Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Richard Nightingale III.

Verstorbener Freund

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. April 2003, 15:40

Parlamentskandidaten/Parteiliste

Wir sollten uns schonmal für die nächste Wahl überlegen, mit welchen Kandidaten wir die Parlamentsmehrheit erringen wollen! Also ich bin auf jeden Fall bereit, mich zur Wahl zu stellen.
Und jetzt kommt mir nicht mit so Sachen wie, dass die Verfassung erstmal verabschiedet werden muss, ich plane gerne für die Zukunft! ;)
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 232 ¢

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. April 2003, 20:44

Gute Idee, diese Planungen können wir ruhig schon beginnen. ;)

Zuerstmal die Frage von mir: Hat jemand Interesse daran, zum Staatspräsidenten zu kandidieren? Falls ja, werde ich mindestens für die nächste Amtszeit nicht antreten. :)

Ausserdem würde ich dann für das Parlament kandidieren wollen. :D

Melde sich bitte, wer ins Parlament möchte!
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Richard Nightingale III.

Verstorbener Freund

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. April 2003, 00:50

Also Staatspräsident ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit und traue ich mir auch noch nicht zu. Aber ins Parlament und evtl. die Regierung will ich schon.
Übrigens, ich weiß ja nicht, wie es genau aussieht, aber wenn Du nicht kandidierst, würde ich fast annehmen, dass Joshua nächster Präsident wird, was ich auch unterstützen würde.
Ministerpräsident a.D.

Beruf: Ministerpräsident

• Nachricht senden

4

Sonntag, 27. April 2003, 11:20

Ich hatte ja angekündigt Staatspräsidet werde zu wollen, aber ich darf ja nicht. :( Dann würde ich auch Joshua unterstüzen!
Auf jeden Fall stelle ich mich auch zur Wahl für das Parlament.
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]

Richard Nightingale III.

Verstorbener Freund

• Nachricht senden

5

Sonntag, 27. April 2003, 13:00

Nur um das nochmal klarzustellen:
Wenn der Clausi kandidiert, ist er 1. mein persönlicher Favorit und 2. ist er in unserer Partei und damit allein schon unterstützungswürdig.
Nur wenn er nicht kandidiert, würde ich eine mögliche Kandidatur Joshuas unterstützen, da meiner Meinung nach keiner der anderen Parteimitglieder hier die nötige Qualifikation für das Amt besitzt. Außer GraMus1 vielleicht, aber der ist ja nicht so aktiv und ich weiß noch nicht mal sicher, ob er überhaupt noch in der SÖA ist.
Ministerpräsident a.D.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

6

Sonntag, 27. April 2003, 22:09

Ich weiß aus erster Hand, dass Joshua nicht Präsident werden will. ;)
Er war dies schon einmal in Bezoluund hat sich gar nicht so wohl gefühlt. Vor allem kann man als Präsident nicht so viel "bewegen" und er möchte viel lieber ins Parlament. :)

Ausserdem stellt er auch gerne sein Amt als Außenminister zur Verfügung, damit jemand "neues" sich daran versuchen kann. *Das aber nur im Vertrauen, er wollte eigentlich, dass ich einzelne anspreche... :D*

Aber ich lasse mich gerne überzeugen, noch eine Amtszeit als Präsident zu machen, dass wird dann aber auf absehbare Zeit meine letzte sein. :] *Ich will nicht, dass wir wie PFKanien enden und dauernd die selben Politiker im Amt sind* ;)
Clausi von Plausibel

Richard Nightingale III.

Verstorbener Freund

• Nachricht senden

7

Sonntag, 27. April 2003, 22:15

Also wirst Du Staatspräsident und wir anderen Alternativen schmeißen dann die Regierung.. ;)
Ministerpräsident a.D.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

8

Sonntag, 27. April 2003, 22:37

Zitat

Original von Zar Richard III.
Also wirst Du Staatspräsident und wir anderen Alternativen schmeißen dann die Regierung.. ;)
Okay. ABer vernachlässigt die anderen Parteien nicht, wir sind doch eine große Familie! :]

*alle mal knuddeln will* :))
Clausi von Plausibel

Richard Nightingale III.

Verstorbener Freund

• Nachricht senden

9

Montag, 28. April 2003, 14:58

Zitat

Original von Clausi von Plausibel

Zitat

Okay. ABer vernachlässigt die anderen Parteien nicht, wir sind doch eine große Familie! :]

*alle mal knuddeln will* :))
Deswegen hatte ich ja schon gesagt, dass ich im Falle einer Kandidatur von Joshua bei gleichzeitigem Nicht-Antreten von Dir ihn unterstützen würde.
Und die anderen Parteien dürfen dann die Opposition machen, brauch man ja schließlich auch.
Obwohl ich ehrlich gesagt schon mal überlegt hatte, die Partei zu wechseln, damit wir nicht zu mächtig werden, aber ich bin einfach kein Liberaler. ;)
Vielleicht gründe ich ja eine Splitterpartei! :D
Ministerpräsident a.D.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

10

Montag, 28. April 2003, 17:43

Zitat

Deswegen hatte ich ja schon gesagt, dass ich im Falle einer Kandidatur von Joshua bei gleichzeitigem Nicht-Antreten von Dir ihn unterstützen würde.
Und die anderen Parteien dürfen dann die Opposition machen, brauch man ja schließlich auch.
Obwohl ich ehrlich gesagt schon mal überlegt hatte, die Partei zu wechseln, damit wir nicht zu mächtig werden, aber ich bin einfach kein Liberaler. ;)
Vielleicht gründe ich ja eine Splitterpartei! :D
*tz tz*
Aber eigentlich wäre es zu überlegen, eine Soziale und eine Ökologische Partei zu gründen. Aber sein wir mal ehrlich: Es gibt Parteien, die noch weitauus größer sind. In Moncao hat die Regierungspartei 16+ Mitglieder! ;)

*simoff* Beide Parteien könnten ja als Bündnis auftreten, so wie *igitt* CDU-CSU im RL... *simon*
Clausi von Plausibel

Richard Nightingale III.

Verstorbener Freund

• Nachricht senden

11

Montag, 28. April 2003, 19:10

Zitat

tz tz*
Aber eigentlich wäre es zu überlegen, eine Soziale und eine Ökologische Partei zu gründen. Aber sein wir mal ehrlich: Es gibt Parteien, die noch weitauus größer sind. In Moncao hat die Regierungspartei 16+ Mitglieder! ;)
Da sind es aber auch etwas andere Verhältnisse. Bei uns haben die anderen Parteien ja noch nicht mal zusammen halb so viele Mitglieder wie wir! Oder täusche ich mich?

Zitat

*simoff* Beide Parteien könnten ja als Bündnis auftreten, so wie *igitt* CDU-CSU im RL... *simon*
*simoff* Ich dachte mehr an eine Sache wie MSPD/USPD in der Zeit der Weimarer Republik. *simon* Dann können wir ja koalieren! ;)

Edit: Ich könnte die Partei ja USÖA nennen... :D
Ministerpräsident a.D.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

12

Montag, 28. April 2003, 21:02

Zitat

Da sind es aber auch etwas andere Verhältnisse. Bei uns haben die anderen Parteien ja noch nicht mal zusammen halb so viele Mitglieder wie wir! Oder täusche ich mich?
Nein, ich glaube, da liegst du richtig.
Aber freu' dich doch: Im RL habens die Sozialdemokraten bald *leider* etwas schwieriger, an die Regierung zu kommen. ;)

Zitat

*simoff* Ich dachte mehr an eine Sache wie MSPD/USPD in der Zeit der Weimarer Republik. *simon* Dann können wir ja koalieren! ;)
Naja, das muss auch net sein. :rolleyes:
Besser nicht die Kräfte aufspalten, meine ich.

Zitat

*simoff* Naja, dann nenn' dich mal um in "Karl Bösherr" oder "Lila Lauenburg" um... :D
Deren Namensvetter waren nämlich auch in der USPD. *simon*
Clausi von Plausibel

Richard Nightingale III.

Verstorbener Freund

• Nachricht senden

13

Dienstag, 29. April 2003, 02:13

Zitat

Aber freu' dich doch: Im RL habens die Sozialdemokraten bald *leider* etwas schwieriger, an die Regierung zu kommen. ;)
Jaja, die Parteibasis... ;)

Zitat

Zitat

*simoff* Naja, dann nenn' dich mal um in "Karl Bösherr" oder "Lila Lauenburg" um... :D
Deren Namensvetter waren nämlich auch in der USPD. *simon*
Ich muss Dich leider enttäuschen: Die waren im Spartakusbund, nicht in der USPD. Die haben zwar später fusioniert und nannten sich dann KAP (Kommunistische Arbeiter Partei), später KPD, aber da waren die beiden schon lange tot. Sorry, aber ich habe erst vor wenigen Stunden eine Geschichts-Abi-Klausur geschrieben, da muss ich das wissen. :D
Ministerpräsident a.D.

Richard Nightingale III.

Verstorbener Freund

• Nachricht senden

14

Dienstag, 29. April 2003, 02:16

Aber mal ganz ehrlich: Wenn ich mich abspalten würde, würde die Politik mit Sicherheit um einiges spannender. Es würde zwar der SÖA nicht helfen, weswegen ich auch noch zögere, aber es würde wieder ein bisschen Schwung in den eingestaubten Parteien-Alltag bringen und außerdem wäre dann nicht mehr eine Partei so übermächtig, was zwar für diese Partei ganz nett ist, dem Staat aber nicht unbedingt zuträglich.
Ministerpräsident a.D.

15

Dienstag, 29. April 2003, 20:20

Zitat

Aber mal ganz ehrlich: Wenn ich mich abspalten würde, würde die Politik mit Sicherheit um einiges spannender. Es würde zwar der SÖA nicht helfen, weswegen ich auch noch zögere, aber es würde wieder ein bisschen Schwung in den eingestaubten Parteien-Alltag bringen und außerdem wäre dann nicht mehr eine Partei so übermächtig, was zwar für diese Partei ganz nett ist, dem Staat aber nicht unbedingt zuträglich.

Hm...den Vorschlag finde ich wirklich überlegenswert! Ich denke auch, dass ein bisschen Schwung ganz gut tun würde! (Was ja nicht heißt, dass man sich in allen Entscheidungen behindern oder ähnliches muss)
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

16

Dienstag, 29. April 2003, 20:50

Zitat

Original von Luinil

Zitat

Hm...den Vorschlag finde ich wirklich überlegenswert! Ich denke auch, dass ein bisschen Schwung ganz gut tun würde! (Was ja nicht heißt, dass man sich in allen Entscheidungen behindern oder ähnliches muss)
Wir brauchen erstmal eine neue Verfassung und dann ein "volles" parlament. Dann stellt sich der Parteienzwist vieleicht auch ein... Ausserdem kann ich aus Erfahrung sagen, dass in der MN-Politik "Fetzereien" wie im RL zum Glück sehr selten sind, denn niemand will das Hobby eines anderen "zur Hölle" machen (ich bin Optimist, eigentlich weiß ich es besser... :D).

Aber spaltet euch man ab, ich werde dann Sozialdemokrat. :P
Clausi von Plausibel

17

Dienstag, 29. April 2003, 21:00

Wir sind dir wohl ein wenig zu schnell mit unseren Überlegungen ;)

Außerdem: ICH will mich nicht abkapseln! Kann dich ja nicht verlassen! Tze...

Ach und wenn´s um den Wahlkampf geht: Ich kümmer mich um Buttons, Flyer, Plakate etc. :D
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern

Richard Nightingale III.

Verstorbener Freund

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. April 2003, 00:17

Zitat

Original von Luinil
Wir sind dir wohl ein wenig zu schnell mit unseren Überlegungen ;)
Jetzt mach den armen Clausi doch nicht so fertig, der ist halt schon was älter... ;)

Zitat

Original von Luinil
Ach und wenn´s um den Wahlkampf geht: Ich kümmer mich um Buttons, Flyer, Plakate etc. :D
Wunderbar, sollten wir Dich vielleicht zur Wahlkampfmanagerin ernennen?
Ministerpräsident a.D.

Beruf: Ministerpräsident

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. April 2003, 09:34

Nicht falsch verstehen, aber ich finde die Sache mit dem Abkapseln ganz gut.
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]

20

Mittwoch, 30. April 2003, 09:50

Zitat

Wunderbar, sollten wir Dich vielleicht zur Wahlkampfmanagerin ernennen?

Also ich würde zur Verfügung stehen :]
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern