Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
Besuch aus der freien Stadt Volkby
Guten Tag, liebe Alpinier!
Ich bin Jakob von Volkby, Baron der freien Stadt Volkby. Volkby ist eine kleine eigenständige Stadt unf liegt in einem Hochtal östlich von Brexen. Nach Jahren der Isolation haben wir entschlossen, Kontakt zum Rest der MN-Welt aufzunehmen. Ich hoffe, daß wir mit unserem großen Nachbarn gut zusammenleben können.
Ich lade Sie alle herzlich ein, einmal unser kleines Städtchen zu besuchen. Sie finden uns unter
http://www.fsvolkby.dd.vu
Ihr Jakob von Volkby
*SIM-OFF* Ich möchte hiermit offiziell anfragen, ob es Alpinia Recht ist, so plötzlich einen kleinen Nachbarn zu bekommen. *SIM-ON*
Ich bin Jakob von Volkby, Baron der freien Stadt Volkby. Volkby ist eine kleine eigenständige Stadt unf liegt in einem Hochtal östlich von Brexen. Nach Jahren der Isolation haben wir entschlossen, Kontakt zum Rest der MN-Welt aufzunehmen. Ich hoffe, daß wir mit unserem großen Nachbarn gut zusammenleben können.
Ich lade Sie alle herzlich ein, einmal unser kleines Städtchen zu besuchen. Sie finden uns unter
http://www.fsvolkby.dd.vu
Ihr Jakob von Volkby
*SIM-OFF* Ich möchte hiermit offiziell anfragen, ob es Alpinia Recht ist, so plötzlich einen kleinen Nachbarn zu bekommen. *SIM-ON*
Moin. Natürlich haben wir nichts dagegen einen kleinen Nachbarn zu haben. Willkommen in der MN Welt.
Herzlich Willkommen in Alpinia und der micronationalen Welt. Wir sind im Allgemeinen recht freundlich zu unseren Nachbarn, also machen Sie sich da keine allzu großen Sorgen. Ich denke, unsere Regierug wird in Form des Außenministers schon bald eine positive Antwort auf Ihre Anfrage geben.

Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
EINEN?
Zitat
Original von Platon
(@Bürger von Alpinia: Geben wir ihm einen Eierlikör?)
Aber selbstverständlich! Darf ich Ihnen vielleicht einen original Brexener Eierlikör anbieten, Baron? :trinkseckt:
(Und liebe Bürger von Alpinia: Kein Besäufnis!!!) :trinkseckt:
Ministerpräsident a.D.
Aber mehr nur im Spam-Forum!
Zitat
Original von Platon
Zitat
Original von Zar Richard III.
Na aber, einer muss doch...*schleck* :beer:
Ministerpräsident a.D.
Zitat
EINEN?
Zitat
Original von Platon
(@Bürger von Alpinia: Geben wir ihm einen Eierlikör?)
Aber selbstverständlich! Darf ich Ihnen vielleicht einen original Brexener Eierlikör anbieten, Baron? :trinkseckt:
Herzlichsten Dank, Herr Sozialminister.
Natürlich habe ich auch unsere Landes-Spezialität mitgebracht, den herzhaften Znurz.
:beer:
Na dann mal Prost! :beer:
Zitat
Original von Baron Volkby
Natürlich habe ich auch unsere Landes-Spezialität mitgebracht, den herzhaften Znurz.
:beer:
Ministerpräsident a.D.
Herzlich Willkommen auch von mir, Baron!
Ein paar Anmerkungen:
1. Ihr Konterfei gefällt mir.
)
2. Noch kleiner als Alpinia konnte ja nur noch ein Stadtstaat werden.
3. Ich hab keine Probleme mit einem kleinen Nachbarn. Hab ich das richtig verstanden, der Stadtstaat grenzt direkt an Alpinia oder sollte er in Alpinia liegen?
Ein paar Anmerkungen:
1. Ihr Konterfei gefällt mir.

3. Ich hab keine Probleme mit einem kleinen Nachbarn. Hab ich das richtig verstanden, der Stadtstaat grenzt direkt an Alpinia oder sollte er in Alpinia liegen?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Hallo und ein herzliches Willkommen in der Demokratischen Republik Alpinia, werter Baron von Volkby! 
Alpinia freut sich, dass jemand plant, sein direkter Nachbar zu werden.

Mir auch! *simoff* Keine schlechte Erinnerungsfunktion, hoffentlich posten sie morgen vor 20:00 Uhr etwas, Herr Baron! *simon*
Zitat
Original von Dr. Thasco
1. Ihr Konterfei gefällt mir.)

Genau das habe ich auch gedacht.
Zitat
2. Noch kleiner als Alpinia konnte ja nur noch ein Stadtstaat werden.![]()

Direkt an der Ostgrenze Alpinias, man muss nur die Karte mit der von Jack erstellten Karte vergleichen.
Zitat

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Dr. Thasco
Herzlich Willkommen auch von mir, Baron!
Ein paar Anmerkungen:
Danke!
Zitat
Volkby liegt außerhalb Alpinias, östlich von Brexen. Die Fläche des Staatsgebiets sind etwa 200 qkm. Davon ist das meiste wiederum Felsen und Gebirge.
Ich bin mal gespannt, ob wir auf die offizielle Karte kommen, da wäre das Staatsgebiet an die 20 Pixel groß...
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Hallo und ein herzliches Willkommen in der Demokratischen Republik Alpinia, werter Baron von Volkby!
Hurra! Vielen Dank.
Zitat
Mir auch! *simoff* Keine schlechte Erinnerungsfunktion, hoffentlich posten sie morgen vor 20:00 Uhr etwas, Herr Baron! *simon*
Zitat
Original von Dr. Thasco
*sim-off* ich seh mir heute abend die vorletzte Folge der zweiten Staffel an

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ein sehr schöner Stadtstaat, muss ich sagen.
Auch von mir natürlich Prost: :trinksekt:
*sim off* echt schon die zweite Staffel?! *sim on*
Ein sehr schöner Stadtstaat, muss ich sagen.
Auch von mir natürlich Prost: :trinksekt:
*sim off* echt schon die zweite Staffel?! *sim on*
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
*sim off*Es geht um Star Trek, oder? *sim on*
Ministerpräsident a.D.
*sim-off* Darauf verwette ich meinen antarianischen Brandy!
Zitat
*sim off*Es geht um Star Trek, oder? *sim on*

Und ich habe leider erst die erste Staffel gezogen, kein Platz!

Clausi von Plausibel
- 1
- 2
Freitag, 6. Juni 2025, 19:08
Zum Seitenanfang