Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

- 1
- 2

naja noch nicht
aber ich stehe hoffentlich ganz oben
aber ich stehe hoffentlich ganz oben
Zitat
When all else fails, read the directions.
Nö.
Zitat
Original von JoshuaSendler
naja noch nicht
aber ich stehe hoffentlich ganz oben![]()

WIe wäre es, wenn wir uns einmal Gedanken über den Wert des A$ machen? Wie steht er im verhältnis zum Dion?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Vielleicht so wie die Niederlande und Deutschland waren. So 1 Dion = 1,1 A$
Also 11 zu 10
Also 11 zu 10
Tot?!
Orientieren wir uns doch am einzigen Produkt, das sowohl in Alpinia als auch in Dionysos zu haben ist, dieser komischen Zeitung. Demnach wäre es ca. 1A$=1.000.000.000.000Dion oder so.
Ministerpräsident a.D.
Ehem. Parteivositzender der PBD
Gründer desStaatstheaters
Gründer desBrexener Symphonie Orchesters
Zitat
Original von Richard Nightingale III.
Orientieren wir uns doch am einzigen Produkt, das sowohl in Alpinia als auch in Dionysos zu haben ist, dieser komischen Zeitung. Demnach wäre es ca. 1A$=1.000.000.000.000Dion oder so.
, das finde ich sehr unreell.
Tot?!
Thema RL-Schweiz: Wir sollten eine sehr starke Währung haben!
Ministerpräsident a.D.
Schon, aber so stark, dass man von jeder anderen Währung mehr als eine Geldeinheit für 1A$ bekommt.
Ministerpräsident a.D.
Ich bin auch für eine starke Währung, kann uns nur von nutzen sein
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Alle Wirtschafts- und Finanzminister der MN's sollten sich treffen und darüber diskutieren.
Am besten währe es sicherlich, wenn ein paar Staaten ein Bezirk bilden, so wie die Bezirke der BIK, denn sonst währen die Gespräche nicht sinnvoll, ich sage nur, zu viele Köche verderben den Brei.
Am besten währe es sicherlich, wenn ein paar Staaten ein Bezirk bilden, so wie die Bezirke der BIK, denn sonst währen die Gespräche nicht sinnvoll, ich sage nur, zu viele Köche verderben den Brei.
Tot?!
Wenn wir so verfahren, ist es allerdings garantiert, dass der A$ nicht die stärkste Währung wird. Ich würde einfach etwas festlegen, die anderen werden schon zustimmen.
Ministerpräsident a.D.
Zitat
Wenn wir so verfahren, ist es allerdings garantiert, dass der A$ nicht die stärkste Währung wird. Ich würde einfach etwas festlegen, die anderen werden schon zustimmen.
WIr könnten ein Konzept entwerfen, wo nach die Stärke der Währung bemessen wird.
Tot?!
Zitat
Original von Kenneth MacAlpin
Zitat
WIr könnten ein Konzept entwerfen, wo nach die Stärke der Währung bemessen wird.
Viel Spaß dabei, Du willst soeben die vielleicht komplizierteste Sache des RL ins VL übertragen!
Ministerpräsident a.D.
Das musst du mir nicht erklären, dafür gibt es aber eine Lösung. Ich werde mir mal heute Gedanken darum machen.
Tot?!
zum Thema Gehälter: ich finde eine Gehaltsliste für unangemessen, das sollten die Arbeitnehmer und Arbeitgeber schon selber aushandeln.
zum Thema Wechselkurs: Die Idee ist Schwachsinnig. Warum sollen jetzt zum Beispiel die moncaotische Währung und die alpinische in Zusammenhang stehen?? Beide Länder werden unterschiedlichste , nichtkompatible Bankensysteme benutzen und nciht mit einander handeln. Es reicht vollkommen, wenn Alpinia und Dionysos sich zusammensetzen.
zum Thema Wechselkurs: Die Idee ist Schwachsinnig. Warum sollen jetzt zum Beispiel die moncaotische Währung und die alpinische in Zusammenhang stehen?? Beide Länder werden unterschiedlichste , nichtkompatible Bankensysteme benutzen und nciht mit einander handeln. Es reicht vollkommen, wenn Alpinia und Dionysos sich zusammensetzen.
Zitat
Original von Georg von Modamien
zum Thema Gehälter: ich finde eine Gehaltsliste für unangemessen, das sollten die Arbeitnehmer und Arbeitgeber schon selber aushandeln.
zum Thema Wechselkurs: Die Idee ist Schwachsinnig. Warum sollen jetzt zum Beispiel die moncaotische Währung und die alpinische in Zusammenhang stehen?? Beide Länder werden unterschiedlichste , nichtkompatible Bankensysteme benutzen und nciht mit einander handeln. Es richt vollkommen, wenn Alpinia und Dionysos sich zusammensetzen.
Zum Thema GEhälter: Das war so gemeint, wie z.B. der Staatspräsident, ein Minister, ein Richter, etc. nicht für "normalen" Jobs.
Zum Thema Wechselkurs: Wenn schon, dann eher Alpinia, Volkby, Dionysos, Lauenburg.
Tot?!
Zitat
Original von Kenneth MacAlpin
Zum Thema Gehälter: Das war so gemeint, wie z.B. der Staatspräsident, ein Minister, ein Richter, etc. nicht für "normalen" Jobs.
Schon was von Diätenregelung des Parlamentes gehört?
Zitat
Zum Thema Wechselkurs: Wenn schon, dann eher Alpinia, Volkby, Dionysos, Lauenburg.
muss nicht unbedingt, Lauenburg ist doch sowie so inaktiv ....
Zitat
muss nicht unbedingt, Lauenburg ist doch sowie so inaktiv ....
[/QUOTE]
Lauenburg kommt wieder. Und Volkby wird doch die gleiche WiSim wie Alpinia bekommen.
Tot?!

- 1
- 2

Sonntag, 26. April 2026, 20:28
Zum Seitenanfang