Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

- 1
- 2

Mal einige Gedanken
1.Ich bin einerseits der Meinung von Herrn Kröger, und zwar in Sachen Ministerposten und gleichzeitig Abgeordneter sein. Wir haben einfach nicht genügend Leute um das so zu machen, somit müssen wir in dieser Hinsicht also was ändern. Allerdings denke ich nicht, dass wir die Parteien stärken müssen. Beispielländer wie das Gelbe Reich haben gezeigt, dass es einfach besser ist, nicht nach Parteilisten zu wählen. Denn so machen wir es den Wählern einfacher zu entscheiden. Es kann nämlich vorkommen, dass Wähler vielleicht die ein oder andere Partei zwar gut finden, ihnen aber einer der Kandidaten nicht passt. Das hat man mit direkter Wahl einzelner Kandidaten nicht. Außerdem haben mit dem Listenwahlrecht Parteilose weitaus schlechtere Chancen und dies kann nicht im Sinne der Demokratie sein.
2.Beitritt in eine internationale Organisation: Wir sollten uns international mal stärker repräsentieren, dazu gehört meiner Meinung nach auch der Beitritt in eine internationale Organisation. Und da es an Alternativen mangelt und hoffentlich bald Reformen durchgeführt werden, ist die UVNO wohl die einzigste die in Frage kommt.
3.Aussenpolitik allgemein: Wir sollten uns mal stärker um Kontakte ins Ausland kümmern. Auch vielleicht die Errichtung von Botschaften wäre in manchen Fällen nicht schlecht, denn damit intensivieren wir auch Kontakte und dies kann nur förderlich sein. Wir dürfen nicht nur hier werkeln und schaffen, sondern müssen uns auch nach aussen hin zeigen.
4.Innenpolitik: Die Ausarbeitung von Sim-förderlichen Gesetzen wäre mal eine Bereicherung für unser Land. Dazu gehören so Sachen wie Polizeigesetze, etc.
5.Umweltpolitik: Auch hier sollten wir mal aktiv werden. Gesetze, die die Umwelt (vor allem unsere schönen Wälder und die darin befindlichen Tiere) schützen sollten her. (allgemein muss ich da mal sagen:
6.Minister: Anscheinend schmücken sich hier einige Leute mit Ministerposten, arbeiten aber rein gar nichts. Und dieser Umstand kann nicht sein, denn ein Ministerposten ist nicht ein Amt, das man rumtragen kann und sich damit brüsten, nein, ein Ministerposten verpflichtet auch zu Engagement und Aktivität und diese beiden Dinge vermisse ich bei einigen Leuten in ihrem Aufgabenbereich!
)
Das waren die Gedanken, die mir gerade so durch den Kopf gingen. Vielleicht kommt da noch mehr!
Ach ja, das kann man auch als Art Programm sehen, mit dem ich ins Parlament will um da mal ein bisschen Druck zu machen, auf das da mal was läuft!!!!
2.Beitritt in eine internationale Organisation: Wir sollten uns international mal stärker repräsentieren, dazu gehört meiner Meinung nach auch der Beitritt in eine internationale Organisation. Und da es an Alternativen mangelt und hoffentlich bald Reformen durchgeführt werden, ist die UVNO wohl die einzigste die in Frage kommt.
3.Aussenpolitik allgemein: Wir sollten uns mal stärker um Kontakte ins Ausland kümmern. Auch vielleicht die Errichtung von Botschaften wäre in manchen Fällen nicht schlecht, denn damit intensivieren wir auch Kontakte und dies kann nur förderlich sein. Wir dürfen nicht nur hier werkeln und schaffen, sondern müssen uns auch nach aussen hin zeigen.
4.Innenpolitik: Die Ausarbeitung von Sim-förderlichen Gesetzen wäre mal eine Bereicherung für unser Land. Dazu gehören so Sachen wie Polizeigesetze, etc.
5.Umweltpolitik: Auch hier sollten wir mal aktiv werden. Gesetze, die die Umwelt (vor allem unsere schönen Wälder und die darin befindlichen Tiere) schützen sollten her. (allgemein muss ich da mal sagen:
6.Minister: Anscheinend schmücken sich hier einige Leute mit Ministerposten, arbeiten aber rein gar nichts. Und dieser Umstand kann nicht sein, denn ein Ministerposten ist nicht ein Amt, das man rumtragen kann und sich damit brüsten, nein, ein Ministerposten verpflichtet auch zu Engagement und Aktivität und diese beiden Dinge vermisse ich bei einigen Leuten in ihrem Aufgabenbereich!
)Das waren die Gedanken, die mir gerade so durch den Kopf gingen. Vielleicht kommt da noch mehr!
Ach ja, das kann man auch als Art Programm sehen, mit dem ich ins Parlament will um da mal ein bisschen Druck zu machen, auf das da mal was läuft!!!!
Geehrter Herr Guerin,
1. Ich bin zwar Ihrer Meinung, dass man auch ins Parlament können sollte, wenn man keiner Partei angehört, aber die Parteien sollten dennoch gestärkt werden. Ich weiss allerdings auch noch nicht wirklich, wie.
2. Alpinia sollte betulichst die Finger von der UVNO lassen, wenn es neutral bleiben will. Sollte sich Alpinia dazu entscheiden, nicht neutral zu sein, dann kann es meinetwegen auch in die UVNO, obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass es die schlechtere Alternative ist. Ich halte den UC für besser, wobei beide Organisationen in meinen Augen nur Zweitklasisg sind. Eine Völkergemeinschaft in dieser Art Simulation kann nichts handfestes bringen. Abgesehen vom Kartenbüro ist die UVNO nur ein Debattierklub, ähnlich wie der UC, der halt statt Kartenbüro die SEG hat.
Also mein Credo: Kein Beitritt, wirkliche Neutralität.
Punkte 3-6: Gute Überlegungen, bringen aber nichts wirklich was, wenn noch kein Parlament da ist. Ergo. Nach den Wahlen sollte es auch so richtig losgehen. Allerdings stimmt ich Ihnen zu, dass ein paar Minister mal ein wenig mehr etwas für Alpinia tun sollten. Es ist dahingehend merklich (zu) still in diesem Land.
1. Ich bin zwar Ihrer Meinung, dass man auch ins Parlament können sollte, wenn man keiner Partei angehört, aber die Parteien sollten dennoch gestärkt werden. Ich weiss allerdings auch noch nicht wirklich, wie.
2. Alpinia sollte betulichst die Finger von der UVNO lassen, wenn es neutral bleiben will. Sollte sich Alpinia dazu entscheiden, nicht neutral zu sein, dann kann es meinetwegen auch in die UVNO, obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass es die schlechtere Alternative ist. Ich halte den UC für besser, wobei beide Organisationen in meinen Augen nur Zweitklasisg sind. Eine Völkergemeinschaft in dieser Art Simulation kann nichts handfestes bringen. Abgesehen vom Kartenbüro ist die UVNO nur ein Debattierklub, ähnlich wie der UC, der halt statt Kartenbüro die SEG hat.
Also mein Credo: Kein Beitritt, wirkliche Neutralität.
Punkte 3-6: Gute Überlegungen, bringen aber nichts wirklich was, wenn noch kein Parlament da ist. Ergo. Nach den Wahlen sollte es auch so richtig losgehen. Allerdings stimmt ich Ihnen zu, dass ein paar Minister mal ein wenig mehr etwas für Alpinia tun sollten. Es ist dahingehend merklich (zu) still in diesem Land.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
1.Wenn Sie einen Vorschlag haben, der die Parteilosen nicht schwächt, bin ich ganz Ohr! Melden Sie sich dann einfach.
2.Neutralität schließt nicht den Beitritt zur UVNO aus. Meiner Ansicht nach ist die UVNO die einzige Alternative (UC ist meiner Meinung nach nicht geeignet!), und ich bin zuversichtlich, dass die Reformen eine deutliche Verbesserung der Lage bei der Org bringen. Und selbst wenn nicht, so sollten wir die UVNO nutzen um international ein bisschen bemerkt zu werden. Damit könnten wir nämlich endlich auch mal mehr Kontakte knüpfen als nur zu Dionysos. Sehen wir es eben dann als Debattierrunde an, warum auch nicht. Immerhin werden wir dann international bemerkt!
3-6.: Ich habe ja gesagt, dass was ich sagte war auch eine Art Programm für die Wahl. Und wenn wir dann endlich ein Parlament haben, kann es losgehen. Allerdings können die Minister auch ohne Parlament mal kostruktive Vorschläge bringen, mir scheint es so als käme es manchen Herren gerade Recht, dass wir kein aktives Parlament haben, bzw. überhaupt keines. Denn so können sie ihre Untätigkeit auf das fehlende Parlament schieben!
2.Neutralität schließt nicht den Beitritt zur UVNO aus. Meiner Ansicht nach ist die UVNO die einzige Alternative (UC ist meiner Meinung nach nicht geeignet!), und ich bin zuversichtlich, dass die Reformen eine deutliche Verbesserung der Lage bei der Org bringen. Und selbst wenn nicht, so sollten wir die UVNO nutzen um international ein bisschen bemerkt zu werden. Damit könnten wir nämlich endlich auch mal mehr Kontakte knüpfen als nur zu Dionysos. Sehen wir es eben dann als Debattierrunde an, warum auch nicht. Immerhin werden wir dann international bemerkt!
3-6.: Ich habe ja gesagt, dass was ich sagte war auch eine Art Programm für die Wahl. Und wenn wir dann endlich ein Parlament haben, kann es losgehen. Allerdings können die Minister auch ohne Parlament mal kostruktive Vorschläge bringen, mir scheint es so als käme es manchen Herren gerade Recht, dass wir kein aktives Parlament haben, bzw. überhaupt keines. Denn so können sie ihre Untätigkeit auf das fehlende Parlament schieben!
Zu 1: Man könnte Herrn Krögers Vorschlag nehmen und modifizieren: Parteilose können mit einer Unabhängigen Liste (da müssen nicht alle Unabhängigen drauf, es kann auch mehrere solcher lIsten geben) fürs Parlament kandidieren. Nachteil: Wenn diese aus dem Parlament vorzeitig ausscheiden, dann rückt die Partei mit den nachfolgendenen Stimmen (laut dem gültigen Wahlergebnis) nach. Und: Unabhängige können kein regierungsamt inne haben. Somit hätte man die Parteien gestärkt, ohne aber Unabhängige die Möglichkeit ins Parlament zu kommen, verwehrt.
Zu 2: Was haben Sie eigentlich gegen den UC? Ich sehe hier eigentlich viel mehr Potential als im UVNO... können Sie Ihre Aversionen erklären?
Ansonsten kann ein Land nicht wirklich neutral sein, wenn es irgendeiner Organisation angehört. Das widerspricht sich. Ich bin neutral und gehöre der Organisation XYZ an. Das klingt nicht wirklich neutral, oder? Man kann sich auch international bekannt machen, wenn man viel herumreist als Aussenminister oder Staatspräsident oder wenn man viel Werbung für sich und das Land in den micronationalen Newssystemen macht.
Zu 3: Siehe dazu den Thread im Staatsbürgerforum.
Zu 2: Was haben Sie eigentlich gegen den UC? Ich sehe hier eigentlich viel mehr Potential als im UVNO... können Sie Ihre Aversionen erklären?
Ansonsten kann ein Land nicht wirklich neutral sein, wenn es irgendeiner Organisation angehört. Das widerspricht sich. Ich bin neutral und gehöre der Organisation XYZ an. Das klingt nicht wirklich neutral, oder? Man kann sich auch international bekannt machen, wenn man viel herumreist als Aussenminister oder Staatspräsident oder wenn man viel Werbung für sich und das Land in den micronationalen Newssystemen macht.
Zu 3: Siehe dazu den Thread im Staatsbürgerforum.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
1.Genau dieses System hatte das GR auch, aber dann wurde umgeschaltet, weil es einfach demokratischer ist.
Aber wieso können Parteilose nicht in die Regierung? (Sie meinen nicht Staatspräsident werden?)
2.Die UVNO ist meiner Ansicht nach keine Organisation, bei der man als Mitglied aus der Neutralität gerissen wird, denn bei so vielen Mitgliedern wäre dies ja auch völliger Quatsch. Die UC ist da schon eher so eine Org, da die Mitgliederanzahl sehr klein ist (im Vergleich zur UVNO). Außerdem hat die UC meiner Ansicht nach kein Potential und ist als internationale Org ja noch inaktiver oder noch weniger in Erscheinung als die UVNO!
Aber wieso können Parteilose nicht in die Regierung? (Sie meinen nicht Staatspräsident werden?)
2.Die UVNO ist meiner Ansicht nach keine Organisation, bei der man als Mitglied aus der Neutralität gerissen wird, denn bei so vielen Mitgliedern wäre dies ja auch völliger Quatsch. Die UC ist da schon eher so eine Org, da die Mitgliederanzahl sehr klein ist (im Vergleich zur UVNO). Außerdem hat die UC meiner Ansicht nach kein Potential und ist als internationale Org ja noch inaktiver oder noch weniger in Erscheinung als die UVNO!
Zu Punkt 1.
Wie Sie mit Sicherheit festgestellt haben, sind die Parteien hier in Alpinia eigentlich so gut wie überflüssig. Das liegt daran das wir hier alles direkt wählen. Deßhalb bin ich dafür mehr das Augenmerk auf die Parteien zu legen. Das hat natürlich eine erhebliche Schwächung der Parteilosen Bürger zur folge. Man könnte das durch Bürgerlisten kompensieren, aber dafür müssen dann auch Gesetze her. Am besten wäre es, wenn man am einfachsten über die Parteien an Ministerposten oder Palamentsposten kommt. Aber wie gesagt sollte es immer noch die Möglichkeit Unabhängige kanidieren zu lassen.
Zu Punkt 2.
Keine der beiden Organisationen bietet eine echte Alternative.
Zu Punkt 3
Unser Aussenminister ist viel unterwegs. Allerdings wären ein Paar Berichte hin und wieder mal nicht schlecht.
Zu 4 und 5
Sollten wir nicht erst die bestehenden wirklich notwendigen gesetze so hin friemeln, das solch ein Chaos wie zur Zeit nicht mehr entsteht?
Zu 6
Zustimmung.
Wie Sie mit Sicherheit festgestellt haben, sind die Parteien hier in Alpinia eigentlich so gut wie überflüssig. Das liegt daran das wir hier alles direkt wählen. Deßhalb bin ich dafür mehr das Augenmerk auf die Parteien zu legen. Das hat natürlich eine erhebliche Schwächung der Parteilosen Bürger zur folge. Man könnte das durch Bürgerlisten kompensieren, aber dafür müssen dann auch Gesetze her. Am besten wäre es, wenn man am einfachsten über die Parteien an Ministerposten oder Palamentsposten kommt. Aber wie gesagt sollte es immer noch die Möglichkeit Unabhängige kanidieren zu lassen.
Zu Punkt 2.
Keine der beiden Organisationen bietet eine echte Alternative.
Zu Punkt 3
Unser Aussenminister ist viel unterwegs. Allerdings wären ein Paar Berichte hin und wieder mal nicht schlecht.
Zu 4 und 5
Sollten wir nicht erst die bestehenden wirklich notwendigen gesetze so hin friemeln, das solch ein Chaos wie zur Zeit nicht mehr entsteht?
Zu 6
Zustimmung.
Zu 1.: Das einzige, was parteigebundene und parteilose Parlamentskandidaten derzeit unterscheidet, ist, dass parteigebundene Parlamentarier für eine Parteiliste antreten und ihr Mandat der Partei gehört. Bei Parteilosen ist es eine eigene, freie Liste und das Mandat "gehört" diesen während der ganzen Legi. 
Zu 2.: Ich bin ebenfalls für einen UVNO-Beitritt, hierdurch geben wir unsere angedachte Neutralität sicherlich nicht auf.
Ebenfalls denke ich aber auch, dass der UC ein weiteres aktives und produktives Mitglied, welches Alpinia bestimmt sein würde, gebrauchen kann.
Die derzeit gültigen Beschlüsse sind ja nun nicht wirklich einschränkend, oder wollen wir jetzt plötzlich mit Todesstrafe und Angriffskriegen anfangen?
Zu 3.: An Boteschaften in Dionysos und Hedonesia, vielleicht auch Freiland, dem Gelben Reich und Wolfenstein habe ich schon gedacht. Jedoch weiß ich nicht, ob wir hierfür genug Leute haben...
Ausserdem würde ich mich über einen Chefbotschafter freuen, da Joshua zumindest derzeit aufgrund RL-Krakheit kaum rumkommen kann und ich im RL derzeit ebenfalls recht eingespannt bin...
)
Zu 4.: Ich dachte auch an ein Vereins- und Parteigesetz, ein Diplomatiegesetz sowie ein Wirtschaftsgesetz samt Sozialgesetz.
Aber das nach und nach...
PS: Ich hatte dich als Innen- und Justizminister vorgesehen, noch Interesse? Dann kannst du es den "weniger aktiven" mal zeigen!
Zu 5.: WIr brauchen auch ein Kathastrophenschutzgesetz, v.a. bei den recht häufigen Lawinen (siehe den Fall P.Vaurien)...
Ein Naturschutzgebiet wäre auch eine gute Idee... *grübel*
Zu 6.: Ich finde es auch sehr schade und habe schon an eine kurzfristige Umstrukturierung gedacht, aber das würde nicht so viel helfen...
Joshua als sonst sehr aktiver Außenminister fehlt uns scheinbar nicht nur, um im Ausland Aktivität zu zeigen... Nein, wir brauchen ihn auch für innenpolitische Aktivität.

Zu 2.: Ich bin ebenfalls für einen UVNO-Beitritt, hierdurch geben wir unsere angedachte Neutralität sicherlich nicht auf.

Ebenfalls denke ich aber auch, dass der UC ein weiteres aktives und produktives Mitglied, welches Alpinia bestimmt sein würde, gebrauchen kann.
Die derzeit gültigen Beschlüsse sind ja nun nicht wirklich einschränkend, oder wollen wir jetzt plötzlich mit Todesstrafe und Angriffskriegen anfangen?
Zu 3.: An Boteschaften in Dionysos und Hedonesia, vielleicht auch Freiland, dem Gelben Reich und Wolfenstein habe ich schon gedacht. Jedoch weiß ich nicht, ob wir hierfür genug Leute haben...
Ausserdem würde ich mich über einen Chefbotschafter freuen, da Joshua zumindest derzeit aufgrund RL-Krakheit kaum rumkommen kann und ich im RL derzeit ebenfalls recht eingespannt bin...
)Zu 4.: Ich dachte auch an ein Vereins- und Parteigesetz, ein Diplomatiegesetz sowie ein Wirtschaftsgesetz samt Sozialgesetz.

Aber das nach und nach...
PS: Ich hatte dich als Innen- und Justizminister vorgesehen, noch Interesse? Dann kannst du es den "weniger aktiven" mal zeigen!

Zu 5.: WIr brauchen auch ein Kathastrophenschutzgesetz, v.a. bei den recht häufigen Lawinen (siehe den Fall P.Vaurien)...
Ein Naturschutzgebiet wäre auch eine gute Idee... *grübel*
Zu 6.: Ich finde es auch sehr schade und habe schon an eine kurzfristige Umstrukturierung gedacht, aber das würde nicht so viel helfen...
Joshua als sonst sehr aktiver Außenminister fehlt uns scheinbar nicht nur, um im Ausland Aktivität zu zeigen... Nein, wir brauchen ihn auch für innenpolitische Aktivität.
Na, das gibt Stimmen!!
Zitat
Ach ja, das kann man auch als Art Programm sehen, mit dem ich ins Parlament will um da mal ein bisschen Druck zu machen, auf das da mal was läuft!!!!![]()
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
3.Ich habe mich Joshua als Botschafter vorgeschlagen, und zwar für Pottyland. Er meinte er werde das im Kabinett besprechen...wurde wohl nicht getan!
4.Sehe ich auch so! Aber wir sollten auch irgendwann mal wo anfangen!
Inneners und Justiz: Natürlich hätte ich Lust! (allerdings: ist es denn derzeit überhaupt möglich als Minister ins Parlament zu kommen? Wenn nicht, dann geht der Parlamentssitz vor!)
5.Ein Lawinendienst oder so was ähnliches wäre auch vorteilhaft! Und man könnte überlegen, ob man da nicht auch das Militär mit einspannen kann. Damit die auch mal was zu tun haben.
4.Sehe ich auch so! Aber wir sollten auch irgendwann mal wo anfangen!
Inneners und Justiz: Natürlich hätte ich Lust! (allerdings: ist es denn derzeit überhaupt möglich als Minister ins Parlament zu kommen? Wenn nicht, dann geht der Parlamentssitz vor!)
5.Ein Lawinendienst oder so was ähnliches wäre auch vorteilhaft! Und man könnte überlegen, ob man da nicht auch das Militär mit einspannen kann. Damit die auch mal was zu tun haben.
Also jetzt wo ich aktiv wieder Bürger bin (Der Antrag läuft noch aber ich hoffe das geht in Ordnung) würde ich wie vor meinem Austritt gerne mehrere Botschafterposten übernehmen.
Könnts euch ja überlegen war nur ein Angebot.
Könnts euch ja überlegen war nur ein Angebot.
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
2.ich bin dafür weiterhin neutral zu bleiben
3.siehe auch unten, in der letzten großen Krise Barnst. war ich krank und konnte nix machen, ich hätte mich sowieso neutral verhalten aber sonst bin ich eigentlich immer unterwegs die letzten Tage nicht weil ich eher krank war bzw noch teilweise bin. Botschftler, seihe deins oder alexeasy, problem:ausbürgerung, und sonst will ich niemanden zwingen botschaftler zu werden
jund krise lutisanien da blicke ich noch nicht durch warscheinlich weil ich net dort war
6.soweit ich weiß habe ich nur ein ministeramt
Habe ich gemacht, nur fand die andere Person das wir noch nicht soviel Kontakt mit Pottyland hatten. Ich war schon zweimal da aber noch nie die bei uns.
seit gestern oder so wieder in Aurora weil dazwischen krank
3.siehe auch unten, in der letzten großen Krise Barnst. war ich krank und konnte nix machen, ich hätte mich sowieso neutral verhalten aber sonst bin ich eigentlich immer unterwegs die letzten Tage nicht weil ich eher krank war bzw noch teilweise bin. Botschftler, seihe deins oder alexeasy, problem:ausbürgerung, und sonst will ich niemanden zwingen botschaftler zu werden
jund krise lutisanien da blicke ich noch nicht durch warscheinlich weil ich net dort war
Zitat
Ich habe mich Joshua als Botschafter vorgeschlagen, und zwar für Pottyland. Er meinte er werde das im Kabinett besprechen...wurde wohl nicht getan
Habe ich gemacht, nur fand die andere Person das wir noch nicht soviel Kontakt mit Pottyland hatten. Ich war schon zweimal da aber noch nie die bei uns.
Zitat
aus meinem Tagebuch
01.01.03
-besuch in Tir Na nOg
03.02.03
-Abreise aus Tir Na nOg
-Kurzbesuch nach Süderland(oder so , zwischenstopp)
-ankommen in MGE
04.02.03-08.02.03
-Aufenhalt in MGE
09.02.03-13.02.03
Rundreise durch folgende Staaten:
1 MGE
2 Tibor
3 Hedonesien
4 Freiland
5 Gallia
6 Gelbes Reich
7 Pottyland
8 Tir Na nòg
9 Lutisanien
10 Aurora
-- P A U S E -- (rl gT weg)
02.03.03
Besuch in MGE
03.03.03
Besuch in Freiland
05.03.03
Besuch in Dionsos (Nationalfeiertag)
06.03.03
Besuch in Hedonesien
07.03.03
Besuch in Ratelon (erstkontakt)
08.03.03
Besuch in Aurora
seit gestern oder so wieder in Aurora weil dazwischen krank
Zitat
When all else fails, read the directions.
Doch, aber ich lehne Pottyland als ersten Staat einer alp. Botschaft ab. Die waren nichtmal hier, also gehen andere Staaten vor!
Zitat
Original von Keith Guerin
3.Ich habe mich Joshua als Botschafter vorgeschlagen, und zwar für Pottyland. Er meinte er werde das im Kabinett besprechen...wurde wohl nicht getan!![]()
Ich kann dich höchstens als Konsul dort hinschicken, damit sich Lord Reis mal hier blicken lässt...

Dafür ist ja hauptsächlich das Parlament zuständig. Damit hat die Regierung kaum was zu tun (rein "technisch" gesehen).
Zitat
4.Sehe ich auch so! Aber wir sollten auch irgendwann mal wo anfangen!![]()
Natürlich ist es dann möglich ins Parlament zu kommen! Nur der Staatspräsident, sein Vize sowie die Mitglieder des Gerichtshofes können das nicht.
Zitat

Wenn du genug Zeit und Lust für beides hast, wäre das Optimal.
Stimmt, sonst musss ich das noch auf zehn Mann reduzieren, damit genug Auslastung herrscht... *lööl*
Zitat
5.Ein Lawinendienst oder so was ähnliches wäre auch vorteilhaft! Und man könnte überlegen, ob man da nicht auch das Militär mit einspannen kann. Damit die auch mal was zu tun haben.![]()
Clausi von Plausibel
Zitat
Botschftler, seihe deins oder alexeasy, problem:ausbürgerung, und sonst will ich niemanden zwingen botschaftler zu werden
Was? Ich verstehe deinen Satzbau irgendwie nicht!
Was willst du mir damit sagen?
Zitat
Wo behaupte ich denn was anderes????
Zitat
Ich stehe nur für einen Botschafterposten in Pottyland zur Verfügung! Alles andere ist mir egal!
Und zu deinem Tagebuch: Mit den Leuten, die nichts machen und sich auf ihrem Ministerposten ausruhen warst auch gewiss nicht du gemeint! Eigentlich habe ich gedacht, man kann erkennen, dass der Text so geschrieben wurde, dass die, die ich meinte sich schon angesprochen fühlten und ein schlechtes Gewissen bekommen!
zu 3. wenn es mit dem Botschafterposten ein Problem wegen der Auswanderung gibt ist das auch nicht schlim war nur ein Vorschlag
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
@Clausi: Ich würde gerne die Wahl abwarten, danach stehe ich eventuell für den Posten bereit! (wann sind eigentlich staatspräsidentenwahlen???
)
)
Zitat
Was? Ich verstehe deinen Satzbau irgendwie nicht!Was willst du mir damit sagen?
ich meine der wäre Botschaftler wenn er net ausgewandert wäre...
Zitat
Wo behaupte ich denn was anderes????![]()
das war eher eine nachfrage weil ich schonmal oft was anderes war ohne das ich es wusste zB vizekanzler
Zitat
Ich stehe nur für einen Botschafterposten in Pottyland zur Verfügung! Alles andere ist mir egal!![]()
ich weiß es jetzt
Zitat
Und zu deinem Tagebuch: Mit den Leuten, die nichts machen und sich auf ihrem Ministerposten ausruhen warst auch gewiss nicht du gemeint! Eigentlich habe ich gedacht, man kann erkennen, dass der Text so geschrieben wurde, dass die, die ich meinte sich schon angesprochen fühlten und ein schlechtes Gewissen bekommen!
naja ich war ja krank die letzte woche und darum habe ich mich angesprochen gefühlt außerdem gabs zwei punkte mit aussenpolitik
und ich finde des selber blöd das wo ich ne woche weg bin gleich zwei staatskrisen gibt
Zitat
When all else fails, read the directions.
Schaun mer mal, solange wir dadurch keinen neuen Vertrag aufsetzen müssten, wird das wohl gehen...
Zitat
Original von Alexeasy Joker
zu 3. wenn es mit dem Botschafterposten ein Problem wegen der Auswanderung gibt ist das auch nicht schlim war nur ein Vorschlag
Innerhalb von drei Wochen nach Inkrafttreten der Verfassung, also muss der letzte Wahltag der 25. sein.
Zitat
@Clausi: Ich würde gerne die Wahl abwarten, danach stehe ich eventuell für den Posten bereit! (wann sind eigentlich staatspräsidentenwahlen???)
Clausi von Plausibel
Also steht jetzt etwas im wege wenn ich wieder Botschafter würde???
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Wieder?
Zitat
Also steht jetzt etwas im wege wenn ich wieder Botschafter würde???

Ernsthaft: Nein, ganz und gar nicht. Dionysos, oder?
Clausi von Plausibel
Wieder
da hab ich mich wohl verschrieben!!!
Mir ist es egal ich kann auch mehrere machen
da hab ich mich wohl verschrieben!!!Mir ist es egal ich kann auch mehrere machen
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Freiland und Dionysos? Hmmm... Was sagt Joshua dazu?
Zitat
Wiederda hab ich mich wohl verschrieben!!!
Mir ist es egal ich kann auch mehrere machen![]()
Clausi von Plausibel

- 1
- 2

Dienstag, 17. Februar 2026, 16:21
Zum Seitenanfang