Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Herzlich Willkommen in Alpinia, werter Bundeskanzler. 
*ebenfalls handschüttel*
Ich freue mich ganz besonders, dass sie unserem kleinen Lande die Ehre ihres Besuchs zukommen lassen. Hoffentlich ist ihnen nicht zu kalt, ansonsten lasse ich ihnen einen unserer berühmten Alpinakawollmäntel bringen.

*ebenfalls handschüttel*
Ich freue mich ganz besonders, dass sie unserem kleinen Lande die Ehre ihres Besuchs zukommen lassen. Hoffentlich ist ihnen nicht zu kalt, ansonsten lasse ich ihnen einen unserer berühmten Alpinakawollmäntel bringen.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
*seine Kolegen gleich mit dazu!*
Herzlich Willkommen! Hoffentlich wird es ihnen nicht zu kalt.
*auch handschüttel*
Herzlich Willkommen! Hoffentlich wird es ihnen nicht zu kalt.
*auch handschüttel*
Zitat
When all else fails, read the directions.
*g* Zwei Idioten, ein Gedanke... 
Sie kennen unseren Außenminister Joshua Sendler ja bereits.
Ausserdem müsste sich auch unsere Kanzlerin bald hier einfinden, soweit ich informiert bin...

Sie kennen unseren Außenminister Joshua Sendler ja bereits.

Ausserdem müsste sich auch unsere Kanzlerin bald hier einfinden, soweit ich informiert bin...
Clausi von Plausibel
*sekretär herwinkt, wollmantel holen lässt*
Hier bitte, beste Alpinakawolle hält sie sicherlich warm.
Dann möchte ich ihnen in Gegenzug eine Flasche unseres Nationalgetränks anbieten, besten Likör aus der Stadt meines Amtssitzes, Brexen:
Hier bitte, beste Alpinakawolle hält sie sicherlich warm.

Dann möchte ich ihnen in Gegenzug eine Flasche unseres Nationalgetränks anbieten, besten Likör aus der Stadt meines Amtssitzes, Brexen:

Clausi von Plausibel
sehr schön!
:beer:
ps. wenn sie nachschub an Eierlikör aus Brexen brauchen im Duty-Free bereich sind sie xtra billig, sie bekommen aber auch ein paar Flaschen umsonst
:beer:
ps. wenn sie nachschub an Eierlikör aus Brexen brauchen im Duty-Free bereich sind sie xtra billig, sie bekommen aber auch ein paar Flaschen umsonst
Zitat
Oha! Dann muss ich wohl meinen "Freunden" aus Moncao eine Absage erteilen... 
Darf man fragen, wie das Programm aussieht? Wie lange möchten sie denn bleiben?

Clausi von Plausibel
Guten Tag Herr Bundeskanzler,
ein herrzliches Willkommen auch von meiner Seite.
ein herrzliches Willkommen auch von meiner Seite.
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Zitat
Original von ElTres
So, jetzt aber an die Arbeit, mein Aussenminister hat ein großes Programm zusammengestellt.
ARBEIT!

oder sind des so fragen im Wer Wird Millionär Stil?
wo ich nur ankreuzen muss
-Ja
-Nein
-k.A.
-mir egal

Zitat
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Oha! Dann muss ich wohl meinen "Freunden" aus Moncao eine Absage erteilen...
Bis alle ausdiskutiert ist

Wir würden gerne einen umfangreichen Vertrag aushandeln.
Das wäre Teil 1:
I. Grundlegende Punkte der gegenseitigen Beziehung zwischen der Demokratische Republik Alpinia und der Republik Dionysos
1. Die Demokratische Republik Alpinia und die Republik Dionysos streben eine alliierte und diplomatische Beziehung gegenüber dem Vertragspartner an und erkennen sich gegenseitig als unabhängige und Souveräne Staaten an.
2. Die Demokratische Republik Alpinia und die Republik Dionysos stimmen einem Austausch von Diplomaten zu und ermöglichen den Botschafteraustausch. Die Botschafter beider Länder erhalten diplomatische Immunität. Die Diplomaten werden nicht in ihrer Arbeit behindert und genießen besonderen Schutz der gastgebenden Nation. Die Vertragspartner ermöglichen das Einrichten von Botschaften im eigenen Territorium. Botschaftsgelände ist geschütztes Gebiet und ist Territorium desjenigen Staates, der die Botschaft eingerichtet hat. Polizeiliche Aktionen sind nur auf Aufforderung zu leisten. Unter Angabe von Gründen kann die gastgebende Nation Angehörige des diplomatischen Korps der Vertragspartner ausweisen.
3. Direkte Einmischungen in die Innenpolitik des Gegenübers durch eine unterzeichnende Nation sind untersagt. Empfehlungen und Statements und konstruktive Kritik dagegen sind erwünscht.
4. Die Demokratische Republik Alpinia und die Republik Dionysos werden zusammenwirken, um sich gegenseitig bei Katastrophen und schweren Unglücksfällen Hilfe zu leisten. Wird eine Nation durch militärische Aggression bedroht, kann Sie beim Vertragspartner Hilfe ersuchen.
5. Bürger aus der Demokratischen Republik Alpinia und der Republik Dionysos können sich ohne Visumspflicht im Territorium des Gegenübers aufhalten. Personalkontrolle an der Grenze sowie auch im Territorium des Gegenübers ist möglich. Dies gilt nicht für die Grenze an das Botschaftsgelände; dort sind Personalkontrollen nur bei nicht in der Botschaft arbeitenden Personen zulässig. Bürger der Demokratischen Republik Alpinia und der Republik Dionysos haben das Recht, vor einem Strafverfahren gegen sie, mindestens 2 Tage vorher einen Vertreter der Heimat-Nation (deren Staatsbürgerschaft sie haben) zu kontaktieren, wenn sie sich auf fremden Territorium, des Gegenübers aufhalten. Dieser Vertreter erhält ebenfalls diplomatische Immunität. Die im Grundgesetz der Republik Dionysos und der Verfassung der Demokratischen Republik Alpinia verankerten Menschenrechte sind von den beiden Staaten der einzuhalten.
So, Kanzlerin ist auch eingetroffen. Werde mir das gute Stück mal zu Gemüte führen.
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!
Ex-Kanzlerin, Ex-Bürgerin
Zitat
Original von ElTres
Wir würden gerne einen umfangreichen Vertrag aushandeln.
Das wäre Teil 1:
I. Grundlegende Punkte der gegenseitigen Beziehung zwischen der Demokratische Republik Alpinia und der Republik Dionysos
1. Die Demokratische Republik Alpinia und die Republik Dionysos streben eine alliierte und diplomatische Beziehung gegenüber dem Vertragspartner an und erkennen sich gegenseitig als unabhängige und Souveräne Staaten an.
2. Die Demokratische Republik Alpinia und die Republik Dionysos stimmen einem Austausch von Diplomaten zu und ermöglichen den Botschafteraustausch. Die Botschafter beider Länder erhalten diplomatische Immunität. Die Diplomaten werden nicht in ihrer Arbeit behindert und genießen besonderen Schutz der gastgebenden Nation. Die Vertragspartner ermöglichen das Einrichten von Botschaften im eigenen Territorium. Botschaftsgelände ist geschütztes Gebiet und ist Territorium desjenigen Staates, der die Botschaft eingerichtet hat. Polizeiliche Aktionen sind nur auf Aufforderung zu leisten. Unter Angabe von Gründen kann die gastgebende Nation Angehörige des diplomatischen Korps der Vertragspartner ausweisen.
3. Direkte Einmischungen in die Innenpolitik des Gegenübers durch eine unterzeichnende Nation sind untersagt. Empfehlungen und Statements und konstruktive Kritik dagegen sind erwünscht.
4. Die Demokratische Republik Alpinia und die Republik Dionysos werden zusammenwirken, um sich gegenseitig bei Katastrophen und schweren Unglücksfällen Hilfe zu leisten. Wird eine Nation durch militärische Aggression bedroht, kann Sie beim Vertragspartner Hilfe ersuchen.
5. Bürger aus der Demokratischen Republik Alpinia und der Republik Dionysos können sich ohne Visumspflicht im Territorium des Gegenübers aufhalten. Personalkontrolle an der Grenze sowie auch im Territorium des Gegenübers ist möglich. Dies gilt nicht für die Grenze an das Botschaftsgelände; dort sind Personalkontrollen nur bei nicht in der Botschaft arbeitenden Personen zulässig. Bürger der Demokratischen Republik Alpinia und der Republik Dionysos haben das Recht, vor einem Strafverfahren gegen sie, mindestens 2 Tage vorher einen Vertreter der Heimat-Nation (deren Staatsbürgerschaft sie haben) zu kontaktieren, wenn sie sich auf fremden Territorium, des Gegenübers aufhalten. Dieser Vertreter erhält ebenfalls diplomatische Immunität. Die im Grundgesetz der Republik Dionysos und der Verfassung der Demokratischen Republik Alpinia verankerten Menschenrechte sind von den beiden Staaten der einzuhalten.
Das findet meine wohlwollende Zustimmung.
Auch Alpinia ist an einem freundschaftlichen Miteinander zu Dionysos interessiert.

Im Endeffekt bekommt das bald neu zu wählene parlament also schon Arbeit in die Akten!

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Ms. Money Penny
So, Kanzlerin ist auch eingetroffen. Werde mir das gute Stück mal zu Gemüte führen.
Ah, Frau Money Penny! *handschüttel*
Schön Sie zu sehen.
Ja, in einem zweiten Teil des Vertrages würden wir gerne regelmäßige Konsultationen unser beiden Regierungen vereinbaren.
Und wir fänden es ganz gut, wenn wir gemeinsame Grundsätze in der Wirtschafts-, Aussen-, Verteidigungs-, Bildungs- und Umweltpolitik finden würden und diese vertraglich festlegen.
Insbesondere wäre dabei natürlich eine mögliche Zusammenarbeit in der WiSim von Interesse.
*Hand von ElTres schüttel*
Hallo Herr Amtskollege.
Mal abgesehen das ich das grundsätzlich alles befürworte, wie sehen denn die juristischen Bedingungen aus? So mit Kündigung etc. - nicht das ich das vorhätte, aber mal so nach gefragt.
@ Joshua
Gibts schon was von der MGE? Mal im Reg.forum posten.
Hallo Herr Amtskollege.
Mal abgesehen das ich das grundsätzlich alles befürworte, wie sehen denn die juristischen Bedingungen aus? So mit Kündigung etc. - nicht das ich das vorhätte, aber mal so nach gefragt.
@ Joshua
Gibts schon was von der MGE? Mal im Reg.forum posten.
Ex-Kanzlerin, Ex-Bürgerin
*zu Penny flüster: "Ist doch erst der erste Teil des Vertrages.
"*

Freitag, 6. Juni 2025, 17:17
Zum Seitenanfang