Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die Konferenz
Ich poste her mal, was bisher auf der Konferenz geschehen ist:
Die weiteren Entwicklungen werde ich euch mitteilen.
Das letzte Zitat, letzter Satz, möchte ich bitte kommentiert wissen.
Zitat
Thema: bestehende Verträge
Alexander Dunus
« on: Heute um 14:34 »
Nun, bestehende Verträge mit Alpinia sind eigentlich ungültig, da es keine Kantonsrepublik mehr gibt.
Allerdings können wir auch vereinbaren das die Verträge weiter gelten, denn es ist ja jedem Staat das Recht vorbehalten zu kündigen wenn er das wünscht.
Also das ist mir egal.
Für Lauenburg bleiben die Verträge bestehen.
Clausi von Plausibel
« on: Heute um 14:50 »
Zum letzten Mal nenne ich das von mir bereits ungeliebte Stichwort: Staatensukzession.
Eine reguläre Kündigung der Verträge ist sicherlich möglich, aber nicht über die Nichtanerkennung der Nachfolge des Königreiches für die Kantonsrepublik.
Alexander Dunus
« on: Heute um 14:51 »
Genauso sehe ich das auch.
Allerdings können Sie den Ländern nicht verwehren die Verträge regulär zu kündigen.
Zitat
Thema: Anerkennung Alpinias und Volkby
Alexander Dunus
« on: Heute um 14:32 »
Also das ist das kleinste Problem.
Also Lauenburg erkennt Alpinia an ohne Volkby, egal ob als Königreich oder als Kantonsrepublik. Denn das ist Angelegenheit jeden Staates selbst.
Lauenburg erkennt Alpinia mit Volkby nur an, wenn die Abstimmung in Volkby negativ ausfällt.
Sollte die Abstimmung positiv ausfallen, erkennt Lauenburg Alpinia und Volkby als souveräne Staaten an.
Ich denke das kann auch Dionysos unterstützen.
Clausi von Plausibel
« on: Heute um 14:54 »
Das wäre momentan nichts Neues, benötigt also keiner weiteren Kommentierung meinerseits.
Zitat
Thema: Problem Souveränität Volkby+Kartenplatz
Alexander Dunus
« on: Heute um 14:27 »
Also mein Lösungsvorschlag:
Volkby stimmt mit allen laut Gesetz berechtigten Bürgern ab. Wenn positiv, dann lässt Alpinia Volkby gehen und es wird ein normales Verhältnis aufgebaut.
Wenn negativ, muss sich Volkby angliedern.
Bezüglich Kartenplatz verspricht Alpinia kein Veto einzulegen, dafür garantieren Dionysos und Lauenburg.
Wäre das ok?
Clausi von Plausibel
« on: Heute um 14:34 »
Alpinia stimmt der Eigenständigkeit Volkbys zu, solange das Volk sich dafür entscheidet. Dies habe ich immer betont, auch wenn es in verwandter Thematik untergegangen ist
Den Kartenplatz erhält Volkby wieder. Dies damit verbunden, dass die (Finanz-)Hilfen aus der Zeit der Kantonsrepublik zurückerstattet werden.
Im Übrigen muss die OIK-Karte den wahren Gegebenheiten angepasst werden. Man vergleiche die offizielle Karte von Alpinia samt Volkby mit den Umrissen auf der OIK-Karte.
Darauf bestehen wir.
Alexander Dunus
« on: Heute um 14:36 »
das heißt Sie stimmen meinem obig genannten Vorschlag zu. Auch kein Veto einzulegen?
Das Problem der Finanzhilfen wird in einem anderen Thread geklärt.
Clausi von Plausibel
« on: Heute um 14:48 »
Ich stimme zu, Volkby das Staatsgebiet zuzuerkennen, welches ihm nach offiziellen Karten zusteht.
Clausi von Plausibel
« on: Heute um 15:54 »
Kommando zurück: Das Volk von Alpinia wird darüber entscheiden müssen, ob es Volkby weiterhin als Nachbar haben möchte.
Die weiteren Entwicklungen werde ich euch mitteilen.
Das letzte Zitat, letzter Satz, möchte ich bitte kommentiert wissen.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Kommando zurück: Das Volk von Alpinia wird darüber entscheiden müssen, ob es Volkby weiterhin als Nachbar haben möchte.
Auf jedenfall Abstimmen.
Ergänzung:
Die Abstimmung wird zu gegebener Zeit eingeleitet werden.
Man beachte: Umgekehrt Reihenfolge.
Zitat
Clausi von Plausibel
« on: Heute um 21:17 »
Nein, hat Alpinia nicht. Aber wir sind da einer Meinung, aufgrund des mehrfachen Vertragsbruches durch Dionysos würde der Vertrag sowieso nie umgesetzt werden.
Ausserdem können sie sich den Vertrag gerne sonstwo \"einführen\". Ist sowieso nur aus meiner Initiative entstanden...
Karl von Fichter
« on: Heute um 20:07 »
Wir sehen ein gestörtes Verhältnis, zwischen Dionysos und Alpinia deswegen sind wir der Meinung das eine Alianz nur zum Scheiter verurteilt wäre und deswegen bestehen wir auf die Kündigung des Vertrages aber wenn ich das richtig verstanden habe hat Alpinia den Vertrag schon gekündigt.
Die Abstimmung wird zu gegebener Zeit eingeleitet werden.
Clausi von Plausibel
Tja, nach so einem Beitrag plädiere ich ebenso auf die Kündigung (und heilige Verbrennung) dieses Dokumentes!
(Man verzeihe mir aufkommende Blasphemie!)
(Man verzeihe mir aufkommende Blasphemie!)
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Ergänzung 2:
Zitat
Clausi von Plausibel
« on: Heute um 22:47 »
Dionysos hat keinen Artikel des Vertrages umgesetzt. Ganz im Gegenteil, Dionysos hat genau das Gegenteil aller Vorschriften umgesetzt.
Dieses Thema ist für mich beendet. Wir brauchen kein Dionysos, dass sich als falschen Freund herausgestellt hat!
Karl von Fichter
« on: Heute um 21:25 »
Wir haben uns da keinen Vertragsbruch vorzuwerfen.
Schön für Sie vielleicht ist ja ein andere Staat daran interessiert.
Clausi von Plausibel
Ich denke, dass hier zwei verhärtete Fronten aufeinander treffen! Wir sollten einem schwerwiegenderen Disput aus dem Wege gehen und das Thema mit den letzten Worten für erledigt ansehen!
Fraglich ist, ob wir Dionysos als weiteren Vertreter in der Konferenz benötigen/wollen??? Unser Problem ist ja nun offensichtlich behoben (so möchte ich es zumindest mal ausdrücken). Eine Vermittlerposition durch Dionysos - wenn die Dioner diese einnehmen wollten - ist m.E. somit überflüssig und verzichtbar.
Was sagen die anderen dazu?
Fraglich ist, ob wir Dionysos als weiteren Vertreter in der Konferenz benötigen/wollen??? Unser Problem ist ja nun offensichtlich behoben (so möchte ich es zumindest mal ausdrücken). Eine Vermittlerposition durch Dionysos - wenn die Dioner diese einnehmen wollten - ist m.E. somit überflüssig und verzichtbar.
Was sagen die anderen dazu?
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Ja, schon schade, dass in Dionysos so die Stimmung zwischen den \"alten Freunden\" umgeschlagen ist... irgendwie kann da jemand wohl doch nicht die beiden IDs trennen bzw. eine gewisse Person hat anscheinend das Interesse, Krakeel zu machen.
Gut, lassen wir die Beziehungen ruhn, schaun wir erstmal, dass das Königreich steht.
Nochwas: Ich persönlich erkenne die Bemühungen von Herrn Dunus sehr an! Er hat sich eher als Freund rausgestellt als Dionysos...
Gut, lassen wir die Beziehungen ruhn, schaun wir erstmal, dass das Königreich steht.
Nochwas: Ich persönlich erkenne die Bemühungen von Herrn Dunus sehr an! Er hat sich eher als Freund rausgestellt als Dionysos...
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Also ich denke, dass es besser ist, erstmal abzuwarten und unsere inneren \"Probleme\" anzugehen und dann erst wieder mit Dionysos zu sprechen. Momentan sind die Fronten so verhärtet, dass nur etwas negatives herrauskommen kann. Und das wollen wir doch sicher alle nicht!
Was ist den schon Dionysos? Nur ein kleiner Staat der voll von Doppel Ids ist. Ich persöhnlich hab das Land noch nie gemocht. Wenn Tres seinen momentanen Kleinkrieg auch noch auf die ADFL ausdehnt, dann bin ich dafür alle Kontakte nach Donysos sofort abzubrechen bis ein halbwegs tauglicher Mann da wieder das sagen hat.
Sorry Herr Kröger, aber diesen Schritt halte ich für übereilt! Wir sollten nicht nur weil wir mal Probleme haben, direkt den ganzen Kontakt abbrechen!
Ich kann Herrn Kröger vestehen, aber ich denke auch, wir sollten nicht auf die gleichen Schiene gehn. Wenn die auf uns prügeln wollen, lasst sie, die haben es anscheinend nötig. Wir sollten ruhig und gelassen bleiben und einfach unser Ding durchziehn.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ja, das finde ich auch wichtig! Wir sollten uns besonnen an die nächsten Aufgaben machen und Dinoysos erstmal \"links liegen\" lassen.
Zu Herrn Dunus kann und möchte ich mich nicht gegenteilig äussern; Seine Bemühungen sind bemerkenswert und freundschaftlich.
Zu Herrn Dunus kann und möchte ich mich nicht gegenteilig äussern; Seine Bemühungen sind bemerkenswert und freundschaftlich.
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Und noch eine Ergänzung (nun Nummer 3):
[/QUOTE]
Man beachte immernoch: Umgekehrt Reihenfolge.
Zitat
Clausi von Plausibel
« on: Heute um 20:40 »
Dionysos ist ebenfalls nicht neutral. Eine einseitige Anerkennung eines noch faktisch zu Alpinia gehörenden Landesteils (die Abstimmung wurde immernoch nicht erfolgreich durchgeführt) und gleichzeitig die Nichtanerkennung Alpinias ist eine eindeutige Stellungnahme.
Ich möchte die Gesprächsführung Lauenburgs im Namen meinet Staatsbürger loben, denn wir sehen dort eindeutige Anstrengungen, die Situation diplomatisch zu lösen.
Karl von Fichter
« on: Heute um 17:05 »
Ich dachte wir sind Simon und da heiße ich immernoch Karl
So brauchst du mir nicht zu kommen ich rede dir auch nicht in deine politik als Lordkanzler hinein dann tue dies auch nicht bei mir.
ich kann ja auch mal was sagen aber das tue ich nicht schließlich haben wir bis jetzt eine gemeinsame Meinung gehabt. Aber mir jetzt vorwerfen wollen das ich Porzelan zerschlage ist wohl die höhe wer stellt sich denn hier auf einmal auf die Seite Alpinia von wegen neutral alles was ich seit neusten aus Lauenburg höre ist nur wie Lauenburg sich Stück für Stück sich den Forderuneg Alpinias beugt das ist nicht neutral mein lieber Alexander.
Alexander Dunus
« on: Heute um 16:50 »
Häh?
Sorry, das ich beleidigend werde aber hackts durch Thomas? Du hast schon in Dionysos einiges an Porzellan kaputt gemacht aber das hier ist die Höhe.
Alpinia beteiligt sich doch, denn Herr von Plausibel hat seine Stellung bezogen, wir warten jetzt auf Jakob von Volkby.
Quote:
Achso und warum haben wir einen Botschafter entsandt und Alpinia nicht.
Dionysos bricht die Verhandlungen ab.
Weil Alpinia nicht genügend Bürger hat, außerdem ist das freiwillig. Lauenburg hat auch keinen entsandt.
Karl von Fichter
« on: Heute um 16:28 »
Quote:
Alexander Dunus schrieb am 18.02.2004 16:13
Meine Herren, bei dieser Konferenz geht es um Volkby und Alpinia, deswegen wäre es schön wenn der Baron aktiv werden würde.
simoff Eine Kündigung muss durch den Senat, Karl. Denk dran. simon
Du hast doch gehört Alpinia ist ebenfalls nicht daran interessiert.
Achso und warum haben wir einen Botschafter entsandt und Alpinia nicht.
Dionysos bricht die Verhandlungen ab.
Alexander Dunus
« on: Heute um 16:13 »
Meine Herren, bei dieser Konferenz geht es um Volkby und Alpinia, deswegen wäre es schön wenn der Baron aktiv werden würde.
simoff Eine Kündigung muss durch den Senat, Karl. Denk dran. simon
[/QUOTE]
Clausi von Plausibel
Nu ich denke mit Dionysos hat sich das auf lange Zeit gegessen. Ich habbe mich ein wenig umgeschaut und festgestellt das sich Dionysos auf sehr dünnem Eis bewegt. Unsere Verhandlungsbereitschaft, gibt uns haufenweise Pluspunkte, und die Aussagen von Karl reiten die Dioner verdammt weit nach unten.
Ich denke wenn wir das Spielchen ohne Streit, Beschimpfungen und Beleidigungen, nur mit Fakten bis zum Ende durchziehen, dann haben wir gewonnen.
Apropos, könntest du beim nächsten mal wenn ich etwas von unten nach oben lesen soll, das an den Anfang des Threads schreiben?
Ich denke wenn wir das Spielchen ohne Streit, Beschimpfungen und Beleidigungen, nur mit Fakten bis zum Ende durchziehen, dann haben wir gewonnen.
Apropos, könntest du beim nächsten mal wenn ich etwas von unten nach oben lesen soll, das an den Anfang des Threads schreiben?
Zitat
Original von Jack Kröger
Ich hab die Zeitangaben extra unter dem Namen gelassen.

Übrigens gibt es noch eine neueste Meldung.
Etwas inoffizielles und lange nicht Spruchreifes: Christian von Lauenburg und ich haben uns wieder lieb. *g*
Er hat vorgeschlagen, dass Alpinia und Lauenburg enger zusammen arbeiten können. Eine Allianz schließen wir beide nicht aus - wie ich finde, ein diplomatisches Plus für uns. Aber ich möchte Lauenburg nicht umbedingt auf der Seite der \"Verprügelten\" haben, also wird sich das noch etwas hinziehen.

Clausi von Plausibel
Ochja lustig. Ignorieren wir also Volkby und Dionysos.
Mal abgesehen davon gingen ja eigentlich alle Agressionen von Dionysos aus. Die aktuelle Regierung scheint ein wenig Aggressiv zu sein.
Mal abgesehen davon gingen ja eigentlich alle Agressionen von Dionysos aus. Die aktuelle Regierung scheint ein wenig Aggressiv zu sein.
Was passiert mit der ADFL?
Bedeutet diese Meldung in Dionysos den sofortigen Ligaabbruch?
Folgendes zur Ergänzung, da Dionysos den Vertrag ja \"ordentlich\" kündigen will: Link. 
Denk daran, dass Dionysos und Volkby durch verschiedenste Identitäten miteinander verquickt sind. Dionyscher Kanzler =^= Baron Volkby. Und die andere sind meines Wissens ebenfalls in Dionysos. Bis auf Josephine Vaurien.
Volkby wird sowieso wieder inaktiv und dann ist das \"Problem\" erledigt. Und die \"Weltgemeinschaft\" hat wieder eine Peinlichkeit zu verantworten. *g*
Ich weiß es nicht. Scheinbar ja.
Machen wir ne eigene Liga, ein paar Vereine lassen sich wohl finden?

Denk daran, dass Dionysos und Volkby durch verschiedenste Identitäten miteinander verquickt sind. Dionyscher Kanzler =^= Baron Volkby. Und die andere sind meines Wissens ebenfalls in Dionysos. Bis auf Josephine Vaurien.

Volkby wird sowieso wieder inaktiv und dann ist das \"Problem\" erledigt. Und die \"Weltgemeinschaft\" hat wieder eine Peinlichkeit zu verantworten. *g*
Zitat
Original von Jack Kröger
Was passiert mit der ADFL?
Ich weiß es nicht. Scheinbar ja.
Machen wir ne eigene Liga, ein paar Vereine lassen sich wohl finden?
Clausi von Plausibel
Dienstag, 13. Mai 2025, 15:24
Zum Seitenanfang