Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

1

Montag, 14. Juli 2003, 17:35

Wahlen in Moncao

Falls es hier jemanden interessiert, wie die Wahlen in Moncao ausgegangen sind:

Wahlsieger bei den Parlamentswahlen ist demnach das Bündnis 03 - Die Orangen, die mit 42 % Gesamtstimmenanteil (175 Stimmen) vor der Liste der Bürgerlichen Allianz Moncaos mit 34% der Stimmen (139 Stimmen) und der Wählervereinigung Urmoncaoten, die 100 Stimmen auf sich vereinen konnte, was 24% Gesamtstimmenanteil ausmacht. König Jussi beauftragte die Partei Die Orangen mit der Regierungsbildung.

Bei der Kommunalwahl konnten sich jeweils die einziegn Kandidaten für die Bürgermeisterposten durchsetzen. In Araja schaffte dies, Herr Lordi Berenger (71,43%) der Stimmen, in Nervus Herr Martinus Solidarius (66,66%) und in Paligua Herr Antonio Stratos (85,71%).

Mein geliebter Platon wurde übrigens mit 33 Stimmen ins Parlament gewählt *freu und stolz bin*
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern

Richard Nightingale III.

Verstorbener Freund

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

2

Montag, 14. Juli 2003, 18:08

Ich stell mal eine blöde Frage: Ihr habt nicht wirklich 414 aktive wahlberechtigte Bürger, oder?
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters

3

Montag, 14. Juli 2003, 18:21

es sind ca. 60-80 Leute wahlberechtigt (geschätzt)
Artikel 5
Jeder Wähler hat 11 Stimmen, die er frei auf alle Kandidaten verteilen kann, jedoch nur maximal 3 Stimmen auf eine Person vereinen darf. Es müssen nicht zwingend alle Stimmen vergeben werden, jedoch maximal 11.
Artikel 6
Die Stimmenauszählung erfolgt nach dem "Sainte
Laguë/Schepers-Verfahren" basierend auf der "Jefferson - d`Hondt-Methode". Hierdurch wird die Anzahl der Mandate pro Liste ermittelt.
Die Mandatsverteilung auf den jeweiligen Listen erfolgt nach den
höchsten Stimmzahlen der Kandidaten der jeweiligen Liste.
Bekommt eine Liste mehr Mandate als sie Kandidaten enthält, so
werden die nicht zuteilbaren Mandate auf die Personen der anderen Listen verteilt, fortlaufend nach den Höchstzahlen der Listen und den Stimmzahlen der Kandidaten/Kandidatinnen.
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern

Richard Nightingale III.

Verstorbener Freund

• Nachricht senden

4

Montag, 14. Juli 2003, 18:23

Danke.
Ministerpräsident a.D.

5

Montag, 14. Juli 2003, 18:42

Zitat

Original von Luinil
Mein geliebter Platon wurde übrigens mit 33 Stimmen ins Parlament gewählt *freu und stolz bin*

Dankesehr, mein Hase! :D

Jaja, auch wenn wir dieses Mal nicht stärkste Partei geworden sind, so denke ich, werden wir mit diesem Ergebnis auch in der kommenden LP entscheidenden Einfluss geltend machen können.
Mit freundlichem Gruß,

Platon

6

Montag, 14. Juli 2003, 18:46

DAs hoffe ich doch, Schatz, das hoffe ich doch (Macht ihn alle...schmeißt ihn aus der Halle...) Ähm..ja, ich kann nichts dafür, dass ich ihn nicht mag :D
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern

Richard Nightingale III.

Verstorbener Freund

• Nachricht senden

7

Montag, 14. Juli 2003, 22:33

@Platon:

Herzlichen Glückwunsch!

@Luinil:

Wen magst Du nicht? ?(
Ministerpräsident a.D.

8

Montag, 14. Juli 2003, 23:27

Zitat

Original von Richard Nightingale III.
@Platon:

Herzlichen Glückwunsch!

Danke dir, Richard! :))
Mit freundlichem Gruß,

Platon

9

Dienstag, 15. Juli 2003, 09:41

Zitat

Original von Richard Nightingale III.
@Luinil:

Wen magst Du nicht? ?(

Mister Q (also er heißt nru Q) aus Moncao. Und seine Partei hat leider gewonnen und er will Staatspräsi werden, was ich alles andere als schön finde. Zum Glück habe ich ihn aber nicht als einzige durchschaut ;) Und ich bin stolz auf die BAM und einige Urmoncaoten, dass sie jetzt so einen tollen Plan haben, der verdammt gut ist und verhindert, dass Q Präsi wird.
Seine Art zu regieren wäre einfach nichts für Moncao! Falsche SChlange die *argh* Aber nein, ich bleibe sachlich! :rolleyes:
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 294 ¢

• Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Juli 2003, 10:17

Geehrte Luinil,

erstmal kann Q nicht Staatspräsident werden, denn diese Staatsform gibt net bei uns. :D Premier will er werden.

Wobei: Er wills echt werden? Interessant, war mir anscheinend noch nicht so bewusst. Und BAM und Urmoncaoten haben einen Plan? Sie wissen aber viel... :)
Viele Grüße

Dr. Thasco

11

Dienstag, 15. Juli 2003, 10:30

Zitat

Original von Luinil
Und ich bin stolz auf die BAM und einige Urmoncaoten, dass sie jetzt so einen tollen Plan haben, der verdammt gut ist und verhindert, dass Q Präsi wird.

Bin zwar in Moncao auch Mitglied der BAM, aber von solchen Plänen ist mir nichts bekannt oder weißt du da schon wieder mehr, weil du bessere Beziehungen zur Parteispitze hast? :D ;)
Eric Deschamps

12

Dienstag, 15. Juli 2003, 10:35

Zitat

Original von Eric Deschamps
Bin zwar in Moncao auch Mitglied der BAM, aber von solchen Plänen ist mir nichts bekannt oder weißt du da schon wieder mehr, weil du bessere Beziehungen zur Parteispitze hast? :D ;)

*g* Hey, ich kann nichts dafür, wenn man mich informiert :D Ich habe lediglich gesagt: Macht ihn alle, weil ich wusste, dass Q nach der absoluten Macht streben wird ;)
Außerdem weiß sogar Q selbst darüber schon Bescheid.

Kann es sein, dass du gestern Abend nicht online bzw. in Moncao warst? ;)
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern

Beruf: Ministerpräsident

• Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Juli 2003, 10:58

@Platon:

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]

14

Dienstag, 15. Juli 2003, 11:20

Zitat

Original von Dr. Thasco
Geehrte Luinil,

erstmal kann Q nicht Staatspräsident werden, denn diese Staatsform gibt net bei uns. :D Premier will er werden.

Wobei: Er wills echt werden? Interessant, war mir anscheinend noch nicht so bewusst. Und BAM und Urmoncaoten haben einen Plan? Sie wissen aber viel... :)

Ups, hab den Post vollkommen übersehen :D

Ach man, ich verwechsle Staatspräsi und Premier immer! Das hab ich bei Machi schon immer geschafft *gruml* Das wird nie in meinen Kopf rein gehen *g*

So...und ohne meinen Anwalt (sprich Platon *g*) sage ich lieber gar nichts mehr *tüdelü* :rolleyes:

Aber ja: er will es werden. Und das will ich nicht und dabei bleib ich: Macht ihn alle, schmeißt ihn aus der Halle :D
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:22

jaja jetzt zahlts sich aus für alle aus moncao hier ne zweite staatsbürgerschaft zu haben *gg*

sowas erfährt man nur hier 8)

Zitat

When all else fails, read the directions.

16

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:24

*g* Na hey...man muss die ganzen Vorteile von Alpinia ja auch des Öfteren mal deutlich machen :D
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:32

es gibt natürlich noch vvviiiieeelllllll mehr :D

Zitat

18

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:39

Na aber absolut! Sonst hätte ich meinen Hauptwohnsitz ja nicht verlagert :D
(naja...in Moncao bin ich ja eh nur noch wegen meinem Schatz *hüstel*)
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:50

Zitat

Original von Luinil
Na aber absolut! Sonst hätte ich meinen Hauptwohnsitz ja nicht verlagert :D
naja UND um uns über alle Gerüchte dort zu berichten :D

Zitat

20

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:51

Zitat

Original von JoshuaSendler
naja UND um uns über alle Gerüchte dort zu berichten :D

*hust* Gerüchte? :D (ich sollte wirklich mal ne Geheimagentinagentur aufmachen *gg* 8) )
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern