das wir am Anfang allem Neutral gegenüberstehen, und iuns in Kritischen Situationen Neutral verhalten.
Aber es ist möglich auch in festere Beziehungen zu anderen MNs zu treten.
Das gesetz sollte Enthalten, das wir am Anfang allem Neutral gegenüberstehen, und iuns in Kritischen Situationen Neutral verhalten.
Aber es ist möglich auch in festere Beziehungen zu anderen MNs zu treten.
Ja, das hört sich sehr gut an. 
Was ist mit Militär? Laut Verfassung bin ich Oberbefehlshaber, ergo haben wir welches.
Das soll sogar eingesetzt werden, wenn der Staat bedroht ist.
Daher: Bewaffnete Neutralität?

Was ist mit Militär? Laut Verfassung bin ich Oberbefehlshaber, ergo haben wir welches.
Das soll sogar eingesetzt werden, wenn der Staat bedroht ist.
Daher: Bewaffnete Neutralität?
Clausi von Plausibel
Selbstschutz!!!
Definitiv.
Sollte auch in das gesetz und in Zukünftige Verträge.
Unsere Armee dient nur zum Selbstschutz.
Definitiv.
Sollte auch in das gesetz und in Zukünftige Verträge.
Unsere Armee dient nur zum Selbstschutz.
Gut, da sind wir uns einig. 
Wegen dem Vertrag: Ich warte auf weitere Diskussion zum bereits eingebrachten (ihr seid noch nicht entlassen!
)...
Ansonsten darf ich das nachher per Notverordnung, oder wie?

Wegen dem Vertrag: Ich warte auf weitere Diskussion zum bereits eingebrachten (ihr seid noch nicht entlassen!

Ansonsten darf ich das nachher per Notverordnung, oder wie?
Clausi von Plausibel
Stimmt.
Miss Moneypenny könnte eben Abstimmen.
Dann wäre der Vertrag mit Dionysis (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben) in trockenen Tüchern.
Was soll noch in das gesetz rein.
Nur neutrales Verhalten?
Oder bieten wir uns auch als Neutrale Schlichter an?
Das könnte man dann bei Bovigo veröffentlichen, und dann könnte etwas mehr internationaler Betrieb hier aufkommen.
Miss Moneypenny könnte eben Abstimmen.
Dann wäre der Vertrag mit Dionysis (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben) in trockenen Tüchern.
Was soll noch in das gesetz rein.
Nur neutrales Verhalten?
Oder bieten wir uns auch als Neutrale Schlichter an?
Das könnte man dann bei Bovigo veröffentlichen, und dann könnte etwas mehr internationaler Betrieb hier aufkommen.
Sie immer mit Ihren Notverordnungen.... ts!
Wir machen jetzt schnell ne Parlamentswahl und dann wird das ordentlich beschlossen.
Das läuft uns ja nicht weg. Außerdem haben wir dann noch mehr Zeit am Gesetz zu pfeilen. Daher Eile mit Weile. Erstmal ein neues Parlament dann den Rest.
Wir machen jetzt schnell ne Parlamentswahl und dann wird das ordentlich beschlossen.
Das läuft uns ja nicht weg. Außerdem haben wir dann noch mehr Zeit am Gesetz zu pfeilen. Daher Eile mit Weile. Erstmal ein neues Parlament dann den Rest.
naja, ohne jetzt beleidigen zu wollen: Bisher hat das parlament ja nicht wirklich etwas zustande gebracht, oder? Immerhin gibt es jetzt eine detallierte Verfassung, aber nichtmal ein Gesetzesvorschlag ist eingebracht worden... 
--
Neutrale Schlichtung ist gut. Aber bovigo wird ein Problem: Wir sind da nicht angemeldet. Ich habe da zwar einen Account, aber der ist nur für Moncao.

--
Neutrale Schlichtung ist gut. Aber bovigo wird ein Problem: Wir sind da nicht angemeldet. Ich habe da zwar einen Account, aber der ist nur für Moncao.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
naja, ohne jetzt beleidigen zu wollen: Bisher hat das parlament ja nicht wirklich etwas zustande gebracht, oder? Immerhin gibt es jetzt eine detallierte Verfassung, aber nichtmal ein Gesetzesvorschlag ist eingebracht worden...
Dann wäre das z.B. eine Möglichkeit das zu ändern, und nicht eine Notverordnung zu erlassen!
Wenns aber Not tut!
Ausserdem werde ich das ja nicht ungefragt machen... Aber solange wir kein Parlament haben, kann nur ich legislativ tätig werden. Daher sollte man sich jedenfalls damit auseinandersetzen.

Ausserdem werde ich das ja nicht ungefragt machen... Aber solange wir kein Parlament haben, kann nur ich legislativ tätig werden. Daher sollte man sich jedenfalls damit auseinandersetzen.

Clausi von Plausibel
Nein.
Eigentlich haben Sie Recht.
ich habe gerade für die Auflösung gestimmt, und kurze zeit später will ich ne Abstimmung durchbekommen.
irgentwas passt da nicht.
Also alles nach der Wahl.
Aber das heißt ja nicht das wir noch ne runde diskutieren können.
@Clausi: Eile mit Weile.
Schon mal gesehen wie schnell Schweizer arbeiten?
Die Würden ein Wettarbeiten gegen Deutsche Beamte verlieren
Eigentlich haben Sie Recht.
ich habe gerade für die Auflösung gestimmt, und kurze zeit später will ich ne Abstimmung durchbekommen.
irgentwas passt da nicht.
Also alles nach der Wahl.
Aber das heißt ja nicht das wir noch ne runde diskutieren können.
@Clausi: Eile mit Weile.
Schon mal gesehen wie schnell Schweizer arbeiten?
Die Würden ein Wettarbeiten gegen Deutsche Beamte verlieren

Sonntag, 24. August 2025, 06:10
Zum Seitenanfang