[Hockey] 2. Runde
Guten Abend, meine Damen und Herren!
Hier ist Raimund Zimmermann aus dem Rantaplan Eispalast! Ich berichte Ihnen von den heutigen Begegnungen in der 2. Runde der olympischen Hockey-Ausscheidungen!
Heute Abend - mit leichter Verspätung - präsentieren wie Ihnen die Spiele sämtlicher Gruppen, nämlich:
Gruppe A:
Astor – Fuchsen
Gruppe B:
Falkeland – Hansastan
Gruppe C:
Turanien – Severanien
Gruppe D:
Aurora – Ratelon
Gruppe E:
Albernia – Huanghzou
Bananaworld – PFKanien
Gruppe F:
Kaysteran – Alpinia
Volkby – Arcor
Aufgrund der Kürze der Zeit werden wir Ihnen jeweils eine kompakte Zusammenfassung liefern!

*kurze Schalte in die Werbung*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Zimmermann« (27. September 2005, 23:24)

Los Hansastan!!! *langsam heiser wird vom Anfeuern*
Grusz,
Pharaoh
Auf geht's, Jungs und Mädels!
Mitglied der Microlympiamannschaft der Demokratischen Union Ratelon
Trainerin der microlympischen Hockeymannschaft der Demokratischen Union Ratelon
So, da sind wir auch schon wieder, liebe Zuschauer!

Nachdem am gestigen Spieltag bereits herbe Enttäuschungen ob der Moral der antretenden Mannschaften zu verzeichnen waren - bis auf ein Spiel konnte keines gespielt werden, da jeweils eine der beiden Mannschaften nicht angetreten waren - hoffen wir für den heutigen 2. Tag der Vorrunde auf mehr spannende Partien!
Schalten wir zunächst zum Spiel der Gruppe A, Astor gegen Fuchsen!
*Spielfeld kommt ins Bild*
Ja, meine Damen und Herren, den Anblick kennen wir bereits!

Das Ergebnis steht somit fest, 3:0 dank forfait für die astorische Mannschaft!
Lassen Sie uns also ein Blick zur Gruppe B werfen, Falkeland gegen Hansastan.
*Bild schaltet um*
Ach herrje, das selbe Bild wie eben! Ist das denn zu glauben? Die ahsnsastanischen Spieler machen sich warm, aber vom einem Falkenländer fehlt jhede Spur. Sehr schade, die hansastanischen Fans hätten gerne mehr von ihrem Team gesehen!
Das Ergebnis dank forfait auch hier: 3:0 für Hansastan!
Ab zur Gruppe C, vielleicht haben wir mit dem Spiel Turanien gegen Severanien mehr Glück?
*zapp*
Ja ist das denn die Möglichkeit? Meine Damen und Herren, dieser Abend wird Ihnen das eine oder andere deja-vu bescheren! Der severanische Trainer holt seine Mannschaft grade wieder vom Feld, denn der Gegner ist erst gar nicht aufgetaucht!
3:0 für Severanien, dank forfait!
Ab zur Guppe D, Aurora gegen Ratelon. Haben wir da mehr Glück?
*zipp*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carmen de Mora-Trauenstein« (27. September 2005, 23:38)

*schweigend und lächelnd die hansastanische Flagge schwenkend zum Mannschaftsquartier geht*

Grusz,
Pharaoh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthur K.C. Li« (27. September 2005, 23:40)
Ja, meine Damen und Herren, wir haben Glück! Sowohl Aurora als auch Ratelon sind angetreten. Das verspricht ein interessantes Match zu werden!
Das Spiel läuft bereits in der siebten Minute, es steht 1:2 für Ratelon!
Aber schauen wir nach, wie es in Gruppe E aussieht!
*Umschalte*
Zwei Spiele finden heute in Gruppe E statt, zum einen das Spiel Albernia gegen Huanghzou - das wird spannend, Kolonialherr gegen ehemalige Kolonie - und Bananaworld gegen PFKanien.
Alle Mannschaften sind auf ihrem Feld und in der zehnten Spielminute steht es sowohl als dort 0:0!
Wagen wir einen Blick hinüber zur Gruppe F, wo auch Gastgeber Alpinia sein erstes Spiel absolvieren wird:
*versehentlich zu Gruppe A schaltet; stöhnt bei der leere des Bildes; dann zur Gruppe F weiterschaltet*
Das Spiel Kaysteran gegen Alpinia ist auch in vollem Gange, sehr schön! Die dreizehnte Minute beginnt grade, es steht 3:4 nach einem erfolgreichen Siebenmeter für Alpinia!
Am Spielfeldrand entdecke ich einige Spieler der acrorianischen Mannschaft. Müssten die nicht grade selbst gegen Volkby spielen? Ja, sie müssten, aber Volkby ist nicht angetreten!
Arcor gewinnt daher mit 3:0!
Schalten wir zum Spiel Aurora – Ratelon, dort führt Enrico Camerani gerade einen Bully für Ratelon aus!
*zappedi-zipp*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Zimmermann« (27. September 2005, 23:47)
...und Camerani macht es klever, sein Pass erreicht Miller, der zieht sofort ab aufs Tor - uuunnnd! Der ist drin! 4:2 für Ratelon in der 21. Minute.
Aber Aurora lässt das nicht auf sich sitzen. Kurz nch dem Bully geht es ab in die ratelonische Hälfte. Hayes kämpft sich in den Torkreis vor, macht es allein und ... trifft nur Zentimeter übers Tor hinweg!
Es bleibt spannend, nun zum Spiel Albernia – Huanghzou!
Mitglied der Microlympiamannschaft der Demokratischen Union Ratelon
Trainerin der microlympischen Hockeymannschaft der Demokratischen Union Ratelon
Hier sind bereits 25 Minuten vergangen, das Spiel bleibt heiß. Aber ohne Tor! Die Fans der huangzhounesen skandieren schon "Goooal! Goooal! Huangzhou makes a gooal!", aber es nützt nichts, Albernia spielt hervorragende Defensive.
Schauen wir hinüber, wie es im Spiel Bananaworld – PFKanien aussieht:
*Kameraschwenk*
Oh, das ist überraschend! Nachdem Bananaworld die gestrige 1. Runde ausgelassen hat *sich darüber wundert, ob er die richtigen Unterlagen mit hat*, schlagen sie sich jetzte wirklich gut. Noch kein Tor ist gefallen, obwohl beide Mannschaften sehr erpicht darauf sind! Es sind erst 27 Minuten gespielt, das kann noch etwas werden!
Aber... was höre ich da? Siebenmeter im Spiel Kaysteran – Alpinia?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Zimmermann« (27. September 2005, 23:57)
Zitat
Original von Raimund Zimmermann
Am Spielfeldrand entdecke ich einige Spieler der acrorianischen Mannschaft. Müssten die nicht grade selbst gegen Volkby spielen? Ja, sie müssten, aber Volkby ist nicht angetreten!
Arcor gewinnt daher mit 3:0!
Oh... nicht angetreten.... *freut sich trotzdem ein bisschen*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carmen de Mora-Trauenstein« (27. September 2005, 23:59)
Ja, liebe Zuschauer, hören Sie auch, was ich höre? Das Publikum ist ausser sich, dreizigtausend alpinische Fans begehren hier auf! Der Fanliebling Luc du Coubertin liegt am Boden und keiner wills gewesen sein?
Das sieht der Unparteiische ganz anders und vergibt Siebenmeter für die alpinische Mannschaft. Du Coubertin führt selbst aus.
Es legt den Ball ab, geht zwei Schritte zurück und holt aus... ein wuchtiger Schlag, der kaysteranische Torwart weicht zur rechten unteren Ecke - aber: ZU SPÄT! Der ist drin!
Es steht jetzt 5:3 für Alpinia, und da kommt der Abpfiff. Halbzeit 1 ist hier um, die ersten 30 Minuten vorbei!
Ab zum Spiel Aurora gegen Ratelon!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Zimmermann« (28. September 2005, 00:03)
Auch hier sind nur noch wenige Sekunden zu spielen, es steht 4:4 nach einem hervorragenden Zusammenspiel von Raitmair und Trüffler, die den Ausgleich für Aurora gemacht haben!
Und da ist der Abpfiff, mit 4:4 geht es in der nächsten Halbzeit zwischen Aurora und Ratelon weiter!
Schnell einen Blick zur Gruppe E!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Zimmermann« (28. September 2005, 00:06)
Ah, auch hier wurde gerade abgepfiffen, die Mannschaften sind bereits zur Halbzeitbesprechung vom Platz.
Momentan stehe es bei beiden Spielen 0:0, aber es gab einige hochkarätige Chancen! Davon wollen wir mehr sehen und gerne auch das eine oder andere Tor. Seien wir gespannt!
Ich gebe kurz ab zur Werbung!
*Werbepause*
Mittwoch, 25. Juni 2025, 09:55
Zum Seitenanfang