Königreich Alpinia »
SimOff-Foren »
Gesammelte Archive »
Parteien »
DPA - Demokratische Partei Alpinias »
Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
Gründungsparteitag
Ich begrüße euch alle recht herzlich zum Gründungsparteitag.
Zuerst einmal möchte ich mit euch allen (*g*) auf gutes Gelingen anstoßen und übernehme gleich mal das ausschenken: :trinkseckt:
Zuerst einmal möchte ich mit euch allen (*g*) auf gutes Gelingen anstoßen und übernehme gleich mal das ausschenken: :trinkseckt:

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Gut. Warten wir, bis sich vielleicht jemand weiteres der DPA anschließt.

Clausi von Plausibel
Nummer 1 dürfen wir gleich schon begrüßen.

Clausi von Plausibel
Jausa, da bin ich. 
(Nummer 1 erinnert mich an irgendwas...
)
Tja, Clausi, warum gerade diese Partei ... naja, ich trete ja als Richter zurück und suche mir in Alpinia ein neues Feld, um etwas zu bewirken. Und ich habe gemerkt, dass man in einer Partei schon was bewirken kann. Und gerade Dich schätze ich da sehr. (Frau Luinil auch, aber die kenne ich ja zu wenig.
)
Ich war mal real in einer Parte i und das hat mir gereicht. *g* Aber nachdem ich nun fast ein dreiviertel Jahr in den MNs bin, weiss ich schon so ein wenig, wie es ja hier funktioniert.
In Moncao bin ich weiterhin in keine Partei eingetreten, weil ich dort als Staatsanwalt möglichst objektiv sein will. Das war der dortige Beweggrund.
Gut, dass mal meine Beweggründe. Ich darf mit ihnen beiden anstossen?
:beer:

(Nummer 1 erinnert mich an irgendwas...

Tja, Clausi, warum gerade diese Partei ... naja, ich trete ja als Richter zurück und suche mir in Alpinia ein neues Feld, um etwas zu bewirken. Und ich habe gemerkt, dass man in einer Partei schon was bewirken kann. Und gerade Dich schätze ich da sehr. (Frau Luinil auch, aber die kenne ich ja zu wenig.

Ich war mal real in einer Parte i und das hat mir gereicht. *g* Aber nachdem ich nun fast ein dreiviertel Jahr in den MNs bin, weiss ich schon so ein wenig, wie es ja hier funktioniert.
In Moncao bin ich weiterhin in keine Partei eingetreten, weil ich dort als Staatsanwalt möglichst objektiv sein will. Das war der dortige Beweggrund.
Gut, dass mal meine Beweggründe. Ich darf mit ihnen beiden anstossen?

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Sicher darfst du das. 
Achja: Du kannst dich auch auf der Alpinia-HP als Mitglied eintragen.
In welcher Partei warst du denn RL? *neugierig ist*

Achja: Du kannst dich auch auf der Alpinia-HP als Mitglied eintragen.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Dr. Thasco
(Frau Luinil auch, aber die kenne ich ja zu wenig.)
Das kann man ja ändern

Zitat
Ich war mal real in einer Parte i und das hat mir gereicht. *g*
Ja ja...das kann ich irgendwie nach voll ziehen

Zitat
Ich darf mit ihnen beiden anstossen?
Sehr gern

Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern
Luinil Stern
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Kennst Du ganz gut die Partei.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Naja, dann hast du sicherlich noch die bestmöglichste Erfahrung gemacht, die man in der Hinsicht machen kann. 
Gut, mal ein bisschen Arbeit: Stellen wir eine Tagesordnung auf.
1. Wahl zum Ministerpräsidenten / Staatspräsidenten
1a. Inaktivität des Parlamentes
2. Satzung
3. Wahl des Vorstandes
4. Parteiprogramm
5. Vorbereitung: Wahlkampf September 2003
6. Sonstiges
Weitere Vorschläge?

Gut, mal ein bisschen Arbeit: Stellen wir eine Tagesordnung auf.
1. Wahl zum Ministerpräsidenten / Staatspräsidenten
1a. Inaktivität des Parlamentes
2. Satzung
3. Wahl des Vorstandes
4. Parteiprogramm
5. Vorbereitung: Wahlkampf September 2003
6. Sonstiges
Weitere Vorschläge?
Clausi von Plausibel
Nö, ist ok so. Ansonsten ist der Pntk "sonstiges" ja immer geeignet.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Deswegen ist der auch aufgenommen. 
Gut, fangen wir mit TOP1 an.
(Ich habe das mal größtenteils aus der SÖA kopiert)
"Wie dem auch sei, ich möchte euch davon in Kentnis setzen, dass ich gewillt bin, zum Ministerpräsidenten zu kandidieren. Natürlich werde ich dann als Staatspräsident zurücktreten.
Ich glaube, dass unser Alpinia viel eher eine aktive und produktive Regierung braucht, als einen Staatspräsidenten, der sich überall einmischen muss. Im Vergleich mit anderen Staatsoberhäuptern sind meine verfassungsgemäßen Rechte geringer und doch übe ich weitaus mehr Einfluß aus. Das sollte sich ändern.
Ich möchte jedoch unsere beiden Parlamentarier bitten, so schnell wie möglich die Wahl zum Stellvertretenden Parlamentspräsidenten durchzuführen, damit Jack mich eine Woche lang amtsgemäß vertreten kann. Während dieser Woche nach meinem Rücktritt ist nämlich die Neuwahl einzuleiten, man schaue in die Verfasung.
So und nun bitte ich um Kommentierung dieses meines Angebots.
Achja: Je nachdem wie die Legislaturperiode und die Wahlen danach verlaufen, mache ich eine vorzeitige politische Pause."
Das auf die DPA umgemünzt könnt ihr euch ja denken.
Übrigens will die SÖA Johannes nominieren, aber vorschlagen tut ja der Staatspräsident.

Gut, fangen wir mit TOP1 an.
(Ich habe das mal größtenteils aus der SÖA kopiert)
"Wie dem auch sei, ich möchte euch davon in Kentnis setzen, dass ich gewillt bin, zum Ministerpräsidenten zu kandidieren. Natürlich werde ich dann als Staatspräsident zurücktreten.
Ich glaube, dass unser Alpinia viel eher eine aktive und produktive Regierung braucht, als einen Staatspräsidenten, der sich überall einmischen muss. Im Vergleich mit anderen Staatsoberhäuptern sind meine verfassungsgemäßen Rechte geringer und doch übe ich weitaus mehr Einfluß aus. Das sollte sich ändern.
Ich möchte jedoch unsere beiden Parlamentarier bitten, so schnell wie möglich die Wahl zum Stellvertretenden Parlamentspräsidenten durchzuführen, damit Jack mich eine Woche lang amtsgemäß vertreten kann. Während dieser Woche nach meinem Rücktritt ist nämlich die Neuwahl einzuleiten, man schaue in die Verfasung.
So und nun bitte ich um Kommentierung dieses meines Angebots.
Achja: Je nachdem wie die Legislaturperiode und die Wahlen danach verlaufen, mache ich eine vorzeitige politische Pause."
Das auf die DPA umgemünzt könnt ihr euch ja denken.

Übrigens will die SÖA Johannes nominieren, aber vorschlagen tut ja der Staatspräsident.

Clausi von Plausibel
Also erstmal melde ich mich als anwesend 
Und zweitens bin ich dafür das du zum ministerpräsidenten kandidierst, das kann nur gut sein

Und zweitens bin ich dafür das du zum ministerpräsidenten kandidierst, das kann nur gut sein

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Moin moin! Ich hab' dich zwar schon an anderer Stelle begrüßt, aber hier gehts auch.
Zitat
Original von Josh Lyman
*kommt hereinspaziert*
Hallo!

Wie wärs mit nem

Clausi von Plausibel
- 1
- 2
Donnerstag, 26. Juni 2025, 22:05
Zum Seitenanfang