Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Kometen
Die DARA möchte ein Satellitensystem zum Schutz vor Asteroiden und Kometen errichten. Und ich möchte nachfragen, ob Alpinia uns dabei helfen, oder sich daran beteiligen möchte?
:warmhüpfer:
:warmhüpfer:
Frieden und Freundschaft
Mentor Sarekeus Spockos
Mentor Sarekeus Spockos
ich bin gegen so ein System.
Der Schaden, den Kometen jedes Jahr verursachen ist ziemlich gering. Bei einem solchen System steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen.
P.S. Durch Hagel enstehen schlimmere Schäden, vielleicht sollte man ja mal was gegen den Hagel tun
Der Schaden, den Kometen jedes Jahr verursachen ist ziemlich gering. Bei einem solchen System steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen.
P.S. Durch Hagel enstehen schlimmere Schäden, vielleicht sollte man ja mal was gegen den Hagel tun
Zitat
Original von Georg von Modamien
ich bin gegen so ein System.
Da bin ich ganz Deiner Meinung!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Ich würde mich für ein solches System aussprechen, da daraus kein Schaden entsteht (noch haben wir keine WiSim
) und der mögliche Nutzen doch recht hoch ist.
) und der mögliche Nutzen doch recht hoch ist.
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
ich bin dagegen
alpinia sollte erstmal sich auf sich slebst konzentrieren
und nicht das weltall
auch wenn wir noch keine wisim haben denke ich es würde mehr kosten als nutzen
alpinia sollte erstmal sich auf sich slebst konzentrieren
und nicht das weltall
auch wenn wir noch keine wisim haben denke ich es würde mehr kosten als nutzen
Zitat
When all else fails, read the directions.
Zitat
Original von Zar Richard III.
Ich würde mich für ein solches System aussprechen, da daraus kein Schaden entsteht (noch haben wir keine WiSim) und der mögliche Nutzen doch recht hoch ist.
Was hätte das denn deiner Meinung nach für Vorteile?
Schutz bei einem, zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlichen, Kometeneinschlag.
Ministerpräsident a.D.
Zitat
zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlichen
Siehst du. Das ein Komet auf Alpinia einschlägt ist so unwahrscheinlich wie, wie. micr fällt nichts ein. Aber es ist beinahe unendlich Unwahrscheinlich
Zitat
Ich würde mich für ein solches System aussprechen, da daraus kein Schaden entsteht (noch haben wir keine WiSim) und der mögliche Nutzen doch recht hoch ist.
stimmt aus diesem System entsteht kein Schaden im Sinne von Verlust aufgrund der Abwesenheit einer WiSim, aber auch weilö wir keine WiSim haben entstehen keine Schäden durch Kometen oder hast du schonmal gelesen, das ein Bürger von einem KOmeten erschlagen wurde?
Zitat
Original von Johannes XXIII
Zitat
zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlichen
Siehst du. Das ein Komet auf Alpinia einschlägt ist so unwahrscheinlich wie, wie. micr fällt nichts ein. Aber es ist beinahe unendlich Unwahrscheinlich
das ist genauso Wahrscheinlich, wie die Wahrscheinlichkeit hier in Alpinia beim baden im Ozean von einem Hai gefressen zu werden

P.S. Ich weis, du handelst ja nur im Sinne deiner Versicherung
Zitat
das ist genauso Wahrscheinlich, wie die Wahrscheinlichkeit hier in Alpinia beim baden im Ozean von einem Hai gefressen zu werden
Nach sowas hab ich gesucht. Danke Georg!
Eigentlich wollte ich nur die Zusammenarbeit mit Dionysos intensivieren, aber wenn Ihr alle nicht wollt. Übrigens ist das Beispiel völlig übertrieben.
Wer macht mit bei der Regatta rund um Alpinia?
Ministerpräsident a.D.
Zitat
Hier
ja ich weiß, aber das solte nun mal auch stark übertrieben sein 
@Johannes: Bitte, bitte

@Johannes: Bitte, bitte
Okay, genug gespammt!
Ich werde den Vorschlag noch kurz der Regierung vorlegen, fürchte aber, das auch diese eine negative Antwort geben wird.
Ich werde den Vorschlag noch kurz der Regierung vorlegen, fürchte aber, das auch diese eine negative Antwort geben wird.
Ministerpräsident a.D.
Zitat
Original von Richard Nightingale III.
Eigentlich wollte ich nur die Zusammenarbeit mit Dionysos intensivieren, aber wenn Ihr alle nicht wollt. Übrigens ist das Beispiel völlig übertrieben.
Wir können ja trotzdem mit der DARA und Dionysos zusammenarbeiten, wir könnten doch eine Raumstation zusammen bauen .
Eine sehr gute Idee!
Zitat
Wir können ja trotzdem mit der DARA und Dionysos zusammenarbeiten, wir könnten doch eine Raumstation zusammen bauen .
@Herrn von Bernhard: Meine Rede. Leider stehe ich damit zur Zeit ziemlich alleine.
Ministerpräsident a.D.
und wenn wir eine Raumstatation haben sollten, dann werden wir sicherlich einen bessere Blick auf die Problematik der Kometeten haben. -> ich würde damit(Kometensystem) noch warten. Die Raumstation hat einen größeren Nutzen finde ich.
Dienstag, 17. Februar 2026, 16:22
Zum Seitenanfang