Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
Ablegen der Staatsbürgerschaft
Heute habe ich in PFKanien bekanntgegeben das ich meine Staatsbürgerschaft ablege!
Der Kanzler antwortete mir:
Ich meine gut ich habe mich nicht an PFKanien beteiligt (Da ich nun den richtigen Saat gefunden habe
) stehe aber in der Meldeliste und habe auch einen Beitrag geschrieben auf den mir nie jemand geantwortet hat. Ich will mich nicht beschweren aber müsste ein Staat nicht versuchen seine Bürger zu halten??
Alexeasy Joker
Der Kanzler antwortete mir:
Zitat
Sie müssen nicht um Erlaubnis fragen.
Kennen wir Sie eigentlich schon - oder beginnen Sie Ihre MN-Karriere mit der Niederlegung einer Staatsbürgerschaft, von der niemand weiß, dass Sie sie je besaßen?
Ich meine gut ich habe mich nicht an PFKanien beteiligt (Da ich nun den richtigen Saat gefunden habe

Alexeasy Joker
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Naturlich bleibe ich hier
wie schon oben erwähnt:
Oder finden sie nicht das man sich um seine Bürger bemühen sollte???

Zitat
(Da ich nun den richtigen Saat gefunden habe )
Oder finden sie nicht das man sich um seine Bürger bemühen sollte???
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Eigentlich schon. Vielleicht haben die in PFKanien Überbevölkerung...
Ex-Kanzlerin, Ex-Bürgerin
Na ja sieht wohl so aus, ist auch egal!
Ich habe gestern mit Herrn von Plausibel wegen des Amt des Wirtschaftsministers gesprochen!
Ich möchte mich gerne dafür bei ihnen bewerben!!
Ich habe gestern mit Herrn von Plausibel wegen des Amt des Wirtschaftsministers gesprochen!
Ich möchte mich gerne dafür bei ihnen bewerben!!
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Manche Leute sind scho komisch
(warscheinlich hatte er einen schlechten Tag woanders
da soll mri mal einer sagen verschiedene Identitäten kann man auseinanderhalten, siehe auch er will UC mit Pfkanien bald austreten wenn er es schafft)
Ja eine normale MN würde verscuhen ihre Bürger zu halten.
*sie haben mich erschreckt mit ihren Thread Titel
*
Schön das sie den richtigen Staat gefunden haben!
(warscheinlich hatte er einen schlechten Tag woanders

Ja eine normale MN würde verscuhen ihre Bürger zu halten.
*sie haben mich erschreckt mit ihren Thread Titel

Schön das sie den richtigen Staat gefunden haben!

Zitat
When all else fails, read the directions.
Herr Staatspräsident, ich bitte Sie Herrn Joker zum Minister für Wirtschaft (etc.) zu ernennen!
Ihre Kanzlerin
Ihre Kanzlerin
Ich habe eigentlich noch keine Erfahrungen in Wirschaft und der anderen Bereich das habe ich Herrn Plausibel auch erklärt,er meinte das ich mich auf Unterstützung verlassen könnte.
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Vielen Dank Ms Money Penny!
Ich hoffe ich werde sie nicht entäuschen!
Hallo Herr Sendler ich wollte sie mit meinem Thread nicht erschrecken, *tschuldigung*
)

Hallo Herr Sendler ich wollte sie mit meinem Thread nicht erschrecken, *tschuldigung*

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Die Beschaffenheit der Ministerien gehört in das Ressort von Miss Money Penny. 
@Penny: Werde die Ernennung und Vereidigung dofort starten!

@Penny: Werde die Ernennung und Vereidigung dofort starten!

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Alexeasy Joker
Vielen Dank Ms Money Penny!![]()
Hallo Herr Sendler ich wollte sie mit meinem Thread nicht erschrecken, *tschuldigung*)
Na ich wills mal nicht hoffen. Es sein nur dazu gesagt, das Sie nur bis zur nächstem Wahl Minister sind. Danach muss erst wieder ein neuer Kanzler gewählt werden.
Ich muss allerdings zugeben, das ich dieses Amt wieder gerne ausüben würde. Sollte ich also wieder Kanzlerin werden, dann würde ich Sie übernehmen, aber da die KPA, bzw. meine neue Partei nicht die Mehrheit im Parlament hat (ich bin sozusagen eine tolerierte Mindeheitsregierung) kann ich Ihnen nicht sagen, ob meine Wiederwahl garantiert ist.
das sie der LiLi eingetreten sind habe ich gerade erst gelesen. Aber wollen sie nicht doch zu den Grünen wechseln ??
Und wird es einen WiSim-Minister oder so was ähnliches geben ?? Daran hätte ich nämlich interesse
( Obwohl Wirtschaftsminister auch nicht schlecht wäre )
Und wird es einen WiSim-Minister oder so was ähnliches geben ?? Daran hätte ich nämlich interesse

( Obwohl Wirtschaftsminister auch nicht schlecht wäre )
Umwelt- und Kultusminister a.D.
Ehem. Parlamentsmitglied
--- I'm alive to listen to TRANCE ---
Ehem. Parlamentsmitglied
--- I'm alive to listen to TRANCE ---
tolerierte Mindeheitsregierung *gg*
ich denke nicht das wir zumindest ich habe nix dagegen
ich denke nicht das wir zumindest ich habe nix dagegen

Zitat
Eine Anmerkung.
Ich denke der Wirtschaftsminister und der WiSim Minister sollten eine und die selber Person sein, bzw es gibt nur ein Amt, für diese Aufgaben.
Ich denke der Wirtschaftsminister und der WiSim Minister sollten eine und die selber Person sein, bzw es gibt nur ein Amt, für diese Aufgaben.
Ich würde vielleicht Umwelt (die grünen) und Verteidigung vorschlagen
(bei umwelt kann man viel ausgestalten...)
(bei umwelt kann man viel ausgestalten...)
Zitat
- 1
- 2
Sonntag, 24. August 2025, 06:07
Zum Seitenanfang